Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

Diskutiere Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Hallo,

meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es leider beim konfigurieren leider nicht!
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
128
Danke
53
Hallo,

beim Konfigurieren muß Du DualTop Variante auswählen dürfte deutlich günstiger sein als das Softtop separat zu kaufen.
Preis für Mopar Sunrider Softtop mit getönten Scheiben für 4 Türen JL als Zubehör ist 2600€ . Ich denke der 2 Türen wird nicht viel günstiger sein.
Ich habe ein fertigen Jeep als Tageszulassung geschossen und der Händler hat das Softtop + Anhängerkupplung Mopar (Westfalen) inkl Montage für 3000 dazugelegt.


Gruß

Stephan
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Das Dual-Top gibt es beim Kurzen nicht mehr. Nur beim Unlimited.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Deswegen bin ich auf das Bestop Trektop ausgewichen. Ist der gleiche Twill-Stoff, und hat ebenfalls getönte Fenster und die Sunrider-Funktion.
Und kostet einen Tausender weniger. So böse bin ich meinem Geld dann doch nicht....
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Deswegen bin ich auf das Bestop Trektop ausgewichen. Ist der gleiche Twill-Stoff, und hat ebenfalls getönte Fenster und die Sunrider-Funktion.
Und kostet einen Tausender weniger. So böse bin ich meinem Geld dann doch nicht....
Danke für Deine Antwort, hast Du mal ein Bild wie es aussieht?
Wie teuer ist es und ist es auch einfach zu öffnen?
Der Händler sagte mir das das originale einfacher zu öffnen wäre!
Danke für Deine Bemühungen.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Tante Google ist Dein Freund.....

20210512_190701.jpg

Der Klappmechanismus beim Sunrider ist der gleiche wie beim originalen Jeep-Top - kein Wunder, ist ja auch der gleiche Hersteller (Bestop).
Der Stoff ist auch der gleiche (Black Twill), nur läuft die Heckscheibe schräg, und nicht gerade. Seiten- und Heckscheibe sind getönt.

Im Gegensatz zum originalen Top hat die Heckscheibe rechts und links noch Reißverschlüsse, was ich bedeutend besser finde, denn so kann man die Heckscheibe drin lassen und einfach nach oben aufrollen. Das geht mit dem originalen Top nicht. Die Qualität ist sehr gut, die Passgenauigkeit super. In der Waschanlage kommt kein Tropfen Wasser rein.

Was nicht geht ist wie beim originalen Top alles komplett nach hinten aufzuklappen, es geht nur Sunrider aufklappen, und Seiten- und Heckscheibe rauszunehmen. Es bleibt also das "Dach" hinter dem offenen Sunrider stehen. Stört mich persönlich aber nicht.

Dafür ist es mit 1500 bis 1600 Euro deutlich günstiger als das originale Jeep-Top für den 2- Türer...
Ich hab meins bei ASP Eberle gekauft, mit denen hab ich gute Erfahrungen....

Heute hab ich es schon wieder mehrfach genutzt ;)

059.jpg058.jpg
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja, wenn noch demnächst das Fahrwerk drin und die 35er drauf sind, dann ist er ungefähr so wie ich ihn haben möchte... :hehe: :hehe:
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Wieviel höher soll es werden? Ein bisschen sehr brav sieht er ja noch aus…..😉 Vermißt du deinen alten ein bisschen oder nicht? Das der neue alles besser können wird, ist mir klar….
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also richtig, Dual-Top gibt es leider beim JL 2-Türer nicht. Ich habe das original Soft-Top in Twill-Qualität separat gekauft, der Preis inkl. Sperrgutversand schwankt zwischen 2.800 - 3.000 €, jedenfalls nach meiner Recherche. Ist heftig, aber was soll ich sagen: Jeep Virus eben :)
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich mag das Originale von Mopar ....mag das Schrägheck net so sehr und du hast keine Option das Dach komplett zu öffnen. Es ist wesentlich teurer ....aber es gibt keinen Alternative .......18866FE9-F237-4784-A3AB-598D55FAC6E5.jpeg0E77D88E-7691-4DE4-9739-56A8D7DCEA3A.jpegCC27F4CC-96DA-4EE2-A58C-53ABC0CCE1AD.jpeg35720FF7-1626-4E50-AB1F-C5B682BD86B5.jpeg9CE1DF3F-931C-4201-BFE4-7942BB0C5EDD.jpeg4433C592-2953-4AFB-A067-BF3CBB6D30A3.jpegC681C146-0046-43A6-8C8A-10C3C66D0037.jpegB0FB539D-831F-4303-939F-04636FD10B9B.jpegMOPAR =EXTREM TEUER
 
Thema:

Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Weiß jemand, wo es diesen Wide Body Kit gibt ?

    Weiß jemand, wo es diesen Wide Body Kit gibt ?: Hallo, Bin auf der Suche nach Einer Bezugsquelle für folgenden Wide Body Kit - Ja, ganz klar Geschmackssache, aber ist auch nix für den...
  • Weiss jemand welche Farbe das ist?

    Weiss jemand welche Farbe das ist?: Scheint der neue SRT zu sein, aber welche Farbe ist das?    
  • Weiß jemand die Ferderraten von......

    Weiß jemand die Ferderraten von......: ......den Up Country Federn für den 5.2er Zj ? Dasselbe eventuell auch für die Kölbl Auflastungsfedern ?
  • Kennt zufällig jemand diesen JK oder weiss wer den umbaute?

    Kennt zufällig jemand diesen JK oder weiss wer den umbaute?: Vielleicht weiss ja jemand wer den PickUp Umbau gemacht hat. Der Händler konnte nix dazu sagen :S  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben