Weisse Blinker vorn, wieder mal...

Diskutiere Weisse Blinker vorn, wieder mal... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Weil ich in der Suche bisher überwiegend gefunden habe, dass die ohne E-Kennzahl sind etc. wollte ich kundtun, dass der Satz, den ich heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Weil ich in der Suche bisher überwiegend gefunden habe, dass die ohne E-Kennzahl sind etc.
wollte ich kundtun, dass der Satz, den ich heute erhalten habe, Fabrikat "Crown" von der Renegade-Station,
sowohl auf den Front- als auch auf den Seitenblinkern (die flachen) das (E9) eingegossen hat. :bounce:
Damit hatte ich für 66.-€ incl. Leuchtmittel nicht gerechnet.
 
Also muss ich annehmen, dass die Dinger legal sind, die sog. Konformitätsvermutung  :angel: 
wie bei der CE Kennzeichnung...
 
Grüße
Harald
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Habe mir nach langer Suche und durch einen Tip die weißen Crown Blinker bei RBS Handel bestellt und angebaut, weil mit einem E Zeichen geworben wurde. Nach meinem Kenntnisstand reicht das E Zeichen für einen eintragungsfreien Anbau. Genau wie z. B. Die 7" LED Scheinwerfer von Trucklite usw.. E9 müsste Spanien sein.
Gruß Günter

Wurden mir auch direkt aus Spanien von Fedex Cádiz geliefert.
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
...ist es nicht eher so das zu dem e-zeichen noch eine speziefikationsnummer dazu gehört?...zb. E7 3456
als als was die lampe,leuchtmittel verwendet werden darf......bzw. zugelassen ist......
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
"Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem E folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben."

Werde nachher einmal prüfen, ob die nachfolgende Nummer vorhanden ist. Müsste nach meiner Meinung, da sonst auch keine E Nummer vorhanden sein dürfte. Hoffe ich jedenfalls.
Gruß Günter
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
habe nachgeschaut, ausser der E4 nummer gibt es noch die nummern 1129 (vorne) und 1551 (seitlich). wenn ich sie richtig abgelesen habe.
gruss günter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Dann hab ich noch ein paar Bilder für euch, weil ich grad dabei bin:
Die E-Nummern, wie von Günter genannt:
 
P1010845.JPG
 
P1010850.JPG
 
Der Dreckrand zwischen "Linse" und Gehäuse an den alten Rubicon-Standlicht-Gehäusen (2004)
Grund ist die nicht dichte Verklebung von Linse und Gehäuse (und die waren nicht lang dran !):
 
P1010847.JPG
 
P1010848.JPG
 
P1010849.JPG
 
Deswegen habe ich an den neuen den Spalt mit weissem Silikon gefüllt, damit der weisse Rand und Kontrast erhalten bleibt:
 
P1010846.JPG
 
Und hier noch der optische Unterschied zwischen alten Rubicon-Standlicht-Gehäusen und den neuen "Crowns":
 
P1010851.JPG
 
ab und an fragt einer nach diesen Lichtern für den Zweck, scheint mir optisch nicht ganz so gut wie die neuen,
 
Der Einbau dauert noch, da Winterschlaf ist und vor allem: die Batterie ist draussen...
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Hab die seit 2 Wochen auch drinn. Satz (Front und Seite) glaube ich waren bei RBS 40-50 EUR. Mit E und tollem Aussehen! Kanns nur empfehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisse Blinker vorn, wieder mal...

Weisse Blinker vorn, wieder mal... - Ähnliche Themen

  • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

    Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
  • Suche weiße Blinker für KJ 2003 vorne

    Suche weiße Blinker für KJ 2003 vorne: Hallo, hab auf einigen Bildern weiße Blinker für vorne gesehen. Weis jemand wo ich die her bekomme?  Ich hab bei E... einen bisher gefunden...
  • weiße blinker vorn

    weiße blinker vorn: hallo leute ich würde mir gern vorne und an seite weißen blinker anbringen, anstatt der langweiligen gelben. meine frage muß ich etwas beachten...
  • kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?

    kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?: Hallo Hab die Suchfunktion schon bedient, aber ich nichts drüber? B) Welche Blinker von anderen Automarken passen an den Kotflügeln beim XJ ...
  • weiße blinker vorne

    weiße blinker vorne: hallo habe mir weiße blinker besorgt,jetzt wollte ich sie mal schnell einbauen und siehe da, es sind jeweils 2st. von den ami birnen (...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

      Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
    • Suche weiße Blinker für KJ 2003 vorne

      Suche weiße Blinker für KJ 2003 vorne: Hallo, hab auf einigen Bildern weiße Blinker für vorne gesehen. Weis jemand wo ich die her bekomme?  Ich hab bei E... einen bisher gefunden...
    • weiße blinker vorn

      weiße blinker vorn: hallo leute ich würde mir gern vorne und an seite weißen blinker anbringen, anstatt der langweiligen gelben. meine frage muß ich etwas beachten...
    • kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?

      kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?: Hallo Hab die Suchfunktion schon bedient, aber ich nichts drüber? B) Welche Blinker von anderen Automarken passen an den Kotflügeln beim XJ ...
    • weiße blinker vorne

      weiße blinker vorne: hallo habe mir weiße blinker besorgt,jetzt wollte ich sie mal schnell einbauen und siehe da, es sind jeweils 2st. von den ami birnen (...
    Oben