Weihnachten zusammen raus in die Wildnis?

Diskutiere Weihnachten zusammen raus in die Wildnis? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; ...der Stelvio reißt nicht viel, aber die alten Pajeros sind zäh ! Die Exekutive hat in der Regel Verständnis für Jeeper mit dem Wunsch, sich...
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
178
Danke
1.450
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Ich weiß ja nicht, wie die Carabinieri motorisiert sind, aber selbst der Lancia Stelvio bleibt irgendwann stecken, während der JK munter weiter fährt.
...der Stelvio reißt nicht viel, aber die alten Pajeros sind zäh !

Die Exekutive hat in der Regel Verständnis für Jeeper mit dem Wunsch, sich artgerecht fortzubewegen.
Letzte Woche war ich in Tschechien und die beiden strengen Herren haben mir deutlich zu verstehen gegeben, daß ich exakt 4 Verbotsschilder ignoriert hätte und ich auf keinen Fall unter 80€ (2000KC) davonkäme. Nach einer freundlichen Unterhaltung einigte man sich dann auf 4€ (100KC), aber auf meinen Vorschlag einer strengen mündlichen Verwarnung könne man auf gar keinen Fall eingehen. :)

Also Leute, raus aus der Deckung 👍
Wenns nach Süden geht, gerne.

Falls mit Süden nix ist, hoffe ich, daß die Offroadparks LA oder Großmehring wieder aufmachen dürfen (ist doch eigentlich "Individualsport", oder?)
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
@ Bergfahrer
Wie weit in den Süden soll es denn sein?

Ich meine, wenn ich von Münster nach Wuppertal fahre, bin ich ja auch schon Richtung Süden unterwegs 😉
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
178
Danke
1.450
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Wie weit in den Süden soll es denn sein?
Naja, ich drücke es mal vorsichtig aus. Von mir zuhause sind's knapp 8 Stunden nach Imperia (also gleich um die Ecke).
Von dort kann man zum Beispiel die LGKS Süd probieren und es gibt dort sonst auch noch ein paar Schotterstrassen.
In den Bergen gibt es auch nur wenige Corona-Fälle, war erst im Oktober mal da unten (Cuneo) und bin noch bis auf 2800m gekommen.

Ich meine, wenn ich von Münster nach Wuppertal fahre, bin ich ja auch schon Richtung Süden unterwegs 😉
über die Wupper kann man auch FAHREN :D
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zumindest einige fahren dort noch alte Pajeros und können durchaus damit umgehen... das Battle soll ja spannend bleiben..- :p ;)
Inzwischen sind die auch mit so etwas unterwegs:
Einfach nur geil.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Tja, da hast du wohl recht. Dann muss der Eckige wohl doch "unsichtbar" werden 🤔
Eine der Jahreszeit angepasste Lackierung/Folierung und, die Wärmesignatur muss natürlich auch gewaltig reduziert werden 😁

Sorry für die Spinnerei, aber ich kann mich in das Thema richtig schön reinspinnen 😂🤣😂🤣
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
In dem äußerst unwahrscheinlichen Fall würde ich natürlich versuchen, mich mit Klopapier oder Trockenhefe frei zu kaufen 😉
LGKS im Winter wär bestimmt spannend 🤔 Ich weiß ja nicht, wie die Carabinieri motorisiert sind, aber selbst der Lancia Stelvio bleibt irgendwann stecken, während der JK munter weiter fährt.
Servus, kannst du bitte ein Foto von diesem Stelvio einstellen, find dir nur von Alfa Romeo,
hab ich da im Zuge der Fusion mit PSA was verpasst?🤔🤔

Liebe Grüße
werner
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Guten Morgen Werner 👋
Es handelt sich natürlich um den Alfa Stelvio, und nicht um einen Lancia. Sorry, da haben wohl die 9 Stunden Masketragen 😷 ihre Spuren hinterlassen 😜🤪😜🤪😷
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Der Ursprung dieser "Carabinieri" ist nicht durch (Militär-)Polizei-Arbeit entstanden.
Stichwort: "Corpo Forestale dello Stato".

Also die kennen sich aus und sind es auch gewohnt mit einem Panda 4x4 überall durchzukommen.......
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hallo Leute,

ich will den Thread mal wieder zurück zum Thema führen, hat denn hier wirklich niemand Lust ein oder zwei Tage irgend wohin abzuhauen??? 😱

Ich hoffe ja noch auf Kurzentschlossene!!!

