Wechsel auf einen anderen LPG-Tank

Diskutiere Wechsel auf einen anderen LPG-Tank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen! so allmählich wird der kofferraum zu klein... ich habe bis dato einen stako 110l brutto drin, als zylindertank, quer hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
hallo zusammen!

so allmählich wird der kofferraum zu klein...
ich habe bis dato einen stako 110l brutto drin, als zylindertank, quer hinter der rückbank.
da zukünftig aber des öfteren auch mal etwas sperrigere (nicht riesig, aber eben größer als
30 cm raumtiefe) gegenstände reinpassen sollen, bin ich am überlegen, in wieweit sich das
realisieren lässt und wie. auch ist der preis eine frage, ich möchte nicht die kosten einer
neuen anlage aufwenden müssen...

daher kam mir -mal wieder- die idee mit einem stehenden torodialtank.
gibbets bei irene -kleine tanks- und bei stako -bis 88l brutto-.

hirezu meine frage:

hat das schon mal jemand gemacht (nachträglich den tank geändert)?
kennt jemand das prozedere -ehe ich zum tüv laufe wegen info, will ja nicht
dass der mir dumm-zeug anbringt.

das der tank ein zertifikat braucht ist klar. muss danach aber die komplette anlage neu abgenommen werden???

danke für eure hilfe, martin.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hab ich auch schon mal vor gehabt da mir 80L einfach zu klein waren, (habe vor mal ans Nordkap zu fahren und in Schweden gibts ned so viel Gas
Aber der Aufwand ist doch recht hoch und der Tank natürlich teuer. Die vorhandenen Leitungen reichen dann meistens nicht mehr und dürfen nicht gestückelt werden, somit müssen diese bis vorne erneuert werden. Mein Gasumbauer riet mir deswegen sehr davon ab.

Gruss Benni
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
und stehende Tanks sind sehr schwer zu bekommen..... von STAKO garnicht mehr und von IRENE im Moment nur die 55Ltr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel auf einen anderen LPG-Tank

Wechsel auf einen anderen LPG-Tank - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    Oben