Weisses Standlicht im WJ

Diskutiere Weisses Standlicht im WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Jeepers, nachdem ich von meinen Sylvania Abblendlichtbirnen in Verbindung mit der Relaiverkabelung so begeistert bin (sieht auch so schön weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hey Jeepers,
nachdem ich von meinen Sylvania Abblendlichtbirnen in Verbindung mit der Relaiverkabelung so begeistert bin (sieht auch so schön weiß auch das Licht von vorne), habe ich die Standlichtbirnen, die eher gelblich wirken auch durchgetauscht. Ganz legal!

Ich habe mir die Birnen vom Mercedes Benz CLS besorgt. Sind kleine bläuliche Dinger, die aber schön weiß und legal leuchten ;)

Hier mal der Unterschied. Live ist es wesentlich deutlicher.

Mercedes Teilenummer N 000000 006370 4 Stück, habe die Nummernschildbeleuchtung hinten gleich mitgemacht.
Ca. 12 Euro.

Alt:


Neu:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Gute Idee. Wollte mir zu dem Standlicht schon ein LED-Tagfahrlicht mit einbauen, aber dadurch wird die Erkennbarkeit des Blinkers deutlich herabgesetzt. Da bräuchte man dann schon einen autom. Dimmer dazu. Fahre auch gerne mit dem gut sichtbaren Standlicht in der Übergangszeit um die Sylvanias zu schonen. Gefällt mir.


Frage: Benötigt wird aber nur eine Birne pro Seite, ist das richtig? Habe zwar neulich die Sylvanias montiert, aber nicht in Standlicht gesehen und bin jetzt zu faul zum nachsehen.

Gruß
Helmut
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Habe ich letztes Jahr auch schon gemacht.

Die kleinen blauen von Philips taugen auch, ist auch schön weiß, und nicht blau oder dunkel ( so wie der Baumarkt-Schrott).
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Vielen Dank, Daniel,

jetzt bräuchte ich noch jemanden, der mir die Birnchen einbaut. ;)

Danke und Grüße
Helmut
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hi Folks,

gute Idee. Ich selbst bin aber mehr auf dem "Ami-Trip": habe mir beim Freundlichen einfach orangefarbene Standlicht-Birnchen besorgt und gegen die schwächlich-gelbweissen Orschinals ausgetauscht.

Habe zwar kein Foto eben, aber es sieht gut aus (Ami-mäßig halt) UND ist doch etwas dunkler als die Blinker und stört demnach nicht. Bisher hatte die Rennleitung auch keinen Stress damit ... na ja, der TÜV hat schon gemault ;) ... wäre aber noch im Rahmen, da nicht so hell, wie die Blinker.

Ist natürlich kein TFL, schon klar ... aber wer die Fummelei mit den "Ami-Blinker-Auto-Nachrüsten" scheut, hat hier eine einfache und optisch gute Wirkung.

Falls Euch jemand fragen sollte ;-)
Gruß
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hab die MERCEDES-CLS-Standlichtbirnchen heute montiert. Hat sich echt gelohnt, weil diese wirlich weißes Licht abgeben. Mit dem Sylvanialicht zusammen gibt das jetzt ein perfektes Bild ab. :D

@ firebirder: War ein ganz klasse Tipp von Dir. Danke.

Gruß Helmut
 
robby69

robby69

Member
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Ich hab mir vor kurzem mal solche Birnchen fürn Stratus gekauft.

Hab ich von Conrad und waren Marke. Bosch oder Philips? Weiß ich nicht mehr.
Leider weiß ich auch den Preis nicht mehr.

Wenn ich mal wieder bei Conrad bin, schau ich mal nach.

Nachtrag:

Hier die warens
Osram Blue
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi

Weiß einer ob LED einwandfrei leuchten?
Könnte ja sein das der BC ne Fehlermeldung rausgibt und dann dauerpiept?

Ich hab auch gelbe Standlichter.


Sieht wirklich gut aus und hat nicht jeder.

Gruß

Pascal
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Sieht halt mehr nach USA aus und ist natürlich auch sehr schön am Jeep. Ich sag immer: Schön ist - was gefällt.

ABER das Schlammloch.. ;) :p ...........................ich schließe schon den Wasserschlauch an, wenn meine Autos mit Blütenstaub voll sind. :D
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Helmut

Ach wenn du so nett bittest

Ich schreie Juhuuu desshalb der angespannte Gesichtsausdruck :D


Ich würde gerne LED Standlichter nehmen.
Ich hab auch nen Händler der alle Farben und Formen als LED anbietet.
Zur not lötet er auch Widerstände rein aber was nicht sein muss ...

Gruß

Pascal
 
robby69

robby69

Member
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hab dich nicht so Vancouver.
Ist doch eh nur ein Laredo! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisses Standlicht im WJ

Weisses Standlicht im WJ - Ähnliche Themen

  • Weiße Blinker / Standlichter

    Weiße Blinker / Standlichter: Wollte gern weiße Blinker und weiße Standlicher an meinen zj basteln. Bloß leider find ich keinen kaufbaren/es Blinker/Standlicht mit E-Nummer...
  • Weißes Standlicht und weiße Kennzeichenbeleuchtung

    Weißes Standlicht und weiße Kennzeichenbeleuchtung: An meinem WH störte mich der gelbliche Schein der Serien-Standlichtbirnchen zu dem weißen Xenonlicht. Habe diese gegen blaue Birnchen vom Mercedes...
  • Weisse Standlichter/Blinker am ZJ!?

    Weisse Standlichter/Blinker am ZJ!?: Nabend allerseits mich würde mal Interessieren was ihr von weissen Standlichtern bzw. Blinkern am ZJ haltet und was nach eurer Meinung am besten...
  • Weisse Blinker/Standlicht Gläser

    Weisse Blinker/Standlicht Gläser: Hallo, wer kann mir sagen wo ich weisse Standlicht/Blinkergläser bekomme ??? Gruss NE WI 11
  • Weisse Blinker/Standlicht Glässer

    Weisse Blinker/Standlicht Glässer: Hallo, wo bekomme ich die weissen Standlicht/Blinker Briketts ??? GlG NEWI11
  • Ähnliche Themen

    • Weiße Blinker / Standlichter

      Weiße Blinker / Standlichter: Wollte gern weiße Blinker und weiße Standlicher an meinen zj basteln. Bloß leider find ich keinen kaufbaren/es Blinker/Standlicht mit E-Nummer...
    • Weißes Standlicht und weiße Kennzeichenbeleuchtung

      Weißes Standlicht und weiße Kennzeichenbeleuchtung: An meinem WH störte mich der gelbliche Schein der Serien-Standlichtbirnchen zu dem weißen Xenonlicht. Habe diese gegen blaue Birnchen vom Mercedes...
    • Weisse Standlichter/Blinker am ZJ!?

      Weisse Standlichter/Blinker am ZJ!?: Nabend allerseits mich würde mal Interessieren was ihr von weissen Standlichtern bzw. Blinkern am ZJ haltet und was nach eurer Meinung am besten...
    • Weisse Blinker/Standlicht Gläser

      Weisse Blinker/Standlicht Gläser: Hallo, wer kann mir sagen wo ich weisse Standlicht/Blinkergläser bekomme ??? Gruss NE WI 11
    • Weisse Blinker/Standlicht Glässer

      Weisse Blinker/Standlicht Glässer: Hallo, wo bekomme ich die weissen Standlicht/Blinker Briketts ??? GlG NEWI11
    Oben