Wassereintritt beim SKY ONE-TOUCH Power Soft Top

Diskutiere Wassereintritt beim SKY ONE-TOUCH Power Soft Top im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Leute! Ich habe einen JLU Rubicon aus Ende 2025 (Facelift) und jetzt ist schon 2x bei sehr starkem Regen Wasser ins Auto eingetreten...
  • Ersteller Ersteller Jeepianer
  • Erstellt am Erstellt am

Jeepianer

Member
Hallo Leute!

Ich habe einen JLU Rubicon aus Ende 2025 (Facelift) und jetzt ist schon 2x bei sehr starkem Regen Wasser ins Auto eingetreten. Passiert eigentlich nur wenn der Wagen bei starken Regen parkt. Beim fahren ist mir das noch nie aufgefallen. Es tropfte aus der Kunststoffverkleidung, wo auch der Kopf für das Soft Top liegt bzw der Innenrückspiegel befestigt ist, raus.. In der Garage habe ich das Dach geöffnet, dort ist mir nichts besonderes aufgefallen, auch kein Wasser im Bereich des Gummis… Kennt hier jemand das Problem? Habe in 2 Wochen einen Servicetermin und werde das natürlich begutachten lassen.

Über Vorabinfos wäre ich aber natürlich dankbar.

Mit freundlichen Grüen

Also wenn das Dach gut aussieht ( Keine Dellen etc. Befestigungen, Seilzug gerissen) würde ich evtl. die Dichtungen neu schmieren und schauen das nirgends Dreck ist und das Wasser normal ablaufen kann etc.

Bei mir war das Dach immer Dicht... bzw. gab es einen Spalt (Dach hebt sich ab) bei Autobahn Fahrten :(

Hat mich alles so sehr genervt das ich das ganze gegen einen normalen Harttop gewechselt habe. (Jeep Garage konnte keine Lösung bringen). Ist jetzt aber ein anderes Thema ;)

Wie wechselt man denn von SOT auf Hardtop?
Das SOT ist doch das elektrische Faltdach, dass einen anderen festen Rahmen hat. Nicht so wie das normale Softtop.

Der Rahmen der das Faltdach beinhaltet ist mit ca. 10-16 Schrauben fixiert. Dieses kann man als ganzes dann wegnehmen. (Heckscheibenrahmen ist auch daran fixiert).

Anschlüsse etc. passen für das normale Hardtop... man muss einfach noch ein paar Befestigungsteile dazu kaufen.

Und wie empfindest du es nun mit dem „downgrade „ auf Hardtop aus Sicht des offen Fahrens?
Hast du ein sunrider Dach anstelle der Freedom Panels?
Hast du vor, das Hardtop auch mal abzunehmen?

Sehe es eher als Upgrade ;)

Habe mein Wrangler als Gebraucht gekauft (Sehr gutes Angebot) und da war halt das Faltdach dabei... hätte ich auch gerne behalten aber die Nachteile hatten mich schon nach kurzer Zeit genervt. Fahr eigentlich immer mit geschlossenen Dach.

Wenn ich es wirklich vermissen würde, wäre es innert 2-3 Stunden wieder drauf :)

Thema: Wassereintritt beim SKY ONE-TOUCH Power Soft Top