Mein Puls ist normal. Nur ich kann das gebashe vom Renegade einfach nicht mehr ab. Ich fahre öfter hier in den Donauauen rum, im volle Serientrimm und bin noch nie hängen geblieben. Meine Offroad-Erfahrung begann mit meiner Dienstzeit, wo ich nicht nur Wolf (G-Klasse), 1,5-10 Tonner (Unimog bis MAN 4-Achser), sondern auch alle Kettenfahrzeuge gefahren habe! Ich denke also ich weiß, was ich von welchem Fahrzeug im Gelände abverlangen kann und wie ich gewisse Hindernisse anfahre.
Ich finde es nur sehr bedenklich, wie sich einige Personen äußern, die bis dato nicht einmal einen Renegade im Trail gefahren, geschweige denn überhaupt gesehen haben. Pauschal zu sagen, dass die "neuen" Jeep es nicht im Gelände bringen, ist mal definitiv falsch!
Gerade übern Teich tut sich einiges und viele Touren werden gerade mit dem Renegade gefahren, um die Leistungsfähigkeit auszutesten. Derweil eher viel "Rock and Sand", aber auch der Rest an Streckenprofilen kommt. Das es Offroad-Mäßig für den Kleinen wohl doch zu was reicht, sieht man auch am Zubehör, wo sich gerade einiges entwickelt und viele Anbieter Produkte für Liftkits ins Programm nehmen, damit hier extremere Trails auch gefahren werden können!
ich denke, dass viele "alte" GC´s und Wrangler wohl mehr und mehr KL´s (Cherokee) und BU´s (Renegades) Offroad begegnen werden und wenn die Furten von den ganzen Lift-GC´s und Wranglers nicht total ausgekratzt sind, werden diese genannten "neuen" Jeeps wohl auch da durch kommen. Den Gewichtsvorteil vom Renegade (was im Amiland ja immer so Offroad betont wird) sollte da auch noch einige Überraschungen aufzeigen.
Meine Gegenargumentierung basierte auf meine Erfahrungen und meinem Kenntnisstand aus direktem Wissen, nicht wie die ersten drei Poster auf Mutmaßungen! Wenn jemand um Thema nix zu sagen hat, dann sollte man eventuell auch nur mal lesend aktiv sein...ich poste ja auch nix im Wrangler-Teil des Forum, wenn ich dazu nichts direktes sagen kann, obwohl ich den Karton schon gefahren bin und ihn wirklich sehr gerne bewegt habe. Hat seine Vorteile, aber auch Nachteile im Gelände.
Eventuell hole ich mir auch mal nen Wrangler, aber das ist dann halt weniger ein "daily Driver", wie der Renegade, was für mich ein Nachteil ist und damit nur als Drittwagen in Frage kommt.