Grüße
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich hoffe ja noch auf Kurzentschlossene!!!
Servus David,

auch ich. beobachte dieses Thema von Anfang an. Da aber das Thema 1-2 Übernachtungen bei den aktuellen Einschränkungen nur schwerlich zu realisieren ist, werden wir - wenn überhaupt - eine Tour nur sehr kurzfristig und spontan angehen (heute entscheiden, morgen fahren). Zeit hätten wir zwischen den Feiertagen und über Sylvester, Lust auch... nur Das Thema „Quarantäne nach Rückkehr aus Risikogebieten“ können wir uns beruflich nicht leisten.

wir werden also sehen ob spontan was geht, was wir mit gutem Gefühl angehen können... sonst bleiben wir wohl daheim im schönen Allgäu obwohl der Brenner nur 2 Fahrstunden von unserer Haustür entfernt ist ;)

Gruß
Todi
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hi Todi,

schön zu hören das wenigstens auch andere Lust hätten und in den Startlöchern stehen.

Übernachtung hatte ich irgendwie an outdoor gedacht, mit etwas guter Vorbereitung. Aber um nicht zu erfrieren ist die Vorbereitung dann entweder komplett für die Katz, oder so kurzfristig dann doch sehr aufwendig und fehleranfällig.

Wir sind in jedem Fall spontan für alles zu haben und sind zeitlich zwischen Weihnachten und Neujahr verfügbar.

Also wenn wer Bock hat und was plant, bitte uns nicht vergessen zu fragen ✌

Grüße David
 
TaRei66

TaRei66

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
80
Danke
50
Standort
Reutlingen
Fahrzeug
Jeep rubicon 2.8
Hallo zusammen hätten auch Lust da unsere Reise abgesagt worden ist
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hi Leute,

in den letzten Tagen spitzt sich die Lage zu. Einige Landkreise verhängen Ausgangssperren usw.

Trotzdem halte ich an dem Plan fest irgendwo mit dem Granny und ein paar Gleichgesinnten auf einem einsamen Stück Land etwas durchs Gelände zu fahren.

Hat jemand denn vielleicht einen Tipp wo ganz viel "nichts" ist und der Granny sich wohlfühlen würde?

Habe mir mal Wikiloc geladen, aber bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter.

Also los Leute, rafft euch auf und lasst uns was planen.

Grüße David
 
TaRei66

TaRei66

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
80
Danke
50
Standort
Reutlingen
Fahrzeug
Jeep rubicon 2.8
Dann sollen wir uns mal Gedanken machen was wir tun können ich will auf jeden Fall raus grüße Reimar
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hi Reimar,

Du bist aus Reutlingen, das sind von mir gut 500 km. Die Entfernung spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Ein schönes Fleckchen Erde, vielleicht mit Schnee, muss aber nicht.

Wenn es mit campen wäre, müßte ich noch einiges Zeugs kaufen um nicht zu erfrieren, aber auch darauf hätte ich Bock und wäre dabei.

Was stellst Du Dir denn so vor?

Grüße David
 
TaRei66

TaRei66

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
80
Danke
50
Standort
Reutlingen
Fahrzeug
Jeep rubicon 2.8
Hallo David es ist so scheisse langsam man darf überhaupt nichts mehr als arbeiten normal wären wir in Rumänien aber Veranstaltungen fällt aus uns ist es auch egal wohin von wo kommst du
 
TaRei66

TaRei66

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
80
Danke
50
Standort
Reutlingen
Fahrzeug
Jeep rubicon 2.8
David habs gefunden bei Dortmund bist du alleine oder mit Frau auf Tour grüße Reimar
 
Thema:

Weihnachten zusammen raus in die Wildnis?

Weihnachten zusammen raus in die Wildnis? - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, ruhige Feiertage und einen gefahrlosen Silvesterabend . Alles Gute für's neue Jahr, vor allem Gesundheit
  • Frohe Weihnachten 2022

    Frohe Weihnachten 2022: Hallo,wünsche Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest, danke für die kompetente Hilfe die ich bis jetzt von Euch zu geposteten Themen erhalten habe...
  • Weihnachten in Schweden/Lappland

    Weihnachten in Schweden/Lappland: Ich dachte ich teile ein bisschen mit euch unsere Vorbereitung und die Tour nach Schweden über Weihnachten und Silvester. Wir sind meine Frau...
  • In 366 Tagen ist Weihnachten. Und es ist überall schon dekoriert. Völlig übertrieben voreilig.

    In 366 Tagen ist Weihnachten. Und es ist überall schon dekoriert. Völlig übertrieben voreilig.:
  • WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten

    WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten: Bin beim üblichen rumgoogeln auf ein Schnäppchen der besonderen Art gestoßen: auf den bekannten Plattformen werden einige fast (!?!) neue WK2 als...
  • Ähnliche Themen

    Oben