Weis hier einer, was für Bodenfarbe ich für eine Garage nehmen soll?

Diskutiere Weis hier einer, was für Bodenfarbe ich für eine Garage nehmen soll? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Will bald meine Garage renovieren und auch den Boden schön streichen. Am besten mit irgendnem Grauton. Weis jemand, auf was man bei Bodenfarbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Will bald meine Garage renovieren und auch den Boden schön streichen.
Am besten mit irgendnem Grauton.

Weis jemand, auf was man bei Bodenfarbe achten muss?
Habe diese hier schonmal gefunden:
Bodenfarbe
Was meint ihr?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig, nimm was auf Epoxydharzbasis, daß hält auf jeden Fall länger als der ganze Betonfarbenkram.

K.L.I.C.K.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Sehe ich auch so... das gibt es auch mit "Anti-Rutsch-Krümeln" drin. Würd ich auf jeden Fall machen weil Du sonst auf der Kusnstoff-Versiegelung schnell mal nen Tanz hinlegst.
 

Bazbohrer

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
6
Danke
0
WAS Du nehmen sollst, darüber haben sich die Kollegen ja schon (qualifiziert) augelassen.
Mein Tip bzgl. der Farbe: A U F J E D E N F A L L W E I S
Das siehst jedes sch... kleine Teil das Dir runterfällt, welches Du ansonnsten nieeee wieder findest.
Du erkennst genau wenn sich die Ölltropfen unterm Auto plötzlich vermehren.
Und last but not least, weis macht hell (wenn Du mal unterm Auto liegst :rolleyes:

Gruß
Bazbohrer
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
In der Halle eines Maschinenbauers habe ich mal geschliffenen Beton gesehen, ganz ohne Farbe etc.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Das haben wir hier als Bodenbelag im der gesamten Wohnung. (180qm auf 2 Wäumen&Etagen).
Geschliffener Estrich und dann geoelt. In einem gaaaanz leichten Blau-Ton. Halte och für in der werkstatt aber wenig von da es doch recht empfindliuch ist auf mechanische Einwirkung, also Schlüssel fallen lassen, mit Steinen im Reifen reinfahren und ähnliches verzeiht einem der Boden sicher nicht so schnell.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Den Teppich brauchst dann aber auch - weil Öl ist auf (manchen) Fliesen ganz schön flutschig...
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Die Werkstattfliesen sind extrem teuer, sofern sie den Vorschriften entsprechen, wie auch Fliesen in Großküchen! Rutsch-, Öl- , Fett- und Säurefest etc. Es gibt auch zugelassene, genoppte, Kunststffbeläge, nur viel billieger sind die auch nicht.

Also entweder Davids Klinker oder halt einen der genannten Anstriche wären meine Wahl :rolleyes:
 
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
kunstoff habe ich auch überlegt aber als ich die kosten durchgerechnet hatte gleich wieder verworfen,
spaltplatten kamen wg der farbe nicht in frage

habe mich dann für eine günstige fliese entschieden,


kosten ca. 4,5 euro je qm plus ein paar sack flexkleber,
musst natürlich darauf achten das du sie vollflächig verklebst damit keine hohlräume darunter sind sonst reissen sie wenn etwas drauf fällt

ich würde es wieder so machen

gruss frank
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also Euch allen lieben Dank!
Jetzt weis ich schonmal einiges. Werd mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen!
Tolle Infos, Danke!
 

Karlos

Guest
Ich würde einfach den Boden aus Beton machen. Dannach kann man ihn einfach mit einer Farbe sterichen, z.B. grau.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
das wird rutschig... da magst dann nimmer mit nem regennassen fahrzeug druaf und die farbe wird dir auch alle nase lang abblättern sobald Oel und öhnliches sich mit dem Beton drunter "vergnügt".
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
In unserer Garage liegt seit 15 Jahren Verbundsteinpflaster. Das nimmt im Winter die Feuchtigkeit auf, die man mit dem Wagen in die Garage bringt, ist stabil und pflegeleicht. Würde ich wieder so machen...

Thorty :rolleyes:
 

elli520

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hallo !


Ich habe bei mir 2 Komponenten Farbe vom Bodenleger gestrichen, ist jetzt 4 Jahre drin bin immer noch sehr zufrieden.



MfG
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
...so langsam wirds ernst. bald ists soweit. bin grad noch am überlegen, was ich nehmen soll. ich denke aber auf jeden fall was zum verstreichen/schmieren oder so ähnlich.
 

Karlos

Guest
Ich würde am besten einen Experten fragen unter
Rekers
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
egal was Du für ein Beschichtungssystem verwendest,
halte Dich an die Vorgaben.
Wenn es heisst Fettfreier Untergrund, mach das.
Wenn es heisst dreimal streichen, mach das.
Wenn es heisst 2Wochen aushärten, mach das.

Sonst holste einen fetten AngebotsEimer Betonfarbe im Baumarkt,
streichst und alles ist super oder auch nicht.

Die Frage ist immer, wie hoch sind Deine Ansprüche.

Klinker ist sicher schön aber nicht ideal als Werkstattboden. (uups die Hinterachse ist mir runtergefallen)
Wenn Dein Budget offen ist, geht nix über 1.Eichen Klotz Werkstattboden, 2.geschliffenen, polierten, versiegelten Beton,
oder 3.Asphalt Verlegeplatten.
Der Asphalt ist nur nicht Benzinfest.

Streichs und alles wird Gut. Bist nicht der erste mit Betonfarbe.

Gruss
Syrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weis hier einer, was für Bodenfarbe ich für eine Garage nehmen soll?

Weis hier einer, was für Bodenfarbe ich für eine Garage nehmen soll? - Ähnliche Themen

  • Hilfe / Wählhebelgasse Zeit weise keine Beleuchtung

    Hilfe / Wählhebelgasse Zeit weise keine Beleuchtung: Guten Abend , sind seit 2 Tagen im Besitz eines 2,7er Grand Cherokees der Vision Version (163ter) Kurz nach Abholung den direkten zur Tankstelle...
  • Hilfe, weis nicht mehr weiter !!! GC 4.0

    Hilfe, weis nicht mehr weiter !!! GC 4.0: Hilfe   Hab da ein Problem und komme nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee ??????   Was ist passiert:   Ich Fahre mit den 4.0 GC meiner Frau...
  • WFS Granny hat heute seltsamer weise den Dienst Quittiert.

    WFS Granny hat heute seltsamer weise den Dienst Quittiert.: Heute habe ich ein Erlebnis der Besonderen Art gehabt, wo ich schon von gehört habe es aber als Hirngespinst abtuen wollte. Ich war heute Morgen...
  • Wer weis was GC ZJ Motor ausgegangen und Wasserverlust re. Motorseite ?

    Wer weis was GC ZJ Motor ausgegangen und Wasserverlust re. Motorseite ?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage mein ZJ hat bei 120 km/h auf der BAB den Geist aufgegeben, der Motor ging einfach aus und aus dem Motorraum...
  • Weis einer auf die schnelle die Breite der Ladefläche beim CJ?

    Weis einer auf die schnelle die Breite der Ladefläche beim CJ?: Weis einer auf die schnelle die Breite der Ladefläche beim CJ?
  • Ähnliche Themen

    Oben