Wegfahrsperre spinnt bei Grand Cherokee 4.0 TSI

Diskutiere Wegfahrsperre spinnt bei Grand Cherokee 4.0 TSI im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit kurzem einen Grand Cherokee TSI EZ 1999. Zur Zeit scheint die Wegfahrsperre zu spinnen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheroki

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo an alle! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit kurzem einen Grand Cherokee TSI EZ 1999. Zur Zeit scheint die Wegfahrsperre zu spinnen und sich selbständig zu machen. Normalerweise: einsteigen, entriegeln, losfahren. Alles klar. Jetzt fährt er los, nach ca. 5-10 km schaltet auf einmal der Motor ab und nichts geht mehr. Hallgeber wurde gewechselt auf Verdacht vom ADAC. War aber nicht die Lösung. Jetzt bin ich wieder stehen geblieben, dann habe ich nach vergeblichen Startversuchen "unlock" gedrückt, dann lief er wieder.
Kann die WFS schuld sein und was ist die Lösung?


Grüße an alle und Danke im Voraus!
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Hört sich nach OT-Geber an ... sitz beim 4.0er glauber ich auf der Fahrerseite... Das mit der WFS kann Zufall gewesen sein , dass es nach dem Entriegeln usw. wieder funktioniert hat...
Den Hallgeber tauscht man nach dem OT-Geber , es sei denn, er wird bei der Fehlerauslese angezeigt...

Probiers mal mit dem OT-Geber ( Kurbelwellensensor ) dies könnte der Übeltäter sein.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Zj oder Wj
 

Cheroki

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
2
Danke
0
Noch ZJ. Kann es sein, daß das Ding ganz fies vor der Spritzwand sitzt und kaum beizukommen ist. OT-Finder habe ich besorgt - Einbauproblem... hat jemand Erfahrung?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nix Spritzwand, das war beim Prefacer in der Steinzeit.
Bei deinem isses im BCM integriert und wird von der Empfängereinheit in der Beifahrertür per BUS angesteuert.

Was du mal versuchen kannst ist die Empfängerantenne zu verlängern.

Wie das geht findest du per Forumssuche.

Grüessli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre spinnt bei Grand Cherokee 4.0 TSI

Wegfahrsperre spinnt bei Grand Cherokee 4.0 TSI - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre spinnt (Cherokee BJ 97 Benziner autom.)

    Wegfahrsperre spinnt (Cherokee BJ 97 Benziner autom.): Moin zusammen,   seit 1 Monat habe ich folgendes Problem:   Die Wegfahrsperre blockierte anfangs für ca. 30 Min. mein Auto. Mittlerweile sind es...
  • HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ

    HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ: Hey Leute ich Brauch dringend Hilfe anscheinend bleibt mir das Thema mit der WFS nicht erspart. Hab den dicken heut Abend beim Kumpel abgestellt...
  • Wegfahrsperre spinnt

    Wegfahrsperre spinnt: Hab seit Sonntag ein Problem mit meinem Cherokee 2.5 TD Bj. 95. Hab den Wagen aus der Garage gefahren auf den Parkplatz vor dem Haus abgestelle...
  • Wegfahrsperre beim KK Bj 2010 spinnt ein wenig !

    Wegfahrsperre beim KK Bj 2010 spinnt ein wenig !: Hallo zusammen.   Bin ein Jeep Neuling. Bin stolzer Besitzer eines KK aus 2010 mit 3.7 l Motor und Vialle lpi, 70tkm. Alles läuft super. Der Wagen...
  • Wegfahrsperre spinnt.... mal wieder

    Wegfahrsperre spinnt.... mal wieder: Hallo, habe (mal wieder) Probleme mit der WFS. Motor spring an und geht nach 3 sekunden wieder aus. Das hatte ich schon mal vor ein paar monaten...
  • Ähnliche Themen

    • Wegfahrsperre spinnt (Cherokee BJ 97 Benziner autom.)

      Wegfahrsperre spinnt (Cherokee BJ 97 Benziner autom.): Moin zusammen,   seit 1 Monat habe ich folgendes Problem:   Die Wegfahrsperre blockierte anfangs für ca. 30 Min. mein Auto. Mittlerweile sind es...
    • HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ

      HILFE Wegfahrsperre spinnt...ZJ: Hey Leute ich Brauch dringend Hilfe anscheinend bleibt mir das Thema mit der WFS nicht erspart. Hab den dicken heut Abend beim Kumpel abgestellt...
    • Wegfahrsperre spinnt

      Wegfahrsperre spinnt: Hab seit Sonntag ein Problem mit meinem Cherokee 2.5 TD Bj. 95. Hab den Wagen aus der Garage gefahren auf den Parkplatz vor dem Haus abgestelle...
    • Wegfahrsperre beim KK Bj 2010 spinnt ein wenig !

      Wegfahrsperre beim KK Bj 2010 spinnt ein wenig !: Hallo zusammen.   Bin ein Jeep Neuling. Bin stolzer Besitzer eines KK aus 2010 mit 3.7 l Motor und Vialle lpi, 70tkm. Alles läuft super. Der Wagen...
    • Wegfahrsperre spinnt.... mal wieder

      Wegfahrsperre spinnt.... mal wieder: Hallo, habe (mal wieder) Probleme mit der WFS. Motor spring an und geht nach 3 sekunden wieder aus. Das hatte ich schon mal vor ein paar monaten...
    Oben