Wechselrichter - wo ist der verbaut

Diskutiere Wechselrichter - wo ist der verbaut im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bring mich nicht auf dumme Ideen.... ;) :hehe:
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
ich wärme das Thema noch mal auf .. um den Landstrom anzustöpseln, könnte man ggf. das Anbauteil aus dem XE elegant benutzen ..
dann nur noch ein Kabel in den Innenraum mit Steckdose .. nicht ganz günstig und ich finds auch nur in schwarz .. dafür darf man
auch auf Parkplätzen für e-Autos stehen ;)

https://parts.allmoparparts.com/oem-parts/mopar-wrangler-4xe-cowl-charge-port-6ss58tzzac
https://parts.allmoparparts.com/oem-parts/mopar-wrangler-4xe-charge-port-door-68467793ad
Bring mich nicht auf dumme Ideen.... ;) :hehe:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
So kenne ich das auch, aber das wird das Ordnungsamt wenig interessieren. Ich glaube die schauen nur auf das "E".
Bei uns hat das Ordnungsamt einen auf den Deckel gekriegt, weil sie reihenweise Autos aufgeschrieben haben, die E waren aber durch die freiwillige Vergabe ob E oder normal nicht hatten.
die Herrschaften vom O-Amt wussten das angeblich nicht und ließen sich auch auf keine Diskussionen ein, bis sie eines besseren belehrt wurden und alles stornieren konnten.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
650
Danke
250
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
So ist es und lädt bei mir während der Fahrt brav per 150 Watt-Netzteil meine Akkubox auf an der dann die Kühlbox hängt und für 1,5 Tage auch ohne Motorlauf versorgt wird. Zu mehr ist die 220V-Bordsteckdose aber auch nicht zu gebrauchen - über 150 Watt geht nur sehr bedingt und kurzfristig…

Gruß
Todi
...welchen Adapter US-Steckdose auf Schuko benutzt du dafür? Ich finde, die meisten Adapter etwas zu dick/klobig für die Position hinter der Mittelkonsole.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
...welchen Adapter US-Steckdose auf Schuko benutzt du dafür? Ich finde, die meisten Adapter etwas zu dick/klobig für die Position hinter der Mittelkonsole.
Wieso Adapter? Der normale Euro-/Schukostecker passt doch… zumindest bei den EU-Fahrzeugen… schon mal probiert? Ich hab nur einen flachen Stecker montiert, damit mir die Kinder hinten nicht immer das Kabel „abtreten“. So was hier…

https://www.amazon.de/Bachmann-Fläc...rds=winkelstecker+230v&qid=1645651314&sr=8-11
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
650
Danke
250
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Nein, habe ich in der Tat noch nicht probiert, da mein Verkäufer immer was von dem Adapter erzählte. Der flache Stecker sieht ganz gut aus, wird aber immer noch ziemlich auftragen, da der Schutzkontakt-Teil des Steckers ja nicht in der "Steckdose" verschwinden kann.
 
Thema:

Wechselrichter - wo ist der verbaut

Wechselrichter - wo ist der verbaut - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Raum AC, HS, die Moparteile verbaut?

    Werkstatt Raum AC, HS, die Moparteile verbaut?: Hallo der US Teile Lieferant Cousin kann einen Mopar Stellmotor liefern, meine Werkstaetten hier lehnen reihum den Einbau ab und wollen nur bei...
  • Welche Anhängerkupplung habe ich verbaut?

    Welche Anhängerkupplung habe ich verbaut?: Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Anhängerkupplung bei mir verbaut ist? Ist das eine ab Werk? Ich kann die abnehmbare Kupplung nicht mehr...
  • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

    Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
  • Kabelkanal zum Kofferraum / Wechselrichter

    Kabelkanal zum Kofferraum / Wechselrichter: Hallo,   ich möchte einen Wechselrichter fest im Kofferraum installieren und frage mich, ob das geht ohne die ganze Rückbank auszubauen, also ob...
  • Wechselrichter im Jeep ...

    Wechselrichter im Jeep ...: Hi Leute, nachdem wir ja zuerst das Thema "IBS-Doppelbatterie-System" von mir hatten, dann aktuell das "Doppelbatterie-System-Einbau-Thema" wären...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt Raum AC, HS, die Moparteile verbaut?

      Werkstatt Raum AC, HS, die Moparteile verbaut?: Hallo der US Teile Lieferant Cousin kann einen Mopar Stellmotor liefern, meine Werkstaetten hier lehnen reihum den Einbau ab und wollen nur bei...
    • Welche Anhängerkupplung habe ich verbaut?

      Welche Anhängerkupplung habe ich verbaut?: Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Anhängerkupplung bei mir verbaut ist? Ist das eine ab Werk? Ich kann die abnehmbare Kupplung nicht mehr...
    • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

      Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
    • Kabelkanal zum Kofferraum / Wechselrichter

      Kabelkanal zum Kofferraum / Wechselrichter: Hallo,   ich möchte einen Wechselrichter fest im Kofferraum installieren und frage mich, ob das geht ohne die ganze Rückbank auszubauen, also ob...
    • Wechselrichter im Jeep ...

      Wechselrichter im Jeep ...: Hi Leute, nachdem wir ja zuerst das Thema "IBS-Doppelbatterie-System" von mir hatten, dann aktuell das "Doppelbatterie-System-Einbau-Thema" wären...
    Oben