Wechsel vom Heizungswiderstand

Diskutiere Wechsel vom Heizungswiderstand im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wer kann mir sagen wo der Gebläsewiderstand ( Heizungswiderstand ) sitzt, b.z.w. wie man ihn austauscht? Danke für euere Hilfe!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Wer kann mir sagen wo der Gebläsewiderstand ( Heizungswiderstand ) sitzt, b.z.w. wie man ihn austauscht?
Danke für euere Hilfe!
 

AlexK1506

Member
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Also bei meinem WJ sitzt er im Fußraum der Beifahrerseite.

Musste die Verkleidung unter dem Hanschuhfach weg machen,.. welche nur geclipst ist,.. dort sitzt er.

Waren glaub 2 schrauben, die lösen, stecker abziehen, einer direkt am Wiederstand, der andere sitzt am Gebläsemotor.

Und das wars dann eig auch!

Mfg

Alex
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Der sitzt im Beifahrer-Fußraum.
Ist von unten an die Konsole geschraubt.
Neben dem Ding, dass aussieht wie eine halbe Cola-Büchse.
Zwei Stecker hängen dran, die musst du vorher abmachen.
Der Widerstand ist mit 2 oder 3 Schrauben verschraubt.
Wenn du die gelöst hast, kannst du das Ding mit etwas Gefühl raus ziehen.
Kaputt gehen kann da nix, nur die Form is etwas unüberdacht.

Und wunder dich nicht, wenn dir der Kompost entgegenkommt. Da sammelt sich gerne das Laub.
Viel Erfolg
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Stimmt.
Bei mir war aber ein Pin abgefault.
Deshalb musste der ganze Widerstand raus, zu wenig Substanz da zum löten.
 

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Danke für euere Hilfe, ich werde Morgen direkt mal nachschauen.
Gruß
Manni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel vom Heizungswiderstand

Wechsel vom Heizungswiderstand - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    Oben