wrangler57
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich fahre momentan einen JKU, der auch fürs "Grobe" genutzt wird, damit meine ich kein Off-Road Fahren sondern Holzholen im tiefen Wald mit Untersetzung.
In Zukunft wird meine Frau öfter mit diesem Fahrzeug unterwegs sein und ihn zum Einkaufen in der Ortschaft und Kind wegbringen etc nutzen. Deswegen überlege ich, auf einen WK2 GC zu wechseln und habe die folgenden Fragen:
Die höher ausgestatteten Modelle wie Summit und auch Overland sind mir zu SUV-mäßig und haben bereits nach meinem Geschmack zu viel Schnick-Schnack an Bord, den ich nicht benötige. Damit meine ich Fahrassistenten, Abstandsradar etc. Eine Rückfahrkamera und Einparkhilfen hingegen sind wiederum sinnvoll. Insbesondere wenn Frauchen fährt. Zudem gefällt mir der Chromzierrat außen nicht, das würde ich eh alles schwarz machen und von daher passt das auch bei den Einstiegsversionen. In Frage kommt deswegen für mich der Laredo oder Limited.
ich fahre momentan einen JKU, der auch fürs "Grobe" genutzt wird, damit meine ich kein Off-Road Fahren sondern Holzholen im tiefen Wald mit Untersetzung.
In Zukunft wird meine Frau öfter mit diesem Fahrzeug unterwegs sein und ihn zum Einkaufen in der Ortschaft und Kind wegbringen etc nutzen. Deswegen überlege ich, auf einen WK2 GC zu wechseln und habe die folgenden Fragen:
Die höher ausgestatteten Modelle wie Summit und auch Overland sind mir zu SUV-mäßig und haben bereits nach meinem Geschmack zu viel Schnick-Schnack an Bord, den ich nicht benötige. Damit meine ich Fahrassistenten, Abstandsradar etc. Eine Rückfahrkamera und Einparkhilfen hingegen sind wiederum sinnvoll. Insbesondere wenn Frauchen fährt. Zudem gefällt mir der Chromzierrat außen nicht, das würde ich eh alles schwarz machen und von daher passt das auch bei den Einstiegsversionen. In Frage kommt deswegen für mich der Laredo oder Limited.
- Beim Laredo stört mich die Limitierung auf 190 PS sowie die Stoffsitze. Leder möchte ich gerne haben. Gibt es den Laredo auch mit Lederoption? Beim Konfigurator finde ich das nicht. Ggf. als Import (EU oder US/CA)?
- Ich sehe kaum WK2 mit höhergelegtem Fahrwerk. Liegt das an der aufwendigen Luftfederung? Diese brauche/will ich nicht, ich mag "einfache" Autos, das Stahlfederfahrwerk ist mir sympathischer. Dieses müsste ich doch auch ohne Probleme höherlegen können, oder? Gibt es für den WK2 auch einen Bodylift 2"?
- Kann man beim Laredo oder Limited Verbreiterungen der höheren Versionen in den Radhäusern anbringen? Diese finde ich dann doch ganz schick, weil sie den Wagen breiter/bulliger machen.
- Gibt es irgendwelche essentiellen Ausstattungsoptionen, die bei einem Laredo nicht verfügbar sind und deswegen den Rückgriff auf Limited sinnvoll machen?