Wegfahrsperre XJ 4.0 Bj.1998

Diskutiere Wegfahrsperre XJ 4.0 Bj.1998 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal Der gut alte Indianer hat ein ernstes Probelm , er lief bis jetzt immer ,vor allem sprang er immer an , bis vor ein paar Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjudo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Peine
Fahrzeug
Jeep Cerokee XJ 4.0 Bj.1998
Hallo erstmal
Der gut alte Indianer hat ein ernstes Probelm , er lief bis jetzt immer ,vor allem sprang er immer an , bis vor ein paar Tagen dawollte er nicht obwohl er Tags zuvor
noch lief. Dafür hatte er in der Tachoeinheit ein Symbol das ich bis dato nicht so wargenommen habe , Symbol " Wegfahrsperre " Verdammt !
Habe mal nachgeschaut Batterie - gut , Anlasser - dreht , Zündfunke - Nein , Benzin - Nein , ( in der Tachoeinheit keine Benzinanzeige , Benzinpumpe - keine Erregung ),
Zündschlüssel ans Schloß gehalten - kein erfolg , (habe nur ein Zündschlüssel ).
Da da Problem von jetzt auf gleich aufgetreten ist ohne sich anzukündigen , gibt es Erfahrungen und Lösungen für dieses Probem ?
Für Antworten wäre ich dankbar da ich den guten Indianer noch weiter fahren möchte .
Gruß Udo
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Er hat den Transponderschlüssel. Dort ist besagter Transponder drin. Das dazugehörige SKIM Modul (Steuergerät Wegfahrsperre) hängt an der Lenksäule um das Zündschluss. Sollte es wirklich ein Problem mit der Wegfahrsperre sein, dann wirst du da mit einem DRB III ran müssen.

 

xjudo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Peine
Fahrzeug
Jeep Cerokee XJ 4.0 Bj.1998
Danke für den Tip , hatte ich nicht auf dem Radar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre XJ 4.0 Bj.1998

Wegfahrsperre XJ 4.0 Bj.1998 - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben