Wassereinbruch - mal wo anders

Diskutiere Wassereinbruch - mal wo anders im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Im Mammutpark ist mir das Wasser in den Türen im Bereich der Einstiege reingelaufen - und zwar dort wo ich die Rugged Ride Schoner eingeklebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Im Mammutpark ist mir das Wasser in den Türen im Bereich der Einstiege reingelaufen - und zwar dort wo ich die Rugged Ride Schoner eingeklebt habe. Bin ich der einzige oder hat da jemand nen Tipp?
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Also an den Schonern könnte liegt es schon liegen, die sind ja über den Gummi drüber.
Dichte sie halt mal an den Stellen ab und probier noch mal.
 
solltest du längere Zeit im Wasser stehn, läuft es aber immer irgendwo rein!
 
Ich hab mir Aluriffelblech reingenietet und das stöhrt nicht am Gummi.
 
Gruß Ramon
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja das passiert öfter mit diesen Schonern, die Dichtung liegt am Blech unten im Idealfall sauber an, aber auf dem Schoner und speziell an den Enden eben nicht weil da ne kleine Stufe entsteht.
Diesmal war im MP ja auch ne Menge Wasser drin - ausser in dem bösen langen Loch, daß war ja diesmal fast trocken - aber dafür hat die restliche Brühe dermaßen nach Gülle gestunken.
Aber zur Lösung: Nicht ins Wasser fahren. Langweiiilig ....oder höher bauen ...geht immer ...oder versuchen an den Übergängen bzw Enden mit Sikaflex ne Fuge ziehen damit ein flacher Übergang ensteht wo die Türdichting etwas besser anliegt. Aber wie Ramon schon schreibt, je länger man drinsteht umso eher läuft es irgendwann rein..,der JK ist unten halt genauso dicht wie oben...

G Heiko
 

Unti

Member
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
Lösung Nummer vier: Teppich raus und nach der Wasserschlacht mit dem Gartenschlauch rauswaschen. Wofür sind denn sonst die Abläufe in unseren Karren gedacht
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
ja, das ist mir auch passiert. Die Erklärung von Heiko habe ich mir auch schon zusammenüberlegt ;-) Ich werde die Mistdinger rauswerfen. Leider hinterlassen die Dinger Spuren ... durch den Dreck, der unweigerlich drunter kommt, gibt es Kratzer im Lack. An einem langen Winterabend werde ich die Einstige mal sauber abkleben, ggf. die Kratzer spachteln und dann mit Bedliner aus der Dose lackieren.
 
Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinbruch - mal wo anders

Wassereinbruch - mal wo anders - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

    Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

      Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    Oben