Weihnachten in Schweden/Lappland

Diskutiere Weihnachten in Schweden/Lappland im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; So sieht der Wagen dann nach einigen hundert Kilometern durch leichten Schneefall aus. Am nächsten Morgen ist mir dann aufgefallen das sich auf...

Halbmenschhalbigel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
22
Danke
40
So sieht der Wagen dann nach einigen hundert Kilometern durch leichten Schneefall aus.

Am nächsten Morgen ist mir dann aufgefallen das sich auf den Scheinwerfern eine 3-4mm dicke Eisschicht gebildet hat,die sichbnicht mehr lösen lassen möchte. Das kannte ich auch noch nicht 😂
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bissel Essig oder Enteiser ist sicher nicht verkehrt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bin grade zurück von 2.600 hin und zurück aus Nordschweden. Vereiste Scheinwerfer waren auch mein größtes Problem. Die LED‘s produzieren ja selbst keine Wärme mehr. Hab‘s echt mit natürlichen Ressourcen gelöst. Auf den Plastikgläsern rumkratzen war keine Lösung. Hab mir für den Rückweg dann Scheibenenteiser gekauft und dann bei jedem Ladestop alle 3h vorsorglich gesprüht. Ich war froh als ich dann Höhe Jönköpping war. Die ewige Dunkelheit auf den Schneepisten und die überlangen & trotz Glätte schnellen LKW haben ganz schön an den Nerven gezerrt.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Warst Du da mit dem Tesla unterwegs?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jupp, das war der ultimative Test. Hat super geklappt. Laden oder Reichweite war kein Problem. Gleiche Anzahl Ladestops nur längeres laden. War nach 3h auch immer froh über die 30 min Ladepause.
 

Halbmenschhalbigel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
22
Danke
40
Das Problem mit dem Eis haben wir heute dann auch lieber mit dem Eisentfernerspray gemacht, dass hat super geklappt.
Begeistert bin ich wie klaglos der Wagen auch bei heftigen Minuswerten anspringt. Heute morgen bei - 28°C ohne Probleme beim ersten Anlauf angesprungen. Die Rauchwolke aus dem Auspuff hat aber deutlich gemacht das er noch nicht auf Wohlfühltwmperatur ist.

Da diesmal beide Hintertüren hoffnungslos festgefroren waren,durfte der Hund dann durch den Kofferraum rein.

Übrigens eins der wichtigsten Ziele in der Region: Die weltweit größten Käse Hobel 😉
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das Problem mit dem Eis haben wir heute dann auch lieber mit dem Eisentfernerspray gemacht, dass hat super geklappt.
Begeistert bin ich wie klaglos der Wagen auch bei heftigen Minuswerten anspringt. Heute morgen bei - 28°C ohne Probleme beim ersten Anlauf angesprungen. Die Rauchwolke aus dem Auspuff hat aber deutlich gemacht das er noch nicht auf Wohlfühltwmperatur ist.

Da diesmal beide Hintertüren hoffnungslos festgefroren waren,durfte der Hund dann durch den Kofferraum rein.

Übrigens eins der wichtigsten Ziele in der Region: Die weltweit größten Käse Hobel 😉
Für @Tim ganz dringend in die Schweiz zu verbringen. Mindestens einen davon!
 
Thema:

Weihnachten in Schweden/Lappland

Weihnachten in Schweden/Lappland - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, ruhige Feiertage und einen gefahrlosen Silvesterabend . Alles Gute für's neue Jahr, vor allem Gesundheit
  • Frohe Weihnachten 2022

    Frohe Weihnachten 2022: Hallo,wünsche Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest, danke für die kompetente Hilfe die ich bis jetzt von Euch zu geposteten Themen erhalten habe...
  • In 366 Tagen ist Weihnachten. Und es ist überall schon dekoriert. Völlig übertrieben voreilig.

    In 366 Tagen ist Weihnachten. Und es ist überall schon dekoriert. Völlig übertrieben voreilig.:
  • WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten

    WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten: Bin beim üblichen rumgoogeln auf ein Schnäppchen der besonderen Art gestoßen: auf den bekannten Plattformen werden einige fast (!?!) neue WK2 als...
  • Weihnachten zusammen raus in die Wildnis?

    Weihnachten zusammen raus in die Wildnis?: Hallo zusammen, hatte schon den anderen Thread "Urlaub Weihnachten" mit Spannung angefangen zu lesen, leider ist er ja sehr schnell im Sande...
  • Ähnliche Themen

    Oben