Wegfahrsperre kurzschließen / abschalten ??

Diskutiere Wegfahrsperre kurzschließen / abschalten ?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen ich habe heute noch günstig einen jeep grand cherokee 2,7 CRD baujahr 2004 bekommen allerdings ist die wegfahrsperre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
hallo zusammen ich habe heute noch günstig einen jeep grand cherokee 2,7 CRD baujahr 2004 bekommen allerdings ist die wegfahrsperre defeckt.......... wie kann ich die kurzschließen bzw abschalten?? und wo sitzt die??
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Toby da wird dir hier keiner ne Antwort geben zumindest nicht Öffentlich da es immernoch welche gibt die Ihren Jeep behalten wollen :D
 

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
:) ja neee ich will ja keinen klauen :) :) :) ich habe ja brief und schlüssel von dem wagen er startet ja auch aber geht dann nach ienigen sekunden wieder aus .......... ich wollte jetzt halt nur erstman schauen wie das ist wenn ich die wegfahrsperre abklemme oder so
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
noch mal ganz Langsam es gibt Tatsächlich leute die garnicht vor haben ein Auto zu erwerben und dann auch mal in ÖFFENTLICHE Foren gehen und da lesen wie was geht...

Also fals es Überhaupt möglich ist und jemand es weis der dich Kennt wird er dir das vieleicht per PM oder unter 4 Augen Mitteilen...

Gruss Tom
 

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
ahhh ja okay schon verstanden ....... das will ic hja auch nicht hinterher ist meiner weg ... okay fals jemand weis wie das geht und wie ich das amchen kann der kann mir ja eine nachricht schicken ich währe sehr dankbar
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
hello Toby,

siehe bisschen unten hier im GC Forum wegen Wegfahrsperre, kann sein das du nur meiner posting lesen muss....hat nicht mit abschalten, nur reactivieren so dass der richtig arbeitet.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Toby

Sorry ,- aber wie man die Wegfahrsperre überlistet , weiß ich auch nicht.

Aber versteh ich das jetzt richtig ? - Du hast ´nen 2,7er gekauft ohne ihn probe gefahren zu haben?

Bist Du sicher das es die Wegfahrsperre ist , oder läuft der Motor generell nur ein paar Sekunden weil dann der Kolben klemmt oder der Kraftstofffilter zu ist?

Junge, Junge ,- Du hast ja Mut ( oder zuviel Geld). :D

Wenn Du die originalschlüssel hast und die Karre irgendwie zum Vertragshändler bekommst , sollte es für die Werkstatt kein Problem sein , den an´s Laufen zu bringen.

Vermutlich ( betone vermutlich) hast Du ein Softwareproblemski , hatte ähnliches mal mit der Alarmanlage . Software angeglichen , geupdatet oder wie man´s nennen will , hat mich ca. 150€ gekostet.

Funktioniert keiner der beiden Schlüssel?


Schönen Gruß aus Bergheim

Joshi
 

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
:) nei es ist ganz sicher die wegfahrsperre der motor ist okay :) ehrlich ich kenne den vorbesitzer auch also der besitzer selber ist gestorben und seine frau hat mir den wagen für wenig geld verkauft wenn ich über den preis spreche kippt ihr alle um aber egal nun will ich mir den fertig machen weil mein 3,1 er soo einige probleme hat ... oder kann ich die wegfahrsperre samt schlösser von dem 3,1 er in den 3,0 crd umbauen ?? das eine ist 99er baujahr und der 3,0 crd ist 05 er baujahr . oder erstmal ander wie kann ich die wegfahrsperre reactivieren ??
 

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
ich kann von einem 2,7 crd schlüssel ,schlösser, und wegfahrsperre haben .... kann ich die einfach umbauen und damit fahren oder funktioniert das nicht ??
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Toby,

zität von dir; oder erstmal ander wie kann ich die wegfahrsperre reactivieren ??

Bitte lesen meiner beitrag #6 oben da habe eine hinweis gegeben das du sollte die Thema Wegfahrsperre lesen, ist hier im Forum ca. 5 platz unter dieser beitrag, da habe ich geschrieben wie mann die Wegfahrsperre reactiviren kann... :D

Übringens, das umbauen mit electronic wegfahrsperre und schussel und alles von eine fahrzeug zum andere bringt nicht....
 

