Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?

Diskutiere Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Du hast recht ich bin hier neu nur deswegen weil ich mich bisher mit Autos nicht beschäftigt habe, aber mein Jeep seit einer Woche nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telpas

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
6
Danke
0
Du hast recht ich bin hier neu nur deswegen weil ich mich bisher mit Autos nicht beschäftigt habe,

aber mein Jeep seit einer Woche nicht springt musste ich erst herausfinden was der Ursache sein könnte


und auf der suche im Web diesen Forum getroffen und festgestellt viele haben das gleiche problem wie ich

zu dein Frage dass Teil habe ich noch nicht gekauft und aber wenn einbauen nicht schwierig sein sollte dann
werde ich auf jeden Fall kaufen

was wäre wenn man Urlaub fährt und auto nicht springt

Ich bin froh dass alles vor dem Urlaubreise passierte Jetzt konnte ich wenigtens was dagegen tun

trotzdem danke für dein Antworten
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es ist wirklich einfach einzubauen, wer ein Radio selber einbaut schafft auch das, ansonsten jeder Autoelektriker den nicht zu faul ist zum arbeiten.
Bestell mal.

"Problem" ist dabei relativ, jeder Granny hat 2 Fernbedienungen dabei zum entschärfen, erst wenn beide kaputt sind geht nix mehr, das ein Granny wegen der WFS nicht fährt kommt fast nie vor, es geht bei dem Interface nur darum das man ein redundantes System hat für den Fall der Fälle.

Gruss Ozy
 

harbeuk

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Ich bin neu hier
Ich habe eine 5,9 zj , ich bin die Handsender verloren. Ich habe einen Handsender bij dealer bestellt, wenn die durch die Mechaniker lassen programmieren get das nicht der computer blockiert durch das alarm. und der Wegfahrsperre aktiviert wurden . nach der Mechaniker Zugang blockiert zum computer durch die Alarm .
nach Mechaniker ist die einzige Lösung ist, die Klasse 3 alarm seiner Gesamtheit ab te bouwen erweitren und die Original-Verkabelung Wiederherstellen .der Jeep fahrt heuten nicht, weil die Wegfahrsperre geaktieveerd is. ich haben eine 455t bestellt über ebay
meine Frage


1 kann ich durch die Installation des 455t das Wegfahrsperre deaktivieren der jeep na den dealer fahren und dann die Handsender vom Mechaniker lassen programmieren, ohne den Alarm aus te bouwen erweitren

2 haben sie eine Installation zeitplan fur den 455t

3 wie sollte ich der 455t einbouwen


ich komme aus der Niederlanden und mein Deutsch nicht so gut, ich danke Ihnen
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
hi,
also kann man eine gebrauchte FB von einem anderen Jeep dafür nehmen? (Muss dann noch angelernt werden, das is klar). Weiß jemand ob es das gleiche Modell sein muss oder ob alle funktionieren? Wäre echt super, da ich nur einen Schlüssel mitbekommen habe. Wenn die FB mal defekt ist, kann ich zu Fuss gehen...
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Bei den Zs gibst zwei verschiedene Fernbedienungen. Bis und mit 95 (infrarot) und ab 96 mit Funk. Die kann man natürlich nicht untereinander tauschen.

Ansonsten die vor 96 kann man auch selber anlernen, wenn man noch eine funktionierende hat.

mfG René
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
ah ok...hab zwar nen WG aber die is auch mit Funk. Ich werd mal ebay befragen, da gibts ja immer mal wieder Schlachtfeste von Unfallwagen etc., die brauchen die FBs sicher nicht mehr :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Stahlsau

WG ist sowiso was anderes, das 455TW funktioniert ausschliesslich am ZJ/ZG von 96-98, für alle anderen gibts andere Interfaces, die soll aber jeder selber suchen. Ich hab jetzt einmal Versuchskaninchen gespielt und es hat funktioniert, jetzt dürfen andere weitermachen.

@Holländer,

so wie ich das lese was du schreibst ist bei dir eine zusätzliche Alarmanlage verbaut worden die nun ebenfalls das Auto blockiert.
Das 455TW kann von jedem Autoelektriker eingebaut werden, der versteht auch den Einbauplan der mitgeliefert wird.
JA du kannst mit dem Gerät die WFS deaktivieren.

Gruss Ozymandias
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
@Stahlsau

WG ist sowiso was anderes, das 455TW funktioniert ausschliesslich am ZJ/ZG von 96-98, für alle anderen gibts andere Interfaces, die soll aber jeder selber suchen. Ich hab jetzt einmal Versuchskaninchen gespielt und es hat funktioniert, jetzt dürfen andere weitermachen.
War ja nie die Rede von. Mir hilfts schon zu wissen dass andere FBs angelernt werden können.
Andererseits ist mir mit meinem einen Schlüssel dann auch nicht viel weiter geholfen, da ja die Wegfahrsperre bzw. der Chip darin sitzt...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Auch für deinen gibts die Interfaces, danach kannst ihn mit nem Schlüssel vom Türken an der Ecke starten.
Brauchst dann keinen Chipschlüssel mehr, das wäre zb. für Firmen interessant wo 10 Leute einen Schlüssel brauchen weil alle mit dem Fahrzeug rumrutschen.
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Ich finde dieses Kästchen auch hochinteressant. Und auch ich habe eine zusätzliche Diebstahlsicherung von Bosch. Darum noch mal für Doofe wie mich :p zum Mitschreiben bitte.

Mit dem Kästchen kann man die originale WFS umgehen, soweit war das schon klar. Die zusätzlich verbaute Alarmanlage wird durch diesen Umbau aber nicht deaktiviert, oder doch? Dieses Ding macht mir nämlich mehr Magenschmerzen, als die originale WFS. Nur, das Auto soweit zu zerlegen um die Alarmanlage zu suchen und auszubauen, trau ich mir nicht zu.

Wenn ich mit dem 455TW auch die Alarmanlage stilllegen könnte, ich würd mir auch sofort son Kästchen bestellen..
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
GC-ITS hat bei seinem die zusätzliche Alarmanlage ausgebaut, scheint nicht soo schwer zu sein.

Ums nochmal zu wiederholen, das 455TW legt die WFS NICHT still, die WFS bleibt voll funktionsfähig, das 455TW sendet den gleichen Datenimpuls ins CAN-Netz wie der Originale Funkempfänger in der Beifahrertür.

Das heisst die WFS ist bei Betätigung des 455TW jeweils für 5 Minuten deaktiviert, danach schaltet sie sich wieder ein, der Diebstahlschutz bleibt also voll erhalten.

Zumindest dann wenn man den Taster unauffällig verbaut und nicht sichtbar & beschriftet.

Alles klar jetzt?
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Dafür bin ich aber zu spät dran. Die Auktion ist mittlerweile ungültig... :wave:

Hat jemand eine andere Adresse für mich?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hier ist es noch erhältlich, mit Betonung auf noch.

Interface 455TW

Für den nächsten, einfach bei den Artikelcode 455TW bei der Suche eingeben, dann findet es sich schon.

Meines und das der anderen war von diesem Ebay-Shop hier:

Digital4cheap

Komischerweise bieten die im Moment kein Stück mehr an..............


Grüsslix
 

harbeuk

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Ozymandias. . das 445tw ist gestern eingetroffen.
Ich brauche Hilfe. welche Kabel aus der 455tw sollte ich .
Anschließen und wo genau in den Jeep
. A blau -disarm/all von inputt .
B grün -arm/lock Eingang .
C blau -disarm/driversinputt

D weiß / schwarz.

E violett / braun.

welche Kabel und wie sollte ich den Kabel für WFS finden

wenns dir nicht ausmacht kannst den notwendigen schritten kurz erklären ich bin leider kein Elektroniker

email harbeuk@hotmail.com

Danke voraus Grüsse harbeuk.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Digitals4cheap ist wieder Online
 

harbeuk

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Ich habe in dieser Woche 455tw geinstaleert
und es funktioniert perfekt
was die chrysler Händler nicht lösen können ist jetzt gelöst mit einer preiswerten Box
Danke ozy für deine Hilfe Klasse
Grüsse harbeuk
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Entwarnung meiner seite

ich habe am 14.07 bezahlt und heute ist mein umschlag angekommen .

dann werde ich das teil am wochenende mal einbauen

gruß torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?

Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

    Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren

    Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren: Hallo, hab mir gerade einen Zj gekauft, Bj 1996. Ich würde gerne die Wegfahrsperre komplett deaktivieren. Ich habe gelesen es gab mal ein Modul...
  • Jeep Grand Cherokee WG Wegfahrsperre

    Jeep Grand Cherokee WG Wegfahrsperre: Guten Morgen alle zusammen. Meinen Jeep geht es wieder gut. 😍 Die Fehlersuche lief drei Tage. Letztendlich war es die Sicherung für die...
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!

    Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!: Hallo, habe mir für meinen Grand Cherokee ZJ 1993 beim Freundlichen ein neue Fernbedienug (Infrarot) geholt. Lies sich auch problemlos anlernen...
  • Ähnliche Themen

    Oben