Wassereinbruch hinter dem Fahrersitz

Diskutiere Wassereinbruch hinter dem Fahrersitz im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, habe seit 5 Monaten den Renegade Limited 4x4 Benziner mit 170 PS, Baujahr 2017. Mit Panoramadach und hellem Leder innen und Orange...

Soleil

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Altenholz
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 4x4 170 PS Bj 201i
Moin zusammen,
habe seit 5 Monaten den Renegade Limited 4x4 Benziner mit 170 PS, Baujahr 2017.
Mit Panoramadach und hellem Leder innen und Orange außen. Habe ihn mit nur 10.000km gekauft und bin seitdem auch 10.000km gefahren. Bin mit dem Auto auch häufiger auf Feldern und im Wald unterwegs und genieße es mit Allrad überall längs zu kommen. Mein absolutes Traumauto:D. Gestern fiel mir auf, daß es hinter dem Fahrersitz nass ist, habe die Fußmatte entfernt, die triefte vor Nässe:blink:.
Da es die letzten Wochen ziemlich trocken bei uns war, Frage ich mich woher das ganze Wasser kommt. Da ich immer umgeklappt fahre ( brauche den Platz für meine Hunde) und häufiger Dinge hinten unten lagere und