Weihnachten zusammen raus in die Wildnis?

Diskutiere Weihnachten zusammen raus in die Wildnis? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, hatte schon den anderen Thread "Urlaub Weihnachten" mit Spannung angefangen zu lesen, leider ist er ja sehr schnell im Sande...
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hallo zusammen,

hatte schon den anderen Thread "Urlaub Weihnachten" mit Spannung angefangen zu lesen, leider ist er ja sehr schnell im Sande verlaufen.

Aber gerade wegen Corona und der total abgefahrenen Zeit hätte ich schon große Lust ein paar Tage "auszubrechen" und ein paar ausgefallene Tage zu haben, in der Natur mit Gleichgesinnten!

Habe ich noch nie gemacht, habe auch keine konkreten Vorstellungen. Muss auch keine Megatour werden.

Vielleicht hat ja jemand hier Lust? Ich würde mich freuen 👍

VG David
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wir waren letzte Woche Samstag in den Baumbergen (Nähe Münster). Also wenn man es ruhig und friedlich haben möchte, sollte man zu dieser Zeit lieber die Innenstadt aufsuchen... ;)
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Wir waren letzte Woche Samstag in den Baumbergen (Nähe Münster). Also wenn man es ruhig und friedlich haben möchte, sollte man zu dieser Zeit lieber die Innenstadt aufsuchen... ;)
Moin,

der ist gut, glaube ich sofort. Aber an ein wenig abgelegener und vielleicht mit ein/zwei Übernachtung dachte ich schon.

Aber das Interesse scheint auch nicht sonderlich vorhanden 😔

Grüße
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hi Tasteman,

naja es muss ja nicht direkt an Weihnachten sein. Kann man ja auch zwischen Weihnachten und Neujahr machen, oder ab dem zweiten Weihnachtstag.

Ich fände es nur cool wenn dieses beschissene Jahr 2020 einen kleinen besonderen Abschluss hätte.

Grüße
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Ein weiterer Tag ohne feedback.....viel geht hier ja echt nicht zu dem Thema, schade.
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Ein weiterer Tag ohne feedback.....viel geht hier ja echt nicht zu dem Thema, schade.

Moin,
ich hätte grundsätzlich schon Interesse. Käme halt darauf an wann/wohin/"Risiko" - womit ich weniger das Ansteckungsrisiko meine aber z.B. das einer ungewollten Quarantäne. Und, ich denke es wird vielen ähnlich gehen und deshalb fällt das Feedback vielleicht auch nicht so grossartig aus, die nicht vorhandene und verbindliche Planungsmöglichkeit macht es halt nicht leichter...
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Na darum muss man ja kein riesen Event daraus machen. Ich komme z.B. aus dem Münsterland und könnte mir ein oder zwei Tage z.B. im Sauerland auf abgelegenen Pfaden ganz gut vorstellen.

Ich würde aber auch ein paar Kilometer mehr fahren wenn sich andere schöne Ecken anbieten würden.

Naja, bin mal gespannt ob sich noch wer findet.

Good night
 
Wodan77

Wodan77

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
30
Danke
13
Interesse würde schon bestehen, auch wenn ich eine längere Anreise in Kauf nehmen muss ;). Jetzt kommt das große "ABER", ich bin zwischen den Feiertagen leider am arbeiten :blink:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.415
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich komme z.B. aus dem Münsterland und könnte mir ein oder zwei Tage z.B. im Sauerland auf abgelegenen Pfaden ganz gut vorstellen
Rate ich dir nicht zu. Unsere Förster und Jäger sind spritz wie Lumpi. :hehe:

Es ist vielleicht momentan nicht die richtige Zeit, um durch die Gegend zu Gondeln. Klar hätte ich auch Interesse und Spaß dran. Aber momentan siegt noch die Vernunft.

Deswegen wahrscheinlich die geringe Resonanz.

Wobei ich hier im Forum auch schon öfter versucht habe Urlaubsgemeinschaften zu bilden. Kannste eigentlich vergessen. Immer kommt denn Leuten zufällig was dazwischen. :dozingoff:
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Wobei ich hier im Forum auch schon öfter versucht habe Urlaubsgemeinschaften zu bilden. Kannste eigentlich vergessen. Immer kommt denn Leuten zufällig was dazwischen. :dozingoff:
Würde mir nicht passieren... :) Würde gerne für nächstes Jahr einen "Offroadausflug" (kein hardcore, wohl eher greenlaning genannt) Richtung Osten machen. Solange das noch geht.. aber halt auch ungerne alleine. Und für solche verrückten Ideen gleichgesinnte im normalen Sternfahrer etc. Bekanntenkreis zu finden ist immer schwierig/unmöglich. Also gerne anfragen wenn was ansteht....
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Na wenigstens kommt jetzt etwas Leben in den Thread.

Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf noch ein oder zwei Mitstreiter zu finden. Sind ja noch fünf oder sechs Wochen Zeit. Wir machen alle kurz vorher einen Coronatest und gut ist. Noch ist es ja nicht die totale Apokalypse 😷. Und wenn doch, dann sind wir im Outback wahrscheinlich die einzig Überlebenden.

Ich fahre nächstes WE mal ins Sauerland um zu gucken was da so geht.

Also Leute, raus aus der Deckung 👍
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Als Niedersachse kenne ich Nordrhein - Westfalen als das Land der "Durchfahrt Verboten" - Schilder. Hier in unserer ländlichen Gegend ist es (noch?) erträglich bzw. die Ausnahme, außer den betreffenden Land- und Forstwirten und Jägern ist da aber auch kaum jemand unterwegs - auch keine Wanderer, Jogger, Radfahrer und Stockstelzen. Kaum kommt man in den Raum Hannover, stehen da auch überall an den Seitenwegen diese Dinger.
Hmm... Hat das möglicherweise damit zu tun, wie viele Städter glauben auf den Wegen wilde Sau spielen zu dürfen/müssen? :hmmm:
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Also Gurti, von mir aus darf es auch Niedersachsen sein. Kannst gerne was an den Start machen 👍
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.458
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
;)
Weil's dann ja wurscht ist... 😂🤣😂🤣
Zum Thema Wurscht:
die beste Salami gibt’s sowieso in Italien, wo es einige schöne Offroad-Strecken in den Bergen gibt.
Man könnte ja das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und nach Italien zum Wurst- und Käse-Einkauf fahren und dabei in Ligurien aus Versehen ein Stück LGKS Süd fahren, wo im Winter meist kein Schnee liegt.
Dabei von den Carabinieri angehalten zu werden, wäre dann vermutlich der Wurst-Käse-Fall (worst-case-Fall);)
Denke, das wird noch nix an Weihnachten.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Dabei von den Carabinieri angehalten zu werden, wäre dann vermutlich der Wurst-Käse-Fall (worst-case-Fall);)
In dem äußerst unwahrscheinlichen Fall würde ich natürlich versuchen, mich mit Klopapier oder Trockenhefe frei zu kaufen 😉
LGKS im Winter wär bestimmt spannend 🤔 Ich weiß ja nicht, wie die Carabinieri motorisiert sind, aber selbst der Lancia Stelvio bleibt irgendwann stecken, während der JK munter weiter fährt.
 
Thema:

Weihnachten zusammen raus in die Wildnis?

Weihnachten zusammen raus in die Wildnis? - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, ruhige Feiertage und einen gefahrlosen Silvesterabend . Alles Gute für's neue Jahr, vor allem Gesundheit
  • Frohe Weihnachten 2022

    Frohe Weihnachten 2022: Hallo,wünsche Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest, danke für die kompetente Hilfe die ich bis jetzt von Euch zu geposteten Themen erhalten habe...
  • Weihnachten in Schweden/Lappland

    Weihnachten in Schweden/Lappland: Ich dachte ich teile ein bisschen mit euch unsere Vorbereitung und die Tour nach Schweden über Weihnachten und Silvester. Wir sind meine Frau...
  • In 366 Tagen ist Weihnachten. Und es ist überall schon dekoriert. Völlig übertrieben voreilig.

    In 366 Tagen ist Weihnachten. Und es ist überall schon dekoriert. Völlig übertrieben voreilig.:
  • WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten

    WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten: Bin beim üblichen rumgoogeln auf ein Schnäppchen der besonderen Art gestoßen: auf den bekannten Plattformen werden einige fast (!?!) neue WK2 als...
  • Ähnliche Themen

    Oben