Welche Abschmiernippel?

Diskutiere Welche Abschmiernippel? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich möchte ein Paar Abschmiernippel ersetzen. Wie finde ich die richtigen? Was sind die richtigen Masse oder Bezeichnungen? Es gibt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Hallo,
 
ich möchte ein Paar Abschmiernippel ersetzen. Wie finde ich die richtigen? Was sind die richtigen Masse oder Bezeichnungen? Es gibt ja zig verschiedenen Größen, Formen...
 
Danke!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
an welchen Stellen willst Du Schmiernippel nachrüsten. Hast Du schon mal den Aufwand betrachtet. Ausbau der Teile, Demontage, Bohren/Gewinde schneiden...alles reinigen. Wieder zusammenbauen. Am gängigsten sind Kegelschmiernippel DIN 71412. Gibt's zum Einschlagen oder Einschrauben. Abgewinkelt und gerade.
An wichtigen Stellen hat Jeep Schmiernippel verbaut. Bei den Kreuzgelenken macht der komplette Austausch mit abschmierbaren Sinn, wenn du oft im Gelände bist. Das Nacharbeiten gebrauchter Kreuzgelenke ist suboptimal...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Rede war von ersetzen, nicht nachrüsten.
Die nächstgelegene Landmaschinen- oder LKW- Werkstatt sollte über ein komplettes Sortiment verfügen. Es lohnt sich wirklich nicht, einen ganzen Satz anzuschaffen, nur weil man am Ende 3 davon braucht.
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ich würde erstmal einen rausdrehen und das Gewinde messen, dann kannst du mit Netz passende bestellen.
Entscheidend ist das Gewinde und das der Anschluss passend zu deine Fettpresse ist.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Abschmiernippel?

Welche Abschmiernippel? - Ähnliche Themen

  • Abschmiernippel beim 98er XJ

    Abschmiernippel beim 98er XJ: Hallo Jungs, ich habe jetzt meinen 98er XJ, 4.0L zum ersten mal abgeschmiert und mich dabei nach der ausführlichen und gut bebilderten...
  • abschmiernippel

    abschmiernippel: moin zusammen, wollte heute meinen yps abschmieren und habe aber nur 4 abschmiernippel gefunden. meine frage sind es noch mehr oder sind es nur 2...
  • Bushings Schrauben mit Abschmiernippel

    Bushings Schrauben mit Abschmiernippel: Hallo, bei meinen neuen Schekel waren (hole) Schrauben mit Abschmiernippel dran. Das finde ich nur genial, wenn man die Bushings abschmieren...
  • Abschmiernippel TJ 2003 2,4

    Abschmiernippel TJ 2003 2,4: Hat jemand Bilder bzw. Zeichnung wo bei diesem Modell die Abschmiernippel sind und wieviele?
  • AbschmierNippel

    AbschmierNippel: hi habe gehört das der XJ Abschmiernippel hat. Was für nen Sinn haben die - wie oft muss man abschmieren? Grüsse Karl
  • Ähnliche Themen

    • Abschmiernippel beim 98er XJ

      Abschmiernippel beim 98er XJ: Hallo Jungs, ich habe jetzt meinen 98er XJ, 4.0L zum ersten mal abgeschmiert und mich dabei nach der ausführlichen und gut bebilderten...
    • abschmiernippel

      abschmiernippel: moin zusammen, wollte heute meinen yps abschmieren und habe aber nur 4 abschmiernippel gefunden. meine frage sind es noch mehr oder sind es nur 2...
    • Bushings Schrauben mit Abschmiernippel

      Bushings Schrauben mit Abschmiernippel: Hallo, bei meinen neuen Schekel waren (hole) Schrauben mit Abschmiernippel dran. Das finde ich nur genial, wenn man die Bushings abschmieren...
    • Abschmiernippel TJ 2003 2,4

      Abschmiernippel TJ 2003 2,4: Hat jemand Bilder bzw. Zeichnung wo bei diesem Modell die Abschmiernippel sind und wieviele?
    • AbschmierNippel

      AbschmierNippel: hi habe gehört das der XJ Abschmiernippel hat. Was für nen Sinn haben die - wie oft muss man abschmieren? Grüsse Karl
    Oben