Wegfahrsperre anlernen XJ Bj 2000

Diskutiere Wegfahrsperre anlernen XJ Bj 2000 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hatte meinen 2000er xj fùr ein paar Tage ohne Batterie stehen und nach Einbau einer Neuen startet er jetzt aber nur fùr 2 Sekunden. Bei...

sevensense

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Hallo, hatte meinen 2000er xj fùr ein paar Tage ohne Batterie stehen und nach Einbau einer Neuen startet er jetzt aber nur fùr 2 Sekunden. Bei beiden Schlüsseln leuchtet auch das Wegfahrsperrensymbol auf. Ich geh davon aus das ich die Schlüssel neu anlernen muss. Hab das Netz durchsucht aber nichts richtiges gefunden. Kann hier jemand weiter helfen? Gruss Sven
 

Det65

Guest
Nö das kann hier keiner, geht nur mit dem entsprechenden Tester....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hatte noch nie, dass ich die Schlüssel anlernen musste. System 1999 und 2000/01 sollte gleich sein. Grauer Schlüssel mit Transponder. Fernbedienung nur schließen/öffnen per Funk.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Jupp. Frage vorallem vorher an und sage, welches Kfz Du hast. Vermutlich braucht man das DRB3. Das haben meist nur die alten aus der Jeep-Chrysler- Ära.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn man wüsste, wo der User herkommt. Das Forum hat ja auch einige DRB III im Besitz. Und so, wie ich die im Kopf habe, sind die gut über Deutschland verteilt. ;)
 

Det65

Guest
Er muss aber die Pin von seinem Auto haben....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hatten wir bei Martin auch nicht am zj. Und beim Zweitschlüssel bei Chrysler hat auch keiner nen Pin gebraucht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.888
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zj hat keinen Transponder im Schlüssel.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hier hatte ich schon mal ein Video dazu gepostet. Bei 1:52

Schlüsselfrage

Laut GrannyGuste gehört die PIN ja zum Fahrzeug und muss vom Autohaus rausgegeben werden. Insofern sollte das ja kein Problem sein.
 

sevensense

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Hallo. Ich habe leider keinen Pin fùr die Schlùssel. Ich komme aus der Nàhe Braunschweig in Niedersachsen. Gruss Sven
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
PIN für die Schlüssel wäre nicht ganz die richtige Formulierung. Das ist die (vierstellige) Fahrzeug-Kennnummer. Sie wird benötigt um in den abgesicherten Zugangsmodus der SKIM (Steuergerät Wegfahrsperre) zu kommen. Die steht auf der Originalrechung des Erstkäufers drauf oder muss eben bei Jeep angefragt werden.

Aber grundsätzlich verliert die SKIM ihre Daten nicht, nur weil mal die Batterie abgeklemmt wurde. Vermutlich liegt da was anderes im Argen.
 

sevensense

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
31
Danke
4
Mmh. Ja den Gedanken hatte ich auch schon das der die Schlùssel nucht so einfach vergessen kann. Aber er stand halt 6 Tage ohne Batterie. Kommt man mit einem vernùnftigen modernen Auslesegerát denn in die Fehlerauslese? Vieleicht ist ja doch was anderes???
 
Thema:

Wegfahrsperre anlernen XJ Bj 2000

Wegfahrsperre anlernen XJ Bj 2000 - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre neu anlernen

    Wegfahrsperre neu anlernen: Hallo,   ich besitze einen Grand Cherokee 2.7 CRD WG Bj. 2002.  Ich bin vor 2 Wochen mit dem Wagen beim Tanken gewesen. Wollte dann das Auto...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre neu anlernen

      Wegfahrsperre neu anlernen: Hallo,   ich besitze einen Grand Cherokee 2.7 CRD WG Bj. 2002.  Ich bin vor 2 Wochen mit dem Wagen beim Tanken gewesen. Wollte dann das Auto...
    Oben