Wechsel der Bremsflüssigkeit - Wie?

Diskutiere Wechsel der Bremsflüssigkeit - Wie? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich bedenke, was Dir da so an Erfahrung verloren gegangen wäre ;)... Gruß, Matthias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
und was für ne flüssigkeit gehört nun da rein?

DOT 4 oder DOT 5 ???
Du kannst DOT 3 oder DOT 4 verwenden. Von DOT 5 muss ich abraten. Diese Flüssigkeit ist auf Silikonbasis hergestellt und kann Probleme mit den Dichtungen in den Bremszylindern hervorrufen. Ebenso ist diese nicht mit DOT 3 oder 4 mischbar.
Gruß,
Eckhard
 
Pussy

Pussy

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Herscheid
Wenn ich bedenke, was Dir da so an Erfahrung verloren gegangen wäre :hehe:...

Gruß,
Matthias
Hay Matthias,

da hast du Recht, deswegen würd ichs auch immer wieder selber machen.
Diese Erfahrung nimmt uns keiner ;)

Gruß Holger
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

es gibt keine dumme Fragen - nur dumme Antworten :hmmm:

1. wenn beim Wechselvorgang sich die Farbe der Flüssigkeit ändert, neu = hell, alt = dunkel (Luft und Wasser läßt die Bremsflüssigkeit altern - sie wird dunkler)

2. Sondermüll - einfach in den Abfluß kippen :angry:

N E I N - bloß nicht, das war ein böser Scherz - die Abgabe dieser Flüssigkeiten ist doch von Land zu Land von Gemeinde zu Gemeinde anders geregelt, oder ?
 
Marcus

Marcus

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo,

Achtung !!
Die Schlüsselweite der Entlüftungsnippel ist 5/16" Zoll und blos kein 8er Schlüssel nehmen, sonst sind die Entlüftungsnippel rund.

Reihenfolge zum Entlüften der Bremsanlage !

1.) Bremssattel hinten rechts
2.) Bremssattel hinten links
3.) Bremssattel vorne rechts
4.) Bremssattel vorne links

Und was die Bremsflüssigkeit angeht, so kannst Du DOT3 und DOT4 verwenden.

Gruß Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel der Bremsflüssigkeit - Wie?

Wechsel der Bremsflüssigkeit - Wie? - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

    Wechsel Bremsflüssigkeit: Kann mir einer mal sagen wieviel Bremsflüssigkeit in meinen kommt? Ich möchte gerne die Bremsflüssigkeit gerne selber wechseln. Wie...
  • Wechsel Behälter für Bremsflüssigkeit

    Wechsel Behälter für Bremsflüssigkeit: Kann ich den Behälter einfach wechseln, wenn ich mit z.B. mit einer Spritze die Flüssigkeit aus dem Behälter ziehe und dann den Behälter durch...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Bremsflüssigkeit

      Wechsel Bremsflüssigkeit: Kann mir einer mal sagen wieviel Bremsflüssigkeit in meinen kommt? Ich möchte gerne die Bremsflüssigkeit gerne selber wechseln. Wie...
    • Wechsel Behälter für Bremsflüssigkeit

      Wechsel Behälter für Bremsflüssigkeit: Kann ich den Behälter einfach wechseln, wenn ich mit z.B. mit einer Spritze die Flüssigkeit aus dem Behälter ziehe und dann den Behälter durch...
    Oben