Wassereintritt bei Grand Cherokee

Diskutiere Wassereintritt bei Grand Cherokee im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erst mal an alle.Ich heiße Thorsten,bin 38 Jahre und habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4,7 Limited Bj. 12/99 zugelegt.Er hat gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyMops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
65597 Hünfelden
Hallo erst mal an alle.Ich heiße Thorsten,bin 38 Jahre und habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4,7 Limited Bj. 12/99 zugelegt.Er hat gerade mal 62000 Kilometer auf dem Buckel.Ich habe aber ein kleines Problem und hoffe,das ihr mir bitte weiterhelfen könnt.
Und zwar merkte ich,das im Fußraum Beifahrerseite Wasser von unten durch den Teppich drückte und es stand reichlich Wasser im Fußraum.Der Teppich wurde in der Werkstatt hochgehoben.Die Wasserabläufe wurden daraufhin alle komplett durchgepustet weil sie teils verstopft waren und der Fußraum getrocknet.Hat nichts gebracht.Jetzt wurde die Türverkleidung geöffnet.Dort war an der Folie eine Wasserspur zu sehen.Die Folie wurde neu gespannt,die Türdichtung neu versiegelt und der Fußraum wieder getrocknet.Der Teppich wurde offen gelassen,und ich fuhr heute durch die Waschanlage.Sechs Stunden danach wurde der Teppich wieder geschlossen,weil kein Wassereintritt zu erkennen war.Eben fuhle ich wieder unter den Teppich und es ist schon wieder feucht.Was kann das sein?Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar,denn ich will den Wagen behalten und habe gerade viel Geld für eine Autogasanlage investiert.Danke schon mal im voraus.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Benutze mal die Forumssuche bezüglich des Klimaanlagenablaufs. Der soll angeblich gern verstopfen und das Wasser dann in den Beifahrerfußraum fließen.
 

CrazyMops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
65597 Hünfelden
Vielen Dank,das werde ich morgen direkt als erstes prüfen lassen.Das komische ist,das nachdem die Wasserabläufe gereinigt wurden es schon weniger Wasser wurde und nachdem die Türfolie neu gespannt wurde es noch mal weniger wurde.Ich schreibe auf jeden Fall wie es jetzt weiter geht.Danke nochmal und noch einen schönen Sonntag.
 

CrazyMops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
65597 Hünfelden
Super,Daniel.Und vielen Dank.Das wird morgen direkt mitgeprüft.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
 

bernhard777

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin, das hatte ich auch, aber immer nur bei Regen !!!! Im Motorraum, dort wo die Scheibenwischer angeschraubt sind, sind ja auch die Einläufe für die Belüftung, praktisch an der Wasserablaufrinne. Bei heftigen Regen kann das Wasser durch die Einläufe in das Belüftungssysten laufen. Fall 2, das Trennblech zwischen der Rinne und dem Raum dahinter ist nicht richtig dicht aufgesetzt - ist ja nur nur gepunktet. Auch bei wenig Regen kann dort Wasser ins Belüftungssystem kommen. Ich habe dort Kiloweise Dichtungsmittel reingeschmiert, das Scheibenwischengestänge musste auch ab, irgendwann war es dann wohl dicht und die verdammte Tropferei im Fußbereich war vorbei, knock wood. Habe einen 2000er WJ, also ziemlich identisch zu Deinem GC.
Gruß
 

CrazyMops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
65597 Hünfelden
Bernhard,ich habe gerade meinen Mechaniker angerufen und dort hat er noch nicht nachgeschaut und wird das morgen auch direkt machen.Vielen Dank für den Hinweis und ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereintritt bei Grand Cherokee

Wassereintritt bei Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II

    Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II: Hey Folks, letztes Mal habe ich die Dichtungen der Freedompanels auf der Suche nach dem Wasserleck ausgetauscht und ein Video dazu online...
  • Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I

    Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I: Hey Folks, es hat begonnen bei unserem JKU BJ 15 auf der Beifahrerseite zu "nässen" bei starkem Regen. Ich bin der Sache mal auf den Grund...
  • Wassereintritt über den Griff

    Wassereintritt über den Griff: Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
  • Wassereintritt bei Grand Cherokee

    Wassereintritt bei Grand Cherokee: Hallo erstmal an alle.Ich heiße Thorsten,bin 38 Jahre und habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee 4,7 Limited Bj. 12/99 zugelegt.Er hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben