Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, also die Wegfahrsperre (Rockwell) meines TJ von 97 hat den Geist aufgeben, ich habe beide Sender mit frischen Batterien ausprobiert und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dgw

Guest
Hi,

also die Wegfahrsperre (Rockwell) meines TJ von 97 hat den Geist aufgeben, ich habe beide Sender mit frischen Batterien ausprobiert und es kommt einfach kein Bestätigungston.
Der Motor springt für ca. 3 sek an und geht wieder aus. Sollte es nicht reichen das Kraftstoffrelais zu überbrücken?

Das Thema was hier im Forum erstellt war ist leider geschlossen worden, deswegen hoffe auf erneute Hilfe.
 

Katana

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Hallo, hatte das gleich problem.
Wollte nur aus dem Hof fahren und zuletzt musste der ADAC meinen TJ zum Chrysler bringen.
Poti musste neu angepasst werden 120€. Will aber (sobald es warm wird. Die scheiss anlage abklemmen. Die Versicherung muss ja nicht alles wissen. Die anlage, wenn deiner in D gekauft wurde, auch in Bremerhafen eingebaut worden sein. Die scheiss FA ist aber Bankrott und einen ersatzpoti käme von den Insulaner mit Queen. Kosten ca. 300€ plus anpassen. Also besser abschalten. Meiner kommt dran wenn es wieder wärmer wird.
Grüße Katana
 

sappalot

Member
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Wien
kommt mir bekannt vor - hatte das gleiche Problem :upset:

Kam um den Freundlichen nicht herum - Fahrzeug musste aufgeladen und dorthin gebracht werden - weiss allerdings nicht mehr , was ich loehnen musste. :blink:
 

lampe1964

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich dasselbe Problem. Beide Handsender meines Tj Bj.97 funktionieren nicht mehr. Meine Frage, gibt es eine komplett neue WFS inkl. Sender als Ersatz? Und wenn ja, was kostet der Spass? Eine Rockwell WFS habe ich bei Ebay gefunden. Nur leider ohne Handsender. Nützt also nix.
Gruß lampe1964
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hi,

also die Wegfahrsperre (Rockwell) meines TJ von 97 hat den Geist aufgeben, ich habe beide Sender mit frischen Batterien ausprobiert und es kommt einfach kein Bestätigungston.
Der Motor springt für ca. 3 sek an und geht wieder aus. Sollte es nicht reichen das Kraftstoffrelais zu überbrücken?

Das Thema was hier im Forum erstellt war ist leider geschlossen worden, deswegen hoffe auf erneute Hilfe.
Nein! Reicht nicht!


Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich dasselbe Problem. Beide Handsender meines Tj Bj.97 funktionieren nicht mehr. Meine Frage, gibt es eine komplett neue WFS inkl. Sender als Ersatz? Und wenn ja, was kostet der Spass? Eine Rockwell WFS habe ich bei Ebay gefunden. Nur leider ohne Handsender. Nützt also nix.
Gruß lampe1964
Rockwell ansich gibt es nicht mehr. Die WFS plus die Sender kannste gebraucht kaufen
und mittels DRB3 aufeinander abstimmen/programmieren. Aber wozu der ganze Aufwand?
Würde eher ganz auf die Rockwell verzichten, d.h. ganz raus damit! Dazu muss die aber
erstmal wieder deaktiviert werden, sprich der Karren muss wieder laufen!
Und dazu wiederum gibt es Mittel und Wege....

@all
Klickt mal >>>HIER<<< (#5)
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ich hab die WFS obwohl sie noch einwandfrei funktionierte vor 2 Jahren nach Anleitung ausgebaut und weggelegt. Falls die jemandem helfen würde seinen TJ zu reanimieren biete ich sie mit 2 Handsendern an. Ich kann nach all den Geschichten die man darüber hört nur jedem empfehlen das Ding rechtzeitig rauszuschmeissen. K.a. ob die WFS bei so einem alten Auto die Versicherung überhaupt noch interessiert, vorallem wenn es den Hersteller nicht mehr gibt und im Versicherungsvertrag keine Alarmanlage o.ä. erwähnt wird...
Grüße
Olaf

Ich hab die WFS obwohl sie noch einwandfrei funktionierte vor 2 Jahren nach Anleitung ausgebaut und weggelegt. Falls die jemandem helfen würde seinen TJ zu reanimieren biete ich sie mit 2 Handsendern an. Ich kann nach all den Geschichten die man darüber hört nur jedem empfehlen das Ding rechtzeitig rauszuschmeissen. K.a. ob die WFS bei so einem alten Auto die Versicherung überhaupt noch interessiert, vorallem wenn es den Hersteller nicht mehr gibt und im Versicherungsvertrag keine Alarmanlage o.ä. erwähnt wird...
Grüße
Olaf
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
ich habe einen wrangler tj 2.5 baujahr 1999, welche wegfahrsperre ist bei dem verbaut?
kann ich diese auch abschalten bzw. ausbauen?

danke
liebe grüße
werner
 

SwissTJ

Member
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
45
Danke
2
Ich hab die WFS obwohl sie noch einwandfrei funktionierte vor 2 Jahren nach Anleitung ausgebaut und weggelegt. Falls die jemandem helfen würde seinen TJ zu reanimieren biete ich sie mit 2 Handsendern an. Ich kann nach all den Geschichten die man darüber hört nur jedem empfehlen das Ding rechtzeitig rauszuschmeissen. K.a. ob die WFS bei so einem alten Auto die Versicherung überhaupt noch interessiert, vorallem wenn es den Hersteller nicht mehr gibt und im Versicherungsvertrag keine Alarmanlage o.ä. erwähnt wird...
Grüße
Olaf
hey olaf,

wie hast du die WFS ausgebaut? nach welcher anleitung bist du vorgegangen?

grüsse
SwissTJ
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
ich habe einen wrangler tj 2.5 baujahr 1999, welche wegfahrsperre ist bei dem verbaut?
kann ich diese auch abschalten bzw. ausbauen?

danke
liebe grüße
werner
im 99er ist die wegfahrsperre mit transponder im schlüssel. geht nicht so einfach auszubauen wie die rockwell.
geht nur über motorsteuergerät umprogrammieren.

der mambo
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
hey olaf,

wie hast du die WFS ausgebaut? nach welcher anleitung bist du vorgegangen?

grüsse
SwissTJ
Ich hab die Anleitung seinerzeit durch ein anderes Forum gegen Kopie des Fahrzeugscheins per PN bekommen, war leider bevor ich auf Mac umgestiegen bin. Ich habe schon geguckt aber die Anleitung noch nicht gefunden. Am Wochenende suche ich noch in der Garage nach dem Ausdruck bzw. auf der ollen Windoofkiste nach dem Dok. Ich denke nicht, dass man mit der Anleitung Schindluder treiben kann, da zwingend der Zündschlüssel, die Fernbedienung und eine Menge Zeit benötigt werden. Wenn ichs hab verschicke ich es gerne per PN o.ä.

Grüße
Olaf
 

jeep4fun

Neu hier
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Elsass
Hab auch einen 97er mit Rockwell,

wenn da einer eine funktionierende Ausbauanleitung hat

wäre ich froh, hab nämlich nur noch einen Sender.


Mein freundlicher zuckt nur mit den Achseln :angry:

Gruss
 

lampe1964

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Olaf

Das hört sich interessant an! Ich wäre durchaus daran interessiert die Teile zu erwerben. Wenn du die Ausbauanleitung noch finden würdest wäre das noch superer.. :) Stellt sich nun folgende Frage: Wenn ich deine WFS eingebaut habe um sie zu deaktivieren, würde sie dann anschließend nach dem Ausbau noch funktionsfähig sein? Wenn ja könnte man sie ja dem nächsten "Opfer "zur Verfügung stellen..
Mein örtlicher Chrysler Dealer steht dem Problem übrigens hilflos gegenüber. Originalausage: "ja wenn er laufen würde könnten wir sie deaktivieren" Ach nee.. mach Sachen!!
Gruß lampe1964
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Olaf

Das hört sich interessant an! Ich wäre durchaus daran interessiert die Teile zu erwerben. Wenn du die Ausbauanleitung noch finden würdest wäre das noch superer.. :) Stellt sich nun folgende Frage: Wenn ich deine WFS eingebaut habe um sie zu deaktivieren, würde sie dann anschließend nach dem Ausbau noch funktionsfähig sein? Wenn ja könnte man sie ja dem nächsten "Opfer "zur Verfügung stellen..
Mein örtlicher Chrysler Dealer steht dem Problem übrigens hilflos gegenüber. Originalausage: "ja wenn er laufen würde könnten wir sie deaktivieren" Ach nee.. mach Sachen!!
Gruß lampe1964
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, allerdings weis ich natürlich nicht ob's auch wirklich so funktioniert. Als erstes muss ich jetzt mal diese Anleitung wiederfinden....
Beschädigt wird die WFS durchs deaktivieren aber angeblich nicht, sonst hätte ich sie auch schon längst entsorgt...

Grüße
Olaf
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
im 99er ist die wegfahrsperre mit transponder im schlüssel. geht nicht so einfach auszubauen wie die rockwell.
geht nur über motorsteuergerät umprogrammieren.

der mambo
danke für die rasche antwort, hält dieses ding länger als die rockwell?
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
Mein örtlicher Chrysler Dealer steht dem Problem übrigens hilflos gegenüber. Originalausage: "ja wenn er laufen würde könnten wir sie deaktivieren" Ach nee.. mach Sachen!!
Gruß lampe1964
Hi,

Spricht nicht gerade für Deinen Freundlichen. Ich hatte insgesamt 2 Rockwell Ausfälle und für meinen Dealer war es kein
Problem die WFS zu überbrücken. Nach dem 2. Ausfall wurde meiner übrigens auf eine Transponder-WFS umgebaut,
da keine Rockwell Teile mehr verfügbar waren.

MFG
RFL
 

lampe1964

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo! Tja, mal sehen ob sich mein Händler nochmal meldet. Der "Techniker" wollte sich mal schlau machen. Bei einer normalen Werkstatt hätte ich da ja Verständnis. Man kann schließlich nicht alles wissen. Aber wenn man doch die gesammelte Intelligenz von Chrysler im Rücken hat, sollte das doch machbar sein. Auf jeden Fall behalte ich das Angebot von Olaf im Auge. Wenn's gut werden soll, muß man's selber machen... :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
gebt die hoffnung auf das ihr hier ne anleitung bekommt mit der eine aktivierte WFS umgangen werden kann.
Zum ausbau der wfs muss diese deaktiviert sein, sonst hilft euch das nicht.
ob die deaktivierung der wfs mit funktionierenden gebrauchtteilen funktioniert, keine ahnung, wenn die programmierer ihr handwerk verstehen nicht aber einen versuch ist es wert
 

lampe1964

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
gebt die hoffnung auf das ihr hier ne anleitung bekommt mit der eine aktivierte WFS umgangen werden kann.
Zum ausbau der wfs muss diese deaktiviert sein, sonst hilft euch das nicht.
ob die deaktivierung der wfs mit funktionierenden gebrauchtteilen funktioniert, keine ahnung, wenn die programmierer ihr handwerk verstehen nicht aber einen versuch ist es wert

Anleiting hin, Anleitung her. Mir würde schon irgendein Hinweis reichen welche Chrysler-Werkstatt in meiner Nähe (PLZ 48432) das Problem lösen kann. Kann doch nicht sein das ich deswegen die Karre wegschmeissen soll!!
 

lampe1964

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
im zeitalter des internets- kann man sich die chryslers raussuchen in der nähe
und dann gibts da diese kleinen dinger, wo man mit dem finger knöppe drückt-und sich danach ans ohr hält,-
und man kann danach eine fremde stimme hören- da sagt man Hallo, ich hab da ein problem- können sie das lösen

so würd ich das machen- und nciht wegwerfen
Tja... kenn ich dieses Ding mit den Tasten.. :rolleyes: in der Nähe gibts halt nur den einen und der ist ratlos. Aber ich dachte vielleicht kennt jemand aus dem Forum einen vertrauenswürdigen Schrauber.
Und bevor ich ihn wegschmeisse, schweiß ich erst noch einen Griff dran.. :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben