Wassereintritt Innenraum

Diskutiere Wassereintritt Innenraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ins Forum :wave: Die letzten Tage stand mein Jeep 2 Tage im Regen.! Gestern habe ich meinen Dicken innen und außen auf Hochglanz gebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albatros1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Hallo ins Forum :wave:
Die letzten Tage stand mein Jeep 2 Tage im Regen.!
Gestern habe ich meinen Dicken innen und außen auf Hochglanz gebracht.
Beim Saugen bei der Beifahrerseite unten im Fußraum am Boden habe ich ziemlich Nasse stellen entdeckt, also der Teppich war ziemlich Nass.
Meine Vermutung das ein Kanal das Wasser nicht ablaufen lässt.
Bei der Windschutzscheibe unten Links und Rechts sind zwei so kleine Löcher wo auch ein geteiltes schwarzes Plastik unten in der Scheibe steckt.
Dieses Plastik wollte ich bei der Beifahrerseite entfernen, habe die Schraube von den einen Wischerarm rausgedreht und leider bringe ich den Wischerarm nicht runter :angryfire: , brauchts da einen Abzieher oder steckt der einfach "verdammt nochmal so fest"...? :no:
Hat von Euch vielleicht noch eine Idee wo das Wasser noch rein drückt/läuft.?
Das Wasser im Teppich stinkt weder Modrig oder nach Kühler...bin ratlos :dozingoff:  :dozingoff:  :dozingoff:
 
Euch allen ein schönes 2.Adventwochenende
 
LG Schorsch
 
 

Fuessener

Guest
Das wurde ja im Nachbarthread thematisiert. Schiebedach schließt nicht richtig oder Ablaufleitungen verstopft oder undefinierbare Öffnungen unterhalb der Gürtellinie.
 

Albatros1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Am Dach habe ich kein Schiebedach.
​Ich möchte den Wischerarm abbekommen....
Funktioniert einfach nicht....
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
jeepli schrieb:
Zum Abziehen des Wischerarms kann ich leider wenig sagen ...
 
... aber zum Wassereintritt:
 
Bei mir war diese "Dichtung"(?) am unteren Rand der Windschutzscheibe schuld, dass ich mal Unmengen Wasser aus dem Beifahrerfußraum schöpfen musste:
 
https://www.jeepforum.de/topic/120615-xk-commander-windschutzscheibe-dichtung-aussen-unten/
 
 
 
Bevor jetzt noch die mögliche Inkontinenz des Fahrzeugführers ins Spiel gebracht wird, nein, die Plasteverkleidung ist keine Dichtung.
Die Windschutzscheibe sitzt in einem Kleberbett, wobei dieses mangelhaft sein könnte, wie an einem XJ von mir selber erfahren.
 
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Da könntest du durchaus Recht haben ...
 
Aber nachdem ich den ganzen Schlitz zugeschmiert habe, war Ruhe mit dem Wassereintritt.
 

Fuessener

Guest
jeepli schrieb:
Da könntest du durchaus Recht haben ...
 
Aber nachdem ich den ganzen Schlitz zugeschmiert habe, war Ruhe mit dem Wassereintritt.
Oder es modert und rostet still vor sich hin.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Gemeinde,
bei unserem WH habe ich auf der Beifahrerseite immer noch heftigen Wassereintritt. Das Schiebedach möchte ich eigentlich ausschliessen, da in den Rinnen oben kein Wasser steht. Komischerweise stehen aber die Tropfen auf dem Schweller. Wo kann das herkommen?
IMG_3036.jpg
IMG_3037.jpg
Beängstigent wie vergammelt der Keder aussieht?
IMG_3038.jpg
IMG_3039.jpg
IMG_3040.jpg
Das mit dem Scheibengummi werde ich mir morgen mal ansehen. Aber müsste man da nicht eine Spur sehen wo das Wasser in den Innenraum läuft?
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Leute,
hat denn keiner mehr einen Tipp für mich? Immer wieder nach Regen habe ich auf der Beifahrerseite das Wasser stehen. Mittlerweile habe ich den Stopfen rausgemacht, dass das Wasser wieder ablaufen kann. Der Ablauf vom Schiebedachrahmen ist frei. Kommt es vor, dass sich der Kleber der Windschutzscheibe löst und dort das Wasser reinkommt?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Hallo auch..

An die Windschutzscheibe möchte ich in deinem Fall nicht so recht glauben, obwohl das vorkommen kann...

Das lässt sich aber leicht feststellen; kleb die verdächtige Stelle mit panzertape ab; kurzzeitig sollte das so viel abdichten..

Aber wie gesagt; das glaube ich nicht..

In deinem Fall glaube ich eher, dass die dichtfolie in der Türe defekt ist.

Ich würde die innere Verkleidung abnehmen und schauen ob die Folie noch intakt und an Ort und Stelle ist.

Dabei auch mal die Fensterschachtleisten kontrollieren; die fangen gerne mal von innen zum Rosten an, was natürlich den Wassereintritt zusätzlich begünstigt.

Das würde auch den nassen Türholm erklären..

Natürlich kann auch der Ablauf in der Türe verstopft sein, den würde ich auch überprüfen.

Hoffe das hilft dir weiter;

Gruß Robert.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Weizenlui schrieb:
Hallo Leute,
hat denn keiner mehr einen Tipp für mich? Immer wieder nach Regen habe ich auf der Beifahrerseite das Wasser stehen. Mittlerweile habe ich den Stopfen rausgemacht, dass das Wasser wieder ablaufen kann. Der Ablauf vom Schiebedachrahmen ist frei. Kommt es vor, dass sich der Kleber der Windschutzscheibe löst und dort das Wasser reinkommt?
Prüf mal die Türgummis. Vorne am Falz. Und liegt das Schiebedach an den Enden richtig auf oder hängt es an einer seite etwas tiefer? Du kannst auch auf youtube jede Menge Filme zum Thema "jeep water leak" finden.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
tom58 schrieb:
Prüf mal die Türgummis. Vorne am Falz. Und liegt das Schiebedach an den Enden richtig auf oder hängt es an einer seite etwas tiefer? Du kannst auch auf youtube jede Menge Filme zum Thema "jeep water leak" finden.
Update!
 
Wasser vom Schiebedach läuft ohne Umwege über die vorgesehenen Schläuche durch die Öffnung im Unterboden. Ablauföffnungen in den Türen sind frei. Türdichtungen sind für meine Begriffe ok. Versuche mit der Gießkanne an Schiebedach, Tür und Windschutzscheibe waren bisher ohne Wassereintritt im Innenraum. Werde am Wochenende bei angenehmeren Temperaturen mit dem Gartenschlauch der Sache nachgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereintritt Innenraum

Wassereintritt Innenraum - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II

    Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II: Hey Folks, letztes Mal habe ich die Dichtungen der Freedompanels auf der Suche nach dem Wasserleck ausgetauscht und ein Video dazu online...
  • Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I

    Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I: Hey Folks, es hat begonnen bei unserem JKU BJ 15 auf der Beifahrerseite zu "nässen" bei starkem Regen. Ich bin der Sache mal auf den Grund...
  • Wassereintritt über den Griff

    Wassereintritt über den Griff: Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
  • Wassereintritt im Innenraum des WH !

    Wassereintritt im Innenraum des WH !: Hallo Gemeinde und speziell die WH-Fahrer unter uns ! Heute mittag kam ich nach Hause und wollte nochmals kurz wegfahren...Daher parkte ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben