Wasserpumpenschlauch geplatzt

Diskutiere Wasserpumpenschlauch geplatzt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin Bein meinem Jeep ist heute der Schlauch zwischen Thermostat und Wasserpumpe geplatzt. War anscheinend jetzt nach 23 Jahren auch mal...

JonasXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
13
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
Baujahr 2000
Moin moin
Bein meinem Jeep ist heute der Schlauch zwischen Thermostat und Wasserpumpe geplatzt.
War anscheinend jetzt nach 23 Jahren auch mal fällig.
Problem ist, dass er nicht lieferbar ist.
Irgendjemand eine Idee wie man das anders lösen kann?
Oder hat vielleicht jemand noch so einen rumfliegen?
Lg Jonas7CD0D29F-3E2A-4B03-89BF-BB22719076FC.jpeg
 
Bippo161

Bippo161

Member
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
45
Danke
22
Fahrzeug
Jeep XJ 1997 4,0 Limited
Servus,

auf Rockauto müsste es den noch geben. Habe ich zumindest vor kurzer Zeit noch bestellt, dauert eben ein paar Tage bis er kommt.
mach den unteren zwischen Kühler und Motor auch gleich mit.

gruß
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.973
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
auf Rockauto müsste es den noch geben. Habe ich zumindest vor kurzer Zeit noch bestellt, dauert eben ein paar Tage bis er kommt.
Der TE hat doch einen 2.5L TD. Da der in Nordamerika nie angeboten wurde gibt es dafür bei Rockauto wohl leider keine spezifischen Ersatzteile.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ist der bei Rockauto gelistete 2,5L denn ein Benziner??? War vom Diesel ausgegangen, da zumindest keine Zündkerzen gelistet sind. :huh:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ah ok, hatte unter "Motor" geschaut. Werde ich demnächst besser die Brille aufsetzen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ansonsten kann man sich auch was passendes zurechtschneiden. Muss ja nicht unbedingt JEEP sein. :wink:
Hier gibt es z.B. eine Auswahl von Universalschläuchen.
 

JonasXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
13
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
Baujahr 2000
Der TE hat doch einen 2.5L TD. Da der in Nordamerika nie angeboten wurde gibt es dafür bei Rockauto wohl leider keine spezifischen Ersatzteile.
Ja genau auf das Problem bin ich auch gestoßen
Nichts gefunden
 

JonasXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
13
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
Baujahr 2000
Ansonsten kann man sich auch was passendes zurechtschneiden. Muss ja nicht unbedingt JEEP sein. :wink:
Hier gibt es z.B. eine Auswahl von Universalschläuchen.
Das wird wohl meine einzige Lösung sein.
Muss ich morgen mal ausmessen was ich für Maße brauche.
Die hat ja nicht zufällig jemand im Kopf?:D
 

JonasXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
13
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
Baujahr 2000
Ok Danke für die Hilfe:)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du kannst dir aber nach dem Messen den ersten Link trotzdem nochmals zu Gemüte führen. Da sind Universalschläuche mit verschiedenen Eingangsdurchmessern aufgeführt, ich denke sowas wird bei dir nötig sein. Wenn die Maße irgendwie passen hast Du schonmal einen Ansatzpunkt wonach Du hier in Europa suchen oder was Du zur Not doch bei Rockauto bestellen kannst.
 

JonasXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
13
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
Baujahr 2000
Danke für eure Hilfe
Habe heute in einer Werkstatt einen passenden Schlauch gefunden
 
Revellone

Revellone

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2022
Beiträge
17
Danke
9
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep XJ 2,5TD
Bj 2000
Hallo zusammen, diese kleinen gebogenen Schläuche beim 2,5td hab ich auch schon alle Ersetzt. Hätte noch welche rumliegen, fals wär Interesse hätte.
 
Thema:

Wasserpumpenschlauch geplatzt

Wasserpumpenschlauch geplatzt - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Ausgleichsbehälter xj geplatzt.

    Ausgleichsbehälter xj geplatzt.: Moin moin Gemeinde, nur ist die Woche der neue ( knapp 4 Wochen alte ) Ausgleichsbehälter geplatzt. Die Reklamation bei Rockauto war easy...
  • Webasto/Bmw Schlauch geplatzt

    Webasto/Bmw Schlauch geplatzt: Hat einer von Euch die Teile Nr dieses Zwischenstücks an der Stirnwand. Hat eine Krümmung und eine Bmw Teilenummer.
  • zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?

    zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?: Guten Morgen, gestern ist es wieder passiert: Zum dritten Mal in den letzten 1,5 Jahren und ca. 30Tkm platzte ein Kühlwasserschlauch - und zwar...
  • Austausch Wasserpumpenschläuche

    Austausch Wasserpumpenschläuche: Hat schon jemand zufällig festgestellt das die Wasserschläuche undicht sind ?   Habe gestern ein Einschreiben von meinem Händler mit folgendem...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Ausgleichsbehälter xj geplatzt.

      Ausgleichsbehälter xj geplatzt.: Moin moin Gemeinde, nur ist die Woche der neue ( knapp 4 Wochen alte ) Ausgleichsbehälter geplatzt. Die Reklamation bei Rockauto war easy...
    • Webasto/Bmw Schlauch geplatzt

      Webasto/Bmw Schlauch geplatzt: Hat einer von Euch die Teile Nr dieses Zwischenstücks an der Stirnwand. Hat eine Krümmung und eine Bmw Teilenummer.
    • zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?

      zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?: Guten Morgen, gestern ist es wieder passiert: Zum dritten Mal in den letzten 1,5 Jahren und ca. 30Tkm platzte ein Kühlwasserschlauch - und zwar...
    • Austausch Wasserpumpenschläuche

      Austausch Wasserpumpenschläuche: Hat schon jemand zufällig festgestellt das die Wasserschläuche undicht sind ?   Habe gestern ein Einschreiben von meinem Händler mit folgendem...
    Oben