Webasto Sonnendach

Diskutiere Webasto Sonnendach im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo ins Forum, Mein 94 er XJ hat ein Webasto Sonnendach verbaut.Ist schon ne schöne Sache jetrt im Sommer. Leider habe ich beim Kauf des...
  • Ersteller Ersteller Hertha91
  • Erstellt am Erstellt am
Hertha91

Hertha91

Member
Fahrzeug
XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version,XJ,Bj1994,4l Oldtimer
Hallo ins Forum,

Mein 94 er XJ hat ein Webasto Sonnendach verbaut.Ist schon ne schöne Sache jetrt im Sommer.

Leider habe ich beim Kauf des Wagens keine Unterlagen zu dem Teil bekommen und eingetragen ist es auch nicht.

Vieleicht hat ja jemand damit Erfahrung oder Unterlagen mit denen er mir weiterhelfen kann.Es handelt sich um das

Webasto Top-Slider2

KBA 9465

E/KHSD-GT2

Grüße und einen schönen Sonntag!

Albert

Zuletzt bearbeitet:
... soweit ich es noch auf dem Radar habe, war das damals nicht einzutragen ;)

... mein 94er XJ hat ein Webasto Sonnendach verbaut. Ist schon ne schöne Sache jetzt im Sommer.
Leider habe ich beim Kauf des Wagens keine Unterlagen zu dem Teil bekommen und eingetragen ist es auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung oder Unterlagen, mit denen er mir weiterhelfen kann.
Es handelt sich um das

Webasto Top-Slider2
KBA 9465
E/KHSD-GT2

Grüße und einen schönen Sonntag!
Albert
Hi Albert,
hast mal daran gedacht, den Hersteller zu befragen.
Evtl. ist das die einfachste Lösung - nur mal laut nachgedacht!

Erst einmal Danke euch allen.Habe die Kontaktdaten für technische Fragen nicht gefunden,dank Speichenheinz jetzt kein Problem mehr.

Werde dort mal nachfragen und mich dann melden was es gegeben hat.

Nochmal Danke und Grüße!

So,wollte mich ja abschließend nochmal melden was die Herstelleranfrage ergeben hat.Ich habe wirklich sehr freundlich mit Foto vom Typenaufkleber und genauen Angaben zum Fahrzeug um Hilfe gebeten.

Ebenfalls habe ich auch die Kostenübername zugesichert.Nicht einmal eine Antwort habe ich bekommen.Sind wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt.Werde jedenfalls nichts mehr von Webasto verbauen und den Laden selbstverständlich nicht weiterempfehlen.

Damit ist das Thema für mich durch.Sollte es mal beanstandet werden wird auch ohne Webasto eine Lösung gefunden.

zum Thema Sonnendach hab ich auch meine Erfahrungen gesammelt. Ich hab ein paar nagelneue Glashubdächer aus Lagerbestand ergattern können und mir selber eins an meinem RAV4 verbaut. ABE ist vorhanden aber leider war nur der Anhang für Ford dabei. Hab dann eine Anfrage bei Webasto gestellt die auch beantwortet wurde. Darin wurde allerdings behauptet das es keinen Zusatz für Toyota gibt was nicht stimmt. Man kann ABE Erweiterungen gegen Gebühr beim KBA anfragen oder man hat Glück und eine Prüforganisation wie z.B. der TÜV hilft weiter da selbige eine umfangreiche Datenbank haben. Mir wurde auf diese Art geholfen. Glashubdächer sind falls eine fahrzeugbezogene ABE vorhanden ist eintragungsfrei. Ansonsten ist es aber möglich sie per Einzelabnahme eintragen zu lassen - würde ich aber vorher abklären ob Auflagen erfüllt werden müssen.
Falls jemand ein Sonnendach verbauen will ... ich hab noch drei davon ;-)

Thema: Webasto Sonnendach