Wechsleransteuerung beim ZJ

Diskutiere Wechsleransteuerung beim ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, weiss jemand, welches Bus-System im Orignalen DC Radio vom ZJ, ab BJ 96 verwendet wird um den Wechsler zu steuern? Die DIN Buchse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kandern
Hallo Leute, weiss jemand, welches Bus-System im Orignalen DC Radio vom ZJ, ab BJ 96 verwendet wird um den Wechsler zu steuern? Die DIN Buchse deutet auf den M-Bus von Alpine hin.
Ich frage das, weil Alpine für den M-Bus eine Anschlusskabel für AUX-Geräuschquellen (MP3 Player) anbietet.
Wenn das ginge, kann man auf den Wechsler verzichten bzw. auf diese Radio-transmitter.
Danke im Voraus.
Gruss, Rolf
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
meines Wissens der Vorgaenger vom M-Bus
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Alpine M-Bus passt nur mechanisch.
Radio sagt dann im Display "Not Chry"
Es gab mal von verschiedenen Herstellern Adapter, damit ein M-Bus Wechsler funzt.
Liefen aber alle nicht dauerhaft rund.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
gibt verschiedene Adapter,
einer bei Österreich-Ebay ist wohl der günstigste 40 Euro,

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...type=osi_widget

in Deutschland werden teure Adaptern auf M-Bus angeboten 150 Euro

Zitat:
Original Chrysler OEM Autoradio mit 5 Stations-
tasten ab 01.02 können mit diesem Interface anAlpine CD-Wechsler mit M-BUS-Anschluss CHM S 620
sowie CDM S 630 angeschlossen werden.

http://tinyurl.com/y5xavh

vielleicht kriegen wir Rückmeldungen,
wer mit welchem Adapter gut gefahren ist.
 
efb

efb

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Hallo,

bei meinem XJ, der das gleiche Radio hatte, hatte ich mir damals auch einen Adpater zugelegt und einen der Alpine Wechsler angeschlossen. Funktioniert hat das einwandfrei. Damals wollte man bei Chrysler an die 1000 DM für einen passenden Wechsler...

Die Idee mit dem AUX-Adapter (also Adapter für CD-Wechslereingang um eine beliebige Tonquelle anzuschließen) finde ich aber besser. Mittlerweile ist ja eher mp3 das Format für die eigenen Songs geworden. Ich habe bei einem US-Shop (TSS Radio sales) passende Adapter für verschiedenen Chrysler Radios gefunden. Kosten etwa 80 US $, Versand mit DHL international um die 35 US $, insgesamt wesentlich preiswerter als das, was an AUX Adapter bei uns angeboten wird, außerdem für mehr Radios lieferbar.

Viele Grüße

Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsleransteuerung beim ZJ

Wechsleransteuerung beim ZJ - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Orginal DC Radio mit Wechsleransteuerung

    Orginal DC Radio mit Wechsleransteuerung: möchte das radio eigentlich behalten nur den cd wechseler nicht. gibts was womit ich z.b. einen mp3 player an das org. radio anklemmen kann wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben