Wechsel hintere Kardanwelle beim 5,9er

Diskutiere Wechsel hintere Kardanwelle beim 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann ich nach dem Lösen der hinteren Haltebügel die hintere Kardanwellelle einfach aus dem VTG ziehen. Das Schiebstück ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
kann ich nach dem Lösen der hinteren Haltebügel die hintere Kardanwellelle einfach aus dem VTG ziehen. Das Schiebstück ist von einer Dichtung umschlossen.

Sollte die Verzahnung des Schiebestückes bei Einbau gefettet werden.

Markieren brauche ich die Lage nicht, da ich eine neue Welle einbaue.

Danke und Gruß
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Danke !

Die neue Kardanwelle habe ich mit POR-15 behandelt und wollte kurz die Erfahrung berichten.

POR-15 lässt sich sehr gut mit einem Pinsel (am besten Schaumstoff) verarbeiten. Ich habe mir ein Startset gekauft mit Reiniger, Grundierung und Farbe. Das Ergebnis mit dem Schaumstoffpinsel hat mich überzeugt. Die Farbe bildet nach dem trocknen (3Lagen) einen gummiartigen Schutz. Die Farbe verläuft sehr gut.

Grüße

Anhang anzeigen 17540

Anhang anzeigen 17541
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel hintere Kardanwelle beim 5,9er

Wechsel hintere Kardanwelle beim 5,9er - Ähnliche Themen

  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Erfahrungsaustausch: Wechsel des Wellendichtrings im hinteren Differential eines WH SRT

    Erfahrungsaustausch: Wechsel des Wellendichtrings im hinteren Differential eines WH SRT: Hallo, ich möchte gemäß der Anleitung"Haynes Repair Manual", 8-7 Pinion oil seal - replacement bei meinem 2009er SRT den Wellendichtring...
  • Wechsel der hinteren Dichtung am Verteilergetriebe NP 231 - kleines Video online

    Wechsel der hinteren Dichtung am Verteilergetriebe NP 231 - kleines Video online: Hey Jeepers, ich hatte eine schöne Ölspur kreisförmig am Unterboden des kleinen YJ und da die Kreuzgelenke erneuert werden, war die Gelegenheit...
  • Disk-Wechsel hinten beim WH

    Disk-Wechsel hinten beim WH: Hallo Leute, nachdem ich vorne die Bremsen gewechselt habe, sind nun die hinteren ´dran. Neue Scheiben und Beläge sind schon da, ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben