Wasserplätschern

Diskutiere Wasserplätschern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hab am Donnerstag meinen neuen 3,6 Pentastar abgeholt . Was mir jetzt aufgefallen ist , beim anlassen wenn er kalt ist ein Geräusch wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Hab am Donnerstag meinen neuen 3,6 Pentastar abgeholt . Was mir jetzt aufgefallen ist , beim anlassen wenn er kalt ist ein Geräusch wie Wasserplätschern hört dann nach einiger Zeit auf . Ist das normal ?

Gruß Erwin
 

AP11

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, wenn der Motor kalt ist läuft dieser die ersten paar Sekunden mit erhöhter Drehzahl, vielleicht verursacht das dieses Geräusch ?
 
Gruß
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo

Ist kein Geräusch vom Motor . Klingt irgend wie , wie ein nicht richtig entlüfteter Heizkörper .

Gruß
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo

Und wie entlüftet man das Kühlsystem ?

Gruß
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ErwinP schrieb:
Hallo

Und wie entlüftet man das Kühlsystem ?

Gruß
 
für diesen speziellen fall, morgens, wenn er kalt ist, deckel vom kühler ab und dann füllst du nach bis er "fast" überüllt ist (jeder mm zählt). dann den schlauch "massieren" (btte an dieser stelle nicht falsch verstehn :nuts: ). sprich den schlauch so gefühlvoll bearbeiten, dass jegliche enthaltene luft zwischen auffangbehälter und kühler oben am schaluchansatz beim kühler entweichen kann. also vom auffangbehälter richtung kühler massieren... sollte etwas bubbeln. nun wieder nachfüllen bis nix mehr geht, vorgang wiederholen... weniger bubbels! richtig, bis nix mehr geht & bubbeled. sollte das problem beheben. let us know!!!
 
cheers
 

frami7001

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
25
Danke
1
Macht meiner auch. Hört sich als wenn Wasser hinter dem Armaturenbrett plätschern würde.
Bin gespannt ob's bei dir hilft.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
^ ^ ^ yup, selbe problem. die guten kommen ab werk teilweise mit etwas extra luft im system... probierts aus :yes:
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
@TerraSol . Danke für die schnelle Antwort werde ich wenn er abgekühlt ist gleich mal probieren .

Gruß Erwin
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
@TerraSol . Danke hat super geklappt .
 
Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserplätschern

Oben