Weiss jemand wann der Patriot in Deutschland kommt

Diskutiere Weiss jemand wann der Patriot in Deutschland kommt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, hat jemand eine Ahnung wann es den Patriot in Deutschland zu kaufen gibt, bzw. wann er beim Händler vorgestellt wird ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wann es den Patriot in Deutschland zu kaufen gibt, bzw. wann er beim Händler vorgestellt wird ?
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Na Wolfgang, Du spielst doch hoffentlich nicht mit dem Gedanken, unserem Libby-Forum untreu zu werden ?? :blink:
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo Volker,

es laufen derzeit Überlegungen, aus dem KJ 2 Fahrzeuge zu machen. Der Patriot als Daily Driver könnte hierbei schon in Frage kommen. Ansehen und Probefahren möchte ich Ihn auf jeden Fall.

Ob ich den KJ dann wirklich weggebe muss ich dann erst 'mal sehen.

Grüße
Wolfgang
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Vielen Dank.

das ist ja noch eine ganze Weile hin. Und der Diesel kommt noch später.
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
wenigstens hat er auch runde Lampen und im Gegensatz zum Compass sieht er auch wie ein richtiger Jeep aus...
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Und er hat einen Dieselmotor, der mind. 3 Liter weniger braucht.

Leider gibt es den in D nicht mit dem Paket welches wohl in USA erhältlich ist: 2,5 cm höher, Unterfahrschutz, Untersetzung
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Naja, jetzt warte ich wohl erst mal ab.

Mir ist trotzdem unverständlich, warum Jeep in Europa und hier speziell in Deutschland nur so ein eingeschränktes Angebot aufstellt (beim neuer Wrangler ist es ja auch so ).


Freier Importeur sagt mir nicht so ganz zu, würde schon auch auf Garantie wert legen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hab ich das grade richtig gesehen das der auch hinten ne einzelradaufhängung hat?
Igitt
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Wird der neue Liberty doch auch haben, ist das nicht die selbe Plattform ?

MfG Alex :smileJap:
Kann ich mir bei den grössenverhältnissen nicht vorstellen.

Caliber,Compass und Patriot haben die gleiche Plattform ( Was immer das ist :king: )
 

1topf

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
3
Danke
0
Der Patriot soll wohl im September kommen, wobei das auch von den Compass-Verkäufen abhängt. Man möchte erst einmal dieser seltsamen Gurke eine Chance geben. Die wenigen Modellversionen hängen mit der Verfügbarkeit zusammen (in den USA ist die Nachfrage wohl ziemlich groß) und der Tatsache, dass Jeep früher immer in der Kritik stand wegen zu langer Lieferzeiten. Dem versucht man zu begegnen, indem man nur wenige Standard-Konfigurationen anbietet. Beim Wrangler ist es ja richtig extrem. Da kann man die Automatik nicht als Extra ordern, sondern nur als bestimmtes Modell.

Cherokee/Liberty und Nitro sind auf einer Plattform. Jeep Compass, Patriot, Mitsubishi Outlander, Citroen C-Crosser, Peugeot SUV (4007?) auf einer anderen.
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
"in den USA ist die Nachfrage wohl ziemlich groß"

Ich hab hunderte gesehen, alle beim den händlern, auf der strasse nur einen, für den Patriot gilt das gleiche was die händler betrifft sonst keinen gesehen.
Nitro sieht in original nach etwas längere betrachtung auch nicht so toll aus, ein Durango oder Ram ist doch was anderes.

Der Patriot wirkte auf mich von der seite wie ein Golf Kombi.
 

InaMueller

Banned
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
15
Danke
0
Den Patriot wirds mit dem Freedom-Drive 2 - also mit Untersetzung - in Europa nicht geben, da das Verteilergetriebe konstruktiv nur für eine Geschwindigkeit bis 90 mls ausgelegt ist. Hier wird aber deutlich schneller gefahren, bzw. lassen sich hier keine Autos verkaufen, bei denen bei max. 140 km/h abgeregelt wird. Das war doch das Thema, als der Rubicon kam, der aufgrund der serienmäßigen Goodyear MT bei 142 km/h abgeregelt wurde. Hinzu kommt die Haftungs-/Gewährleistungsproblematik, wenn die "Oberschlauen" dann an der Abregelung manipulieren und reihenweise die VTG verrecken. Außerdem ist der Freedom-Drive 2 nur mit dem Benzinmotor und in Kombination mit dem CVT-Automatikgetriebe zu haben, welches schon sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Der Patriot wird Jeep völlig neue Käuferschichten erschließen, daher ist er so, wie er ist: ein SUV mit hervorragender Schlechtwegetauglichkeit und sehr guter Straßenperformance bei sehr geringem Kraftstoffverbrauch. Ein "hardcore"-tauglicher Rockcrawler ist er nicht, will er nicht sein und soll er auch nicht sein. Dafür hat Jeep andere Modelle im Programm.
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo,

hab mal bei meinem Freundlichen nachgefragt; Antwort:

"Wir erwarten den Jeep Patriot im Oktober 2007. Er ist 1 : 1 baugleich mit dem Jeep Compass - hat nur eine andere Karosserie.

Das heißt, es gibt keine Diesel-Automatik und keinen Partikelfilter ab Werk.

Es wird wieder der selbstzuschaltende Freedom - Drive zum Einsatz kommen.

Die Preise werden sich auf Compass - Niveau bewegen.

Ob es für den Wagen ein offizielle Markteinführung gibt ist noch nicht heraus. Vielleicht gibt es nur eine schleichende Markteinführung, je nach
Verfügbarkeit."

Ich hoffe, das hilft weiter,

Gruß
Dirk
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ja, merci.

Es brennt mir nichts an, d.h. es eilt nicht, würde nur gern Probe fahren.

Ansonsten heute wieder 750 km Dauerlauf mit dem KJ mit nur einer kurzen Tankpause - wäre eigentlich blöd ihn wegzugeben.

Allerdings: Durchschnittsverbrauch knapp 14 liter finde ich schon heftig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiss jemand wann der Patriot in Deutschland kommt

Weiss jemand wann der Patriot in Deutschland kommt - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

    Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
  • Weiß jemand, wo es diesen Wide Body Kit gibt ?

    Weiß jemand, wo es diesen Wide Body Kit gibt ?: Hallo, Bin auf der Suche nach Einer Bezugsquelle für folgenden Wide Body Kit - Ja, ganz klar Geschmackssache, aber ist auch nix für den...
  • Weiss jemand welche Farbe das ist?

    Weiss jemand welche Farbe das ist?: Scheint der neue SRT zu sein, aber welche Farbe ist das?    
  • Weiß jemand die Ferderraten von......

    Weiß jemand die Ferderraten von......: ......den Up Country Federn für den 5.2er Zj ? Dasselbe eventuell auch für die Kölbl Auflastungsfedern ?
  • Ähnliche Themen

    Oben