wassereinbruch

Diskutiere wassereinbruch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin alle zusammen habe mal wieder ein hoffentlich kleines problem mit meinem ZJ. mein Innenspiegel entwickelt sich zum Aquarium, Dh. es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ballonritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Pfalz
moin alle zusammen



habe mal wieder ein hoffentlich kleines problem mit meinem ZJ.


mein Innenspiegel entwickelt sich zum Aquarium, Dh. es tropft wasser aus dem Innenspiegel.

Frage : wie verlaufen die Abflussleitungen vom Schiebedach? wo enden diese!!

Denke mal dass das Wasser vom Schiebedach herkommt und sich in den Innenraum schafft.

oder hat da jemand eine andere idee.

Gruß Jürgen
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Der Spiegel ist doch an der Scheibe fest, und nicht am Dach... läuft es vom Dach runter genau da wo der Spiegel ist, oder wie? Dann müsste doch der Himmel nass sein. :wave:

Willst Du mal ein Photo machen - Ist doch genau das richtige Wetter gerade. :rofl:
 

Ballonritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Pfalz
Hey Deadman

Der Himmel über dem spiegel ist feucht, aber aus dem Spiegel kommt das wasser.

Habe auch schon das Stromkabel das zum Spiegel führt abgetastet fühlt sich aber trocken an.

Ich Schwöre noch nichts getrunken zu haben!!

Gruß Jürgen
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Nö, wenn der Himmel dort auch nass ist, dann kommt es ja von oben. Ich hab nur noch nicht ein Himmel abgemacht bei einem ZJ mit Schiebedach... müssen wir mal auf davidbengurion warten.
 

Ballonritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Pfalz
Hallo

mich würde einfach mal interessieren wo die leitungen vom wasserablauf enden.ich komme mit einem dünnen draht ca 40 cm rein dann ist schluss. eventuell werde ich das ganze mal mit druckluft versuchen.denn es kann ja nur davon kommen dass die abläufe verstopft sind, oder sehe ich da was falsch!!!

Gruß jürgen
 

Ballonritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Pfalz
Hallo david

vielen Dank erst mal, ich werde morgen mal den dachhimmel ausbauen.

nur noch eine Frage? Wo kommen die wasserleitungen raus, im Motorraum oder in den Radkästen?

Gruß jürgen
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
nach der super Anleitung von David solltest Du auch noch die Befestigungspunkte der Dachreling kontrollieren.
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
Bei meinem XJ war das Dach neben den Trägerschienen durchgerostet :rofl: , da kam bei mir das Wasser her :wave:
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
Das mit dem tropfenden Spiegel hatte ich auch als ich meinen ganze 2 Tage hatte, direkt auf die Mittelkonsole, gelle :rofl: Bei mir war aber nichts nass am Himmel, es schien das Kabel entlangzulaufen. War aber nie wieder, so daß ich schon an meinen eigenen Verstand zweifelte.
Habs mir so erklärt, daß der Wagen vor meinem Kauf einiges stand und wahrscheinlich irgendein Ablauf vom Schiebedach versifft war. Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wassereinbruch

wassereinbruch - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

    Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

      Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    Oben