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
kann ich denn wenn ich den baugleichen wagen habe die wegfahrsperre nicht wechseln weil dann ist ja automatisch der schlüssel bzw die sender angelernt oder??weil ich habe nur noch die schlüssel und die sender sind wech :-( habe nurnoch einen halben ( ist kaputt ) . deswegen frage ich weil ich von einem 2,7 crd komplettes schloss und schlüsselsystem wie auch die wegfahrsperre haben kann .
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
kann ich denn wenn ich den baugleichen wagen habe die wegfahrsperre nicht wechseln weil dann ist ja automatisch der schlüssel bzw die sender angelernt oder??weil ich habe nur noch die schlüssel und die sender sind wech :-( habe nurnoch einen halben ( ist kaputt ) . deswegen frage ich weil ich von einem 2,7 crd komplettes schloss und schlüsselsystem wie auch die wegfahrsperre haben kann .
Hello Toby,

erstens eine zität von dir: das eine ist 99er baujahr und der 3,0 crd ist 05 er baujahr

deiner nachste kommentar von oben ; wenn ich den baugleichen wagen habe die wegfahrsperre nicht wechseln

eine WG / WJ aus 99 ist nicht baugleich mit eine WH aus 2005.

Die Funker kann nur von die Freundlichen programmiert, der ist kein selbst lernfähig system.

Wenn du fangt an etwas von die wegfahrsperre auszubauen / tauschen usw. fahrt beide deiner wagen nicht mehr.

Wenn du probiertst deiner geld zurück von die 3,1 WG was du gekauft hast, wie willst du die Handler / Richter erklaren das du samtlichen teile ausgebaut / getauscht habe...

Ich macht dich jetzt eine Vorschlag...lass der Fingerweg von alle dieser austausch themen, probieren deiner Geld oder eine Preis nachlass mit die 3,1 WG auszuhandeln ( andere thread für mitlesener )

Probieren was ich vorgeschlagen habe in die andere thread und sehen ob das funktioniert...wenn nicht denn geht zu der Freundlichen.
Wen der wagen nicht anspringt denn lass die gelber Engel deiner wagen holen und schleppen zu die freundlichen.

Alle andere macht überhaupt kein sinn.
 

XJoachim

Guest
Richtig, wahrscheinlich passt die Funkfernbedienung nicht zum Fahrzeug und muss mit dem Tester erst freigeschaltet werden. Ist kein grosses Problem, kannst ja zur Not auch jemand von DC kommen lassen der das macht. Sollte auch nicht teurer werden als den Wagen zu DC schleppen zu lassen.
 

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
hallo ...

jaa mom okay ich bringe das mal auf den neusten stand okay .... das ist ein granny baujahr 2003 ich habe mich verlesen .... aber ich kann von jemanden der einen granny ( auch ein 2,7 crd ) schlachtet schlüssel , schlößer und wegfahrsperre bekommen ......... dann währe das ja baugleich oder nicht??

der 3,1 er steht in mobile und bei autoscout zum verkauf......weil der verkäufer nicht mit sich reden lässt :-( .
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Beim 2.7 CRD ist die WFS im Body-Controller (Steuergerät) integriert...
Da das wohl ein individuell codiertes System ist bringt Dir ein Austausch nix.
Entweder Du hast Glück und musst nur den Schlüssel neu anlernen (lassen) oder Du hast Pech
und brauchst ein neues Steuergerät.
 

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
ahhhh okay verstehe und wenn ich von dem wagen wo ich die teile herr bekomme auch das steuergerät bekomme?? würde das dann funktionieren ??
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Dann erkennt das Steuergerät dass es nicht in dem Auto sitzt in das es gehört und streikt. :D
Wenn wirklich die WFS kaputt ist bzw. spinnt brauchst Du ein NEUES Steuergerät dass dann
auf Dein Auto programmiert wird.
Und falls Dir die Idee kommt zu fragen: Nein, die Programmierung geht nicht zu ändern!

Wenn das so leicht ginge wärs ja kein wirklicher Diebstahlschutz, ne? bier
 

Toby1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
h,,, ja klar schon verstänlich ...... ist ja blöd das kostet bestimmt viel so ein steuergerät ......das blöde ist ja das das bestimmt inordnung ist ,,,,,, nur ich habe keine funksender zum öffnen und schließen BZW um die wegfahrsperre zu betätigen ...die schlüssel habe ich ja nur die blöden handsender nicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre kurzschließen / abschalten ??

Wegfahrsperre kurzschließen / abschalten ?? - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben