Wechsel auf einen anderen LPG-Tank

Diskutiere Wechsel auf einen anderen LPG-Tank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen! so allmählich wird der kofferraum zu klein... ich habe bis dato einen stako 110l brutto drin, als zylindertank, quer hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
6
Standort
Bensheim-Auerbach
hallo zusammen!

so allmählich wird der kofferraum zu klein...
ich habe bis dato einen stako 110l brutto drin, als zylindertank, quer hinter der rückbank.
da zukünftig aber des öfteren auch mal etwas sperrigere (nicht riesig, aber eben größer als
30 cm raumtiefe) gegenstände reinpassen sollen, bin ich am überlegen, in wieweit sich das
realisieren lässt und wie. auch ist der preis eine frage, ich möchte nicht die kosten einer
neuen anlage aufwenden müssen...

daher kam mir -mal wieder- die idee mit einem stehenden torodialtank.
gibbets bei irene -kleine tanks- und bei stako -bis 88l brutto-.

hirezu meine frage:

hat das schon mal jemand gemacht (nachträglich den tank geändert)?
kennt jemand das prozedere -ehe ich zum tüv laufe wegen info, will ja nicht
dass der mir dumm-zeug anbringt.

das der tank ein zertifikat braucht ist klar. muss danach aber die komplette anlage neu abgenommen werden???

danke für eure hilfe, martin.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
7
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hab ich auch schon mal vor gehabt da mir 80L einfach zu klein waren, (habe vor mal ans Nordkap zu fahren und in Schweden gibts ned so viel Gas
Aber der Aufwand ist doch recht hoch und der Tank natürlich teuer. Die vorhandenen Leitungen reichen dann meistens nicht mehr und dürfen nicht gestückelt werden, somit müssen diese bis vorne erneuert werden. Mein Gasumbauer riet mir deswegen sehr davon ab.

Gruss Benni
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
und stehende Tanks sind sehr schwer zu bekommen..... von STAKO garnicht mehr und von IRENE im Moment nur die 55Ltr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel auf einen anderen LPG-Tank

Wechsel auf einen anderen LPG-Tank - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

    Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
  • Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??

    Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??: Hallo,   heute mal die Kerzen gewechselt. Hab mal auf der Fahrerseite angefangen und bin dann bis zur No. 5 gekommen, dabei habe ich schon ganz...
  • Wieviel ATF+4 und FM benötige ich für einen Wechsel ?

    Wieviel ATF+4 und FM benötige ich für einen Wechsel ?: Hallo, sorry das ich ein neues Thema dafür aufmache, konnte nicht wirklich was brauchbares finden. Naja ok, würde gerne wissen wieviel ATF+4...
  • ich wollt heute nur mal schnell die Heizung und einen Bolzen wechseln

    ich wollt heute nur mal schnell die Heizung und einen Bolzen wechseln: Servus Leute Liebling deshalb: es wurde ein Hubraumerhöhung durchgeführt :hmmm: raus kam bei der ganzen Geschichte das die Lager und die...
  • ölwechsel - Welches öl für einen 1987 4.0 Wrangler

    ölwechsel - Welches öl für einen 1987 4.0 Wrangler: Hallo, welches öl ist empfehlenswert für meinen 1987 4.0 Wrangler Jeep? MfG, Pit
  • Ähnliche Themen

    Oben