Wassergeräusche im Motorraum!

Diskutiere Wassergeräusche im Motorraum! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe im Motorraum ein paar merkwürdige Geräusche. Aber (bisher) B) keinerlei Beeinträchtigungen im Fahrbetrieb. Der Motor wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cehrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
Hallo, ich habe im Motorraum ein paar merkwürdige Geräusche.
Aber (bisher) B) keinerlei Beeinträchtigungen im Fahrbetrieb.

Der Motor wurde vor ca. 1000 Km Grundüberholt nach einem Motorschaden durch eine nicht vorhandene
Additivanlage, wegen LPG.

ab und zu, eben nicht immer, höre ich starke/laute Geräusche aus dem beifahrerseitigem Motorraum.
Sie klingen nach Wasser dass je nach Fahrsituation nach vorne oder nach hinten läuft.
Es ist schwieirg zu beschreiben da man solch ein Geräusch nicht im Motorraum erwartet.

Mein laienhafter Verdacht wäre dass sich da Kühlwasser im Behälter hin und herbewegt.
Es plätschert/ rauscht in einem geschlossenem Behälter.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und hoffentlich auch beruhigen... :)

Gruß in die Fachrunde... Cehrich :rolleyes:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wäre schön zu wissen, was für einen Motor du hast :rolleyes:
 

cehrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
HAllo sorry...

Es ist ein 99er 4,0 Liter--- Benzin, nun LPG.

Grand Cherokee WJ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hat da jemand einen Schraubendreher vergessen, der jetzt immer hin und her kullert?
Oder eine Übriggebliebene Schraube? Ein guter Mechaniker hat ja bekanntlich immer eine Schraube übrig...

Aber daß der 4.0er wegen fehlenden Additivs bei Gasbetrieb verreckt ist ... zumindest sehr ungewöhnlich.
Lass' die Gasanlage lieber von jemand einstellen, der sich damit auskennt, sonst überlebt er auch mit Additiv nicht lange.
 

cehrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
Also ich komme gerade von einer etwas längeren Fahrt zurück. Es ist wirklich so dass wenn ich Gas gebe, das Wasser, wo immer es auch herkommt, sich hörbar nach hinten bewegt, und umgekehrt. keine Schraube, kein Schraubenzieher.

Das mit dem Motorschaden ist Gutachterlich belegt. Die 1. Werkstatt musste den kompletten Schaden bezahlen.
Und die neue Werkstatt hat nun einen neuen Motor mit Additiveinspritzung oder so eingebaut. Soll helfen...

Bis jetzt tut es das auch..
Also, back zum Thema. Welches Wasser kann solche GEräusche verursachen?!

:rolleyes:
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
nur mal so naiv - Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet (Heizung zu)? Das blubbert auch schön

Edit sagt Du bist im falschen Unterforum.
Admin?
 

cehrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
HAllo, das könnte natürlich sein... Wie kann ich das denn beheben?!
*doofguckundblödfrag* :rolleyes:

Meine Talent liegen definitiv nicht im Schrauben. Merkt man garnicht, oder?! :wave:
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
da müsste mal ein W Kenner was zu sagen. Der Z entlüftet eigentlich selbst. Warm fahren, Heizung voll aufdrehen und vielleicht ein bisschen am Hang mit der Schnauze nach oben eine Weile stehen lassen/ parken. Und natürlich im Ausgleichbehälter nachschauen ob genug drin ist :)
 

cehrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
Also, ich habe vorhin mal nachgeschaut ob genug Kühlwasser drin ist... Nöööö---

Habe dann einen Liter reingekippt. Immer noch nicht genug und das Blubbern war auch noch da.
Habe dann noch einen Liter reingekippt. Mal sehen wie es Morgen aussieht. Wenn mich nicht alles
täuscht war ein Wasserfleck unter dem Auto.
Werde auch das Morgen hier im Carport anschauen...

Hoffe nicht dass es ein größerer Schaden ist... Gerade nach dem Motorwechsel.

Danke erst einmal für die Tipps...

Gruß
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na ja... solange Kühlwasser drin ist wird er auch nicht allzuheiss geworden sein, sonst wärs mehrheitlich schon weg... und wenns plätschert hats die Pumpe auch noch bewegt.

Ich wprd mir da jetzt nicht alzugrosse Sorgen machen. Und wenns nach aussen abfliesst isses meist auch nicht allzu wild. WaPu Dichtung, Schelle oder Schlauch würd ich mal tippen.
 

cehrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
Tja, heute eine kurze Tour gemacht. Wagen abgestellt und was läuft unten raus? Kü´hlwasser in rauhen Mengen....

Haube auf, nachgeschaut. Schlauch zum Gasvorwärmer geplatzt/gerissen und von da munter und mit Druck in den Motorraum gespritzt.

ADAC angerufen, Schlauch gekürzt, aufgefüllt, weitergefahren...

Interessanterweise kein Blubbern mehr... ?!
Wie das?!

Gruß Cehrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassergeräusche im Motorraum!

Wassergeräusche im Motorraum! - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Gluckern/Wassergeräusche Beifahrerseite

    Gluckern/Wassergeräusche Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich habe das Forum schon mal grob durchgesucht jedoch kein Topik in die Richtung gefunden. Ein Thread gab es zu einem ähnlichen...
  • Wassergeräusche beim anfahren und bremsen

    Wassergeräusche beim anfahren und bremsen: Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar höre ich beim heutigen Fahren unter dem Fahrersitz beim Anfahren und Bremsen Wasser Geräusche. Als ob ein...
  • Wassergeräusche beim anfahren?

    Wassergeräusche beim anfahren?: Hallo,   mein WJ macht "extreme" Wassergeräusche wenn ich losfahre. Am schlimmsten ist es wenn er 1 Tag stand und kalt ist. Das hört sich wirklich...
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Gluckern/Wassergeräusche Beifahrerseite

      Gluckern/Wassergeräusche Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich habe das Forum schon mal grob durchgesucht jedoch kein Topik in die Richtung gefunden. Ein Thread gab es zu einem ähnlichen...
    • Wassergeräusche beim anfahren und bremsen

      Wassergeräusche beim anfahren und bremsen: Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar höre ich beim heutigen Fahren unter dem Fahrersitz beim Anfahren und Bremsen Wasser Geräusche. Als ob ein...
    • Wassergeräusche beim anfahren?

      Wassergeräusche beim anfahren?: Hallo,   mein WJ macht "extreme" Wassergeräusche wenn ich losfahre. Am schlimmsten ist es wenn er 1 Tag stand und kalt ist. Das hört sich wirklich...
    Oben