Wechsel von JKU auf GC - Fragen zu besonderer Konfiguration

Diskutiere Wechsel von JKU auf GC - Fragen zu besonderer Konfiguration im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich fahre momentan einen JKU, der auch fürs "Grobe" genutzt wird, damit meine ich kein Off-Road Fahren sondern Holzholen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wrangler57

wrangler57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Hallo zusammen,
 
ich fahre momentan einen JKU, der auch fürs "Grobe" genutzt wird, damit meine ich kein Off-Road Fahren sondern Holzholen im tiefen Wald mit Untersetzung.
 
In Zukunft wird meine Frau öfter mit diesem Fahrzeug unterwegs sein und ihn zum Einkaufen in der Ortschaft und Kind wegbringen etc nutzen. Deswegen überlege ich, auf einen WK2 GC zu wechseln und habe die folgenden Fragen:
 
Die höher ausgestatteten Modelle wie Summit und auch Overland sind mir zu SUV-mäßig und haben bereits nach meinem Geschmack zu viel Schnick-Schnack an Bord, den ich nicht benötige. Damit meine ich Fahrassistenten, Abstandsradar etc. Eine Rückfahrkamera und Einparkhilfen hingegen sind wiederum sinnvoll. Insbesondere wenn Frauchen fährt. Zudem gefällt mir der Chromzierrat außen nicht, das würde ich eh alles schwarz machen und von daher passt das auch bei den Einstiegsversionen. In Frage kommt deswegen für mich der Laredo oder Limited.
 
  • Beim Laredo stört mich die Limitierung auf 190 PS sowie die Stoffsitze. Leder möchte ich gerne haben. Gibt es den Laredo auch mit Lederoption? Beim Konfigurator finde ich das nicht. Ggf. als Import (EU oder US/CA)?
  • Ich sehe kaum WK2 mit höhergelegtem Fahrwerk. Liegt das an der aufwendigen Luftfederung? Diese brauche/will ich nicht, ich mag "einfache" Autos, das Stahlfederfahrwerk ist mir sympathischer. Dieses müsste ich doch auch ohne Probleme höherlegen können, oder? Gibt es für den WK2 auch einen Bodylift 2"?
  • Kann man beim Laredo oder Limited Verbreiterungen der höheren Versionen in den Radhäusern anbringen? Diese finde ich dann doch ganz schick, weil sie den Wagen breiter/bulliger machen.
  • Gibt es irgendwelche essentiellen Ausstattungsoptionen, die bei einem Laredo nicht verfügbar sind und deswegen den Rückgriff auf Limited sinnvoll machen?
Danke für Eure Antworten.
 
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Schau mal bei Rocky Road. Die haben ein Leveling Kid, das die Front ein wenig anhebt und Lift Kits für 2011er und "newer". Für die Luftfederung gibt es mE nichts im Moment. Für den WK2 gibt es auch Bushwalker Fenders, die machen ihn bulliger. Schau auch mal bei der Jeep Garage rein, die haben eine Offroad Modification Section. Dort findest du auch Berichte über Hersteller wie Rocky Road etc.
 

snwbrdr

Guest
Body lift gibts nicht da kein rahmrn, aber seit kurzem das Old Man Emu Fahrwerk. Kommst gute 2" höher und werd ich mir demnächst gönnen...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Schau mal nach Grand Cherokee Trailhawk II Concept.
Das kam von Jeep selber und daraufhin haben sich einige Zulieferer gefunden, die etwas adäquates anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel von JKU auf GC - Fragen zu besonderer Konfiguration

Wechsel von JKU auf GC - Fragen zu besonderer Konfiguration - Ähnliche Themen

  • Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse

    Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse: Nach dem mein GC heute die HU nicht bestanden hat, wegen verschlissener Anschlagpuffer an der HA, steht wohl die nächste Reparatur an. Hierzu...
  • Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel

    Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel: Hallo zusammen,   ich gehe davon aus, das meine Spanrolle vom Keilriemen defekt ist. Im Stand kommt,ohne Belastung, von irgendwo daher ein...
  • Frage zur Vorbereitung Verdampfer-Wechsel

    Frage zur Vorbereitung Verdampfer-Wechsel: Hallo   bei mir liegt demnächst der Wechsel des Klima-Verdampfers an.   Nun hab ich folgende Frage: Ich nehme an, ich muss die Klimaanlage...
  • Wechsel der Öle und Fragen

    Wechsel der Öle und Fragen: Mahlzeit Leute, möchte bei meinem 99er 4,7L WJ die Öle vom Automatikgetriebe, dem Verteilergetriebe und der Vorder- und Hinterachse...
  • Frage zu Schäkel-Wechsel

    Frage zu Schäkel-Wechsel: Hallo! Hatte bei mir mal kürzere Schäkel eingebaut. Hätte ich da auch den Panhardstab verkürzen müssen? Oder bleibt der immer in der gleichen Länge?
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse

      Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse: Nach dem mein GC heute die HU nicht bestanden hat, wegen verschlissener Anschlagpuffer an der HA, steht wohl die nächste Reparatur an. Hierzu...
    • Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel

      Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel: Hallo zusammen,   ich gehe davon aus, das meine Spanrolle vom Keilriemen defekt ist. Im Stand kommt,ohne Belastung, von irgendwo daher ein...
    • Frage zur Vorbereitung Verdampfer-Wechsel

      Frage zur Vorbereitung Verdampfer-Wechsel: Hallo   bei mir liegt demnächst der Wechsel des Klima-Verdampfers an.   Nun hab ich folgende Frage: Ich nehme an, ich muss die Klimaanlage...
    • Wechsel der Öle und Fragen

      Wechsel der Öle und Fragen: Mahlzeit Leute, möchte bei meinem 99er 4,7L WJ die Öle vom Automatikgetriebe, dem Verteilergetriebe und der Vorder- und Hinterachse...
    • Frage zu Schäkel-Wechsel

      Frage zu Schäkel-Wechsel: Hallo! Hatte bei mir mal kürzere Schäkel eingebaut. Hätte ich da auch den Panhardstab verkürzen müssen? Oder bleibt der immer in der gleichen Länge?
    Oben