ichas
Member
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
nach nun fast 4 Jahren in Zufriedenheit mit meinem WH, möchte ich mich verändern. Da unsere Jeep`s im Alltag voll mit einbezogen werden, d.h. Beruflich, Privat, Hobby, Urlaub, möchte ich eine universellere Lösung finden. Aber zuerst zurück zur Ausgangssituation :
Wir haben einen XJ und einen WH. Den XJ nutzte ich auschlieslich für mein Hobby die Jagerei. Aufgrund der Motorisierung und der Mod`s aber nur in der näheren Umgebung.
Den WH benutze ich um in die beiden ca 80km entfernten Waldreviere zu fahren um dort meinem Hobby nachzugehen mit allem was dazu gehört. Außerdem dient er als Shoppingcar für meine Frau, Urlaubsfahrzeug, Daylidriver usw.
Da es in Ballungszentren wie Köln und Bonn mit großen Autos immer schwieriger wird, möchte meine Frau lieber ein kleines Zweitauto, mit dem Sie fast überall ohne großen Aufwand hinkommt. Das ganze mit zu öffnendem Dach wäre natürlich noch schöner. Dann kommt natürlich mein Gedanke hinzu: klein aber wenn mit Leistung für den Spaßfaktor.
Wir sind uns einig geworden, es soll ein Mini Works Cabrio werden.
Soweit so gut.
Nun bleib ich noch zur Debatte.
Mir schwebt vor ein 5door Wrangler Rubicon mit der neuen Dieselmotorisierung, mit ein paar Mod`s fürs Gelände und Hobby. D.h. andere Rad Reifenkombi (AT), kleiner Lift, kleine Winch usw. Nix wildes.
Glaubt Ihr der JK wäre als solches geeignet? Hier einige Bsp. und Fragen :
- zum Skiurlaub in die Alpen
- 2x wöchentlich 70km Autobahn
- mit Arbeitsklamotten im Alltag
- ein großer und ein kleiner Hund sollten auch mal Platz finden
- Gelände?, mach ich mir glaub ich keine Sorgen
- Fahrkomfort
- Geräuschniveau im Innenraum ?
- Federungskomfort ? Im WH ist man ja verwöhnt.
- Platzangebot
So, der ein oder andere hat ja einen und kann mir vielleicht einige Tipps geben. Ach bevor ich`s vergesse, bitte keine Diskussionen über Spritverbrauch. Das kann ich mir selber errechnen.
Der hier würde mir schon gefallen :
http://suchen.mobile...nt=FOUR_OR_FIVE
und für meine Frau sowas hier :
http://suchen.mobile...tegories=Cabrio
Danke für Eure Statements im vorraus !
Matthias
nach nun fast 4 Jahren in Zufriedenheit mit meinem WH, möchte ich mich verändern. Da unsere Jeep`s im Alltag voll mit einbezogen werden, d.h. Beruflich, Privat, Hobby, Urlaub, möchte ich eine universellere Lösung finden. Aber zuerst zurück zur Ausgangssituation :
Wir haben einen XJ und einen WH. Den XJ nutzte ich auschlieslich für mein Hobby die Jagerei. Aufgrund der Motorisierung und der Mod`s aber nur in der näheren Umgebung.
Den WH benutze ich um in die beiden ca 80km entfernten Waldreviere zu fahren um dort meinem Hobby nachzugehen mit allem was dazu gehört. Außerdem dient er als Shoppingcar für meine Frau, Urlaubsfahrzeug, Daylidriver usw.
Da es in Ballungszentren wie Köln und Bonn mit großen Autos immer schwieriger wird, möchte meine Frau lieber ein kleines Zweitauto, mit dem Sie fast überall ohne großen Aufwand hinkommt. Das ganze mit zu öffnendem Dach wäre natürlich noch schöner. Dann kommt natürlich mein Gedanke hinzu: klein aber wenn mit Leistung für den Spaßfaktor.
Wir sind uns einig geworden, es soll ein Mini Works Cabrio werden.
Soweit so gut.
Nun bleib ich noch zur Debatte.
Mir schwebt vor ein 5door Wrangler Rubicon mit der neuen Dieselmotorisierung, mit ein paar Mod`s fürs Gelände und Hobby. D.h. andere Rad Reifenkombi (AT), kleiner Lift, kleine Winch usw. Nix wildes.
Glaubt Ihr der JK wäre als solches geeignet? Hier einige Bsp. und Fragen :
- zum Skiurlaub in die Alpen
- 2x wöchentlich 70km Autobahn
- mit Arbeitsklamotten im Alltag
- ein großer und ein kleiner Hund sollten auch mal Platz finden
- Gelände?, mach ich mir glaub ich keine Sorgen
- Fahrkomfort
- Geräuschniveau im Innenraum ?
- Federungskomfort ? Im WH ist man ja verwöhnt.
- Platzangebot
So, der ein oder andere hat ja einen und kann mir vielleicht einige Tipps geben. Ach bevor ich`s vergesse, bitte keine Diskussionen über Spritverbrauch. Das kann ich mir selber errechnen.
Der hier würde mir schon gefallen :
http://suchen.mobile...nt=FOUR_OR_FIVE
und für meine Frau sowas hier :
http://suchen.mobile...tegories=Cabrio
Danke für Eure Statements im vorraus !
Matthias