Wasservorrat am Auto...

Diskutiere Wasservorrat am Auto... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hier mal meine Lösung. Die Kanister sind stapelbar, somit geht zwischen 8,5l und 34l Wasser alles. Sie sind auch für Treibstoffe geeignet und...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hier mal meine Lösung. Die Kanister sind stapelbar, somit geht zwischen 8,5l und 34l Wasser alles. Sie sind auch für Treibstoffe geeignet und überfahrbar. IMG_20210429_143144_650.jpgIMG_20210429_143144_661.jpgIMG_20210429_143144_620.jpg
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Von welchem Hersteller ist der Kanister und wo kann man ihn beziehen?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Wasn für ne Silikonfuge?

Bei mir gibts Silikon nur in der Wohnung, auf keinen Fall aber am KFZ. Was du meinst ist wohl die Blechfalz vom Kotflügel zum EX-Fenster, das ist ein Schatten. Farbwahl ist gewollt schwarz. Und bevor der XJ eine neue Farbe bekommt, muss die alte erst abfallen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wasn für ne Silikonfuge?

Bei mir gibts Silikon nur in der Wohnung, auf keinen Fall aber am KFZ. Was du meinst ist wohl die Blechfalz vom Kotflügel zum EX-Fenster, das ist ein Schatten. Farbwahl ist gewollt schwarz. Und bevor der XJ eine neue Farbe bekommt, muss die alte erst abfallen 😁
Komisch.. am unteren Fensterrahmen ist ein seltsames Weißes Zeug zu sehen - etwas ausgefranzt - und in meinen Augen kein Schatten..
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
@wjrobby weiß und seltsam, ja nee is klar. Das nennt man Staub.

Die Stauraumboxen sind verschraubt und mit Sikaflex abgedichtet. Forumsuche Stauraumboxen hilft ☝IMG_20210429_180122.jpg

Hier gehtves um den Wasservorrat beim Reisen🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@hellikopter : Lass dich nicht ärgern, war nur Spaß.
Ich finde die Idee wirklich gelungen, aber eine Frage hab ich dennoch.
Wird das Wasser nicht recht warm in den schwarzen Kanistern?
Könnte mir vorstellen, wenn du da etwas länger in der Sonne stehst, dass es dann zum Duschen super ist, zum Trinken?
Hast du / gibt es da schon Erfahrungswerte?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hab ich noch keine. Die Kanister in schwarz sind egtl. Benzinkanister, die gibts auch noch in rot, orange oder weiß.

Wie du schon sagst, wird das Wasser eh nicht getrunken.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kannst dich trotzdem mit bakterien sauber infizieren! vorsicht! wasser spätestens alle 2 tage austauschen
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Alles was aussen am Fahrzeug nicht abschliessbar befestigt ist oder nur mit Werkzeug entfernt werden kann, bekommt irgendwann Beine! :sly:
Mich überzeugt das Kanistersystem nicht. Wenn ich auf Tour gehe, habe ich i.d.R. 40L Trinkwasser dabei. Der Kanister ist zwar etwas sperrig, aber dafür kann ich ihn von innen reinigen.
Und ich warne allgemein davor Kanister mit Flüssigkeiten zu befüllen, wenn sie für was anderes gedacht sind und auch was anderes drauf steht. Wo Benzin drauf steht und Wasser drin ist oder umgekehrt, kann das schnell zu dummen Schäden an Maschine und/oder Gesundheit führen! :nono:
 
Thema:

Wasservorrat am Auto...

Wasservorrat am Auto... - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Android Auto Kommunikationsfehler

    Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    • Android Auto Kommunikationsfehler

      Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
    Oben