Wasserpumpe wechseln 4,0 Liter Bj 90...bitte Hilfe

Diskutiere Wasserpumpe wechseln 4,0 Liter Bj 90...bitte Hilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute nun hab ich meinen Neuen grad mal drei Tage und bin schon wieder voll am schrauben.. - na ja, war nicht anders zu erwarten. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiger68

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hallo Leute
nun hab ich meinen Neuen grad mal drei Tage und bin schon wieder voll am schrauben.. - na ja, war nicht anders zu erwarten.

Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe, da ich doch ein bissle was vergessen hab. :angryfire:
Also - wenn die WaPu ok ist müsste doch bei laufendem Motor wasser aus dem oberen Stutzen des Ausgleichsbehälters kommen,-- tut es aber nicht, und die Schläuche fühlen sich auch leer an.
Ich hab zwar die WaPu schon mal getauscht vor ettlichen jahren, hab allerdings leider vergessen wie das ging mit dem Riemen zu entspannen, damit ich den runterkrieg. :judge:
da war doch irgendwie was,-- waPu dann abschrauben und neu rein ist nicht das problem. :no:

Vielen dank schon mal und schönen Sonntag an alle

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.267
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich meine der Flachriemen wird über die Servopumpe gespannt... wenn ich mich recht erinnere ist unten irgendwo eine Schraube zum Spannen mit Feststellmutter in der Nähe... Schau Dir das mal an.
ist auch schon ne Weile her... :wave:

tiger68

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Vielen Dank -- die Einstellschraube hab ich schon gefunden - ich wusste nur nicht mehr, dass der über die Servopumpe gespannt wird.
Aber -- ist doch richtig, wenn da oben kein wasser kommt, dann ist da was faul... oder? :thefinger_red:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.882
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Downloadabteil ist ein bebildertes DIY für den Wechsel der Wasserpumpe nebst allen anfallenden Arbeiten ( Entlüften des Kühlssystems, Spannen des Flachriemens etc. ):

http://www.jeepforum...ds&showfile=126

tiger68

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
sorry - komm nicht in den Downloadbereich - geht das nur als Premiummitglied?

FloISP1488

FloISP1488

Member
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich würde erstmal entlüften da es ja ein nonHo ist... Hört sich für mich nach Luft im System an..

tiger68

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Ja, da ist jede menge Luft in den Schläuchen - wie mach ich das denn am vernünftigsten - wär mir natürlich auch lieber als morgen ne neue WaPu zu kaufen,.. und dann noch das ganze geschraube --- also: wie entlüfte ich das Ding ??

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.882
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Noch ein Posting hier von dir und du kannst dir das Dokument aus dem Link oben runterladen ( geht erst ab 10 Beiträgen in Technikforen ) - da steht alles drin, was du wissen möchtest.

tiger68

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Also ich hab jetzt nen neuen Thermostat, ne neue WaPu und gleich nen neuen Riemen heute morgen besorgt.

das wird heute abend alles gewechselt und dann wird er ordentlich entlüftet und dann müsste gut sein - hoff ich mal.

Ich werd berichten :wave:

Danke für die Info mit den postings - :inlove:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserpumpe wechseln 4,0 Liter Bj 90...bitte Hilfe

Wasserpumpe wechseln 4,0 Liter Bj 90...bitte Hilfe - Ähnliche Themen

• Ein kleiner Tip beim Wasserpumpe wechseln

Ein kleiner Tip beim Wasserpumpe wechseln: Habe Heute meine Wapu gewechselt da irgendwo Pipi herkam, hier im Forum wird ja immer dazu geraten sich ein Gegenhaltwerkzeug zu bauen wenn das...
  • Wasserpumpe im 4,7er GC wechseln

Wasserpumpe im 4,7er GC wechseln: So, sie hatte ja schon etwas Spiel und nun macht sie auch noch mahlende Geräusche. Spann- und Umlenkrollen wollte ich eh neu machen.... Bei...
  • Dichtmasse für Wasserpumpe RTV Sealant, Pumpen- und Kühlerwechsel

Dichtmasse für Wasserpumpe RTV Sealant, Pumpen- und Kühlerwechsel: Moin zusammen, wie bereits erwähnt, macht mein Dicker ordentlich unter sich. Die neuen Teile sind heute angekommen. Kühler muss...
  • wasserpumpe bei grand cherokee wechseln

wasserpumpe bei grand cherokee wechseln: bin schon fast am verzweifeln, habe schon zum zweiten mal die wasserpumpe wieder ausgebaut weil das ganze nicht dicht wird, ich fahre einen 5,2...
  • Wasserpumpe wechseln

Wasserpumpe wechseln: Hallo, habe mich schon umgeschaut in der Suche aber nichts passendes gefunden. Die WaPu an meinem ZJ Bj 96 hat sich wohl verabschiedet. Gibt es...