Wasserstoff tanken

Diskutiere Wasserstoff tanken im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hier wird ja immer angemerkt, dass der Wasserstoff wegen kürzerer Betankungszeit der Batterie überlegen sei. Habe gerade diesen interessanten...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Hier wird ja immer angemerkt, dass der Wasserstoff wegen kürzerer Betankungszeit der Batterie überlegen sei. Habe gerade diesen interessanten Erfahrungsbericht dazu gelesen.

Ein Freund von mir hat vor 4 Monaten mal 3 dieser Wasserstoff-Toyotas aus Amiland rübergeholt in der Hoffnung auf ein gutes Geschäft. Er war sehr überrascht, wie billig die in USA angeboten werden und was die bei uns so kosten.
Seine Rechnung ist jedoch nicht aufgegangen, die 3 Autos stehen sich die Reifen eckig, obwohl es sogar in seiner Nachbarschaft eine neue Wasserstoff-Tankstelle gibt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aus Spaß würde ich so nen mirai nehmen. ;)
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Technik die,die Welt begeistert
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
So schaut es wohl in D Land aus ....

https://h2.live/
Vom Link im ersten Beitrag abweichend ... geht das betanken heute schon mit 350 Bar in wenigen Minuten.


Ferner wird wohl auch ein Problem mit der Zulassung der US Wagen auf die Deutsche Straße vorhanden sein,
weil dazu noch keine Berichte und Maßgaben Definiert sind.

-- Die Prüfer brauchen Grundlagen sonst gibt es keine Zulassung ..... -Bürokratie aus meiner persönlichen Sicht- .--


my 2cent
Gruß Michael
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich finde das Thema Elektrik und Wasserstoff im Fahrzeug interessant.
Das wird wohl auch in irgend einer Art die Zukunft sein.

Aber bis dahin ......:drive: Old School Rules

Macht Ihr mal - ich bleibe bei den ollen I6 & V8 Gussklumpen. :king:

Plastik gehört in die gelbe Tonne... :jester:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Irgendwann wird man nicht mehr darum herumkommen und dann ist Wasserstoff die richtige Technologie.
Der Akkumist ist von Anfang für die Mülltonne geplant.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn der Wasserstoff direkt an der Tankstelle grammweise aus Erdgas oder per PV - Anlage hergestellt wird, nützt auch der höchste Druck nichts, wenn gerade vorher jemand den Pufferspeicher leer gemacht hat. Abgesehen von der in Bezug auf CO2 fragwürdigen Methode sind das ja eigentlich auch nur Behelfsanlagen zu Forschungszwecken, damit man die Prototypen überhaupt irgendwo tanken kann. Auf diese ist man angewiesen, weil die Batterielobby alle erforderlichen Mittel zur Forschung und Entwicklung und die nötigen Investitionen bindet. Hätte man die Akkutechnologie so konsequent behindet, gäbe es jetzt auch nur ein paar wenige Ladesäulen mit schlechter Leistung in D.
 
Thema:

Wasserstoff tanken

Wasserstoff tanken - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben