Wassereintritt / Undichtigkeit

Diskutiere Wassereintritt / Undichtigkeit im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sobald es anfängt zu regnen wird auf der Fahrerseite / Fußboden der Teppich naß. Das Dach wurde noch nie demontiert, so dass eine Verletzung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schpsche

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
22
Danke
2
Sobald es anfängt zu regnen wird auf der Fahrerseite / Fußboden der Teppich naß. Das Dach wurde noch nie demontiert, so dass eine Verletzung der Abdichtgummis auszuschließen ist. Gibt es Erfahrungen oder ist dies ein Einzelfall. Habe noch Garantie bis Mai 2018. Freue mich auf Antworten. :drive:     
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Möchte nicht unhöflich sein, aber ich verweise trotzdem auf die Suchfunktion des Forums. Du wirst diverse Einträge finden. :wave:
 
 
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Wenn Du Garantie hast, nix wie hin zum Händler...ansonsten besteht wohl das halbe Forum aus Wassereintrittsschäden :wave: ...aber es gibt auch trockene JKUs, wie z.B. meinen :party: , also die Hoffnung nicht aufgeben...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
crosscountry schrieb:
Wenn Du Garantie hast, nix wie hin zum Händler...ansonsten besteht wohl das halbe Forum aus Wassereintrittsschäden :wave: ...aber es gibt auch trockene JKUs, wie z.B. meinen :party: , also die Hoffnung nicht aufgeben...
 
Jetzt mal doch den Teufel nicht gleich an die Wand, meiner ist ja schließlich auch Trocken Solange es nicht Regnet :jester:.
 
Die Größte Schwachstelle ist (bei mir) der Übergang von HT auf Windschutzscheibe auf Türe. Sprich das kleine Dreieck an dem alle drei zusammen treffen. Da läuft es dann die A-Säule runter und dann auf den Teppich. Nach deiner Beschwerde tippe ich auf die Türdichtung. 
 
vg Kevin 
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Sieh's doch positiv: es ist ein untrügliches Zeichen und Beweis dafür, dass Du einen echten Jeep Wrangler JK hast und kein anderes Auto!
lg
Mike
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.492
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
crosscountry schrieb:
Wenn Du Garantie hast, nix wie hin zum Händler...ansonsten besteht wohl das halbe Forum aus Wassereintrittsschäden :wave: ...aber es gibt auch trockene JKUs, wie z.B. meinen :party: , also die Hoffnung nicht aufgeben...
 

Wenn er unterm Dach steht!!!
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Gibt es eigentlich eine klare Empfehlung, das HT nicht abzubauen, um die Dichtigkeit zu erhalten?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nie davon gehört, würde das Fahrzeugkonzept konterkarieren, oder?!


Gesendet von mobile device
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Stimmt das legendäre Wasserhandbuch.
Wollte ich auch schon Posten.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
förster schrieb:
Gibt es eigentlich eine klare Empfehlung, das HT nicht abzubauen, um die Dichtigkeit zu erhalten?
 
Nee, aber ein klare Empfehlung das HT nur strikt nach Handbuch :deal: ab- und wieder raufzubauen.
 
schpsche schrieb:
Vielen Dank für den guten Tipp :yes:
 

Ja, aber wenn Du noch Garantie hast, würde ich erstmal nix selber dran rumfrickeln, sonst war es das mit der Garantie, wenn Du dann doch zum Händler fährst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereintritt / Undichtigkeit

Wassereintritt / Undichtigkeit - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II

    Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II: Hey Folks, letztes Mal habe ich die Dichtungen der Freedompanels auf der Suche nach dem Wasserleck ausgetauscht und ein Video dazu online...
  • Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I

    Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I: Hey Folks, es hat begonnen bei unserem JKU BJ 15 auf der Beifahrerseite zu "nässen" bei starkem Regen. Ich bin der Sache mal auf den Grund...
  • Wassereintritt über den Griff

    Wassereintritt über den Griff: Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
  • Wassereintritt Innenraum

    Wassereintritt Innenraum: Hallo ins Forum :wave: Die letzten Tage stand mein Jeep 2 Tage im Regen.! Gestern habe ich meinen Dicken innen und außen auf Hochglanz gebracht...
  • Ähnliche Themen

    Oben