Wechselintervall Riemen Generator

Diskutiere Wechselintervall Riemen Generator im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Im Wartungsplan finde ich kein Wechselintervall für den Keilriemen zum Generator. Beim Zahnriemen steht bei mir 120 Tkm oder 6 Jahre. Gilt dies...

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara 11/2018
Im Wartungsplan finde ich kein Wechselintervall für den Keilriemen zum Generator. Beim Zahnriemen steht bei mir 120 Tkm oder 6 Jahre. Gilt dies auch für den Keilriemen?

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.256
Standort
Kiel
Da der dann eh ab muss wird der in der Regel mit neu gemacht. Genau wie der Spanner und oder Rollen.
Aber verpflichtend ist das nicht.
Du erkennst ja ob er noch gut ist. Wenn er reißt ist das ja auch nicht wild.

Todi

Todi

Member
Danke
7.769
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Es wäre hilfreich zu wissen, welcher Motor in deinem JLU sein Werk tut… bitte Signatur ergänzen…

In allen Wartungsplänen ist jedoch der Antriebsriemen der Zusatzaggregate mit entsprechenden Intervallen genannt… da steht zwar nicht explizit „Keilriemen“… aber ist ja auch keiner… ;)

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.259
Fahrzeug
Nunja, einige...
In der Regel ist so ein Keilrippenriemen gut für 150 tkm+
Einen Intervall gibt es bei anderen Herstellern auch nicht...meistens heißt es ... Zustand prüfen, ggf. austauschen...

Todi

Todi

Member
Danke
7.769
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wie gesagt… in Abhängigkeit von der Motorisierung sind neben den obligatorischen Kontrollen auch die Wechselintervalle genannt… kann man sogar im „verbotenen Buch“ nachlesen…

IMG_1140.jpeg

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Danke

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Ich habe versucht den Riemen plus Spanner und Rollen bei den üblichen Internethändlern zu kaufen. Leider erfolglos. Hat Jemand einen Tipp, außer beim Jeep Händler, wo ich die Teile herbekomme?

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.256
Standort
Kiel
Ich habe versucht den Riemen plus Spanner und Rollen bei den üblichen Internethändlern zu kaufen. Leider erfolglos. Hat Jemand einen Tipp, außer beim Jeep Händler, wo ich die Teile herbekomme?
Ebay

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Ich finde dort leider nur den Zahnriemen.

Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Danke
937
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Thema:

Wechselintervall Riemen Generator

Wechselintervall Riemen Generator - Ähnliche Themen

• Keilrippenriemen Wechselintervall?

Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
  • Wechselintervalle beim KJ 2.4 er?

Wechselintervalle beim KJ 2.4 er?: Moin Freunde, Ich hab hier im Forum ein uraltes Thema gesehen in dem über die Kosten des Zahnriemnwechsels geredet wurde, ink. Wechsel der WP...
  • Wechselintervall Achsöle SRT

Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
  • Wechselintervall Feststellbremse

Wechselintervall Feststellbremse: Hallo Gemeinde,    ich muss demnächst die Bremsen komplett an der HA wechseln, derzeit habe ich knapp 126.000km auf der Uhr. Nun überlege ich...
  • Zustand des Motoröls bewerten / Wechselintervall - CRD 250 PS

Zustand des Motoröls bewerten / Wechselintervall - CRD 250 PS: Hallo zusammen,   eigentlich ist das Intervall von 20tkm mittlerweile rum und die "Warnung" im Display kommt. Allerdings ergeben sich manchmal...