Weiß einer wie die Prins Emulatoren genau geschaltet sind?

Diskutiere Weiß einer wie die Prins Emulatoren genau geschaltet sind? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Jetzt ist definitiv der Emulator defekt, und das alte Model ist gar nicht so leicht aufzutreiben. Die neue Version hab ich einfach nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo,


Jetzt ist definitiv der Emulator defekt, und das alte Model ist gar nicht so leicht aufzutreiben.

Die neue Version hab ich einfach nicht zum laufen bekommen, der Karren geht immer auf Gas aus.
Also wieder zurück gebaut, und jetzt weiß ich das sicher der Emulator hin ist, weil der Fehler mit gewandert ist.
(Kabel zu den Düsen Vertauscht)

So, die "alten" Emulatoren find ich in keinem Shop mehr, eher blöd.

Jetzt die Frage an die Profis,

bei mir kommt Fehlercode "Einspritzventil 5 Fehler im Stromkreis".


Soweit klar, es geht im Gasbetrieb kein Signal an die Motorsteuerung, das bin der Benzindüse alles i.O ist.
Jetzt die Frage: Läuft die Benzindüse jetzt mit im Gasbetrieb, oder kann das Prinzipbedingt nicht sein?


Tobi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
...sag es mal so...der Widerstand, welcher durch den Emulator simmuliert wird stimmt nicht... ---> Fehlermeldung

Trotzdem kann (hab ich erlebt) die Benzindüse "mitlaufen"...Parallel sozusagen....

:hmmm:
 

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
shit, dann sollte ich eher weniger rumfahren bis ich das Ersatzteil hab..
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
sollte sich dein Problem noch nicht erledigt haben fahr mal nach Weitnau-Hofen ( zwischen Kempten, dann auf die A980 Richtung Isny, da fährst du direkt dran vorbei ) zum Auto-Steinbach. Der macht Prins, hat damals in meinem Benz die Prins VSI verbaut und ich hatte auch Emulatoren-Probleme. Hat er aber sehr schnell gelöst.
 

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo Dennis1980,


Danke für Deinen Tip.

Ich hab mir den gleichen Emulator (Parallel geschaltet) besorgt. War gar nicht mehr so einfach aufzutreiben.
Weil einen "neuen" Emulator hab ich einfach nicht zum laufen gebracht. Obwohl ich den Kabelbaum wie von Prins beschrieben geändert hab.


Jetzt funzt es wieder einwandfrei. Trotzdem Danke. Vielleicht hilft mir die Adresse beim nächsten mal was.


Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiß einer wie die Prins Emulatoren genau geschaltet sind?

Weiß einer wie die Prins Emulatoren genau geschaltet sind? - Ähnliche Themen

  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Seitenblinker weiß

    Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
  • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

    Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
  • schon gut, wenn man weiß was man verkauft ... 4l V6 für den Cherokee

    schon gut, wenn man weiß was man verkauft ... 4l V6 für den Cherokee: :banghead: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motor-4-0-v6-jeep-cherokee/1993089212-223-2324 Und auch bei nicht-so-scharfem-hinsehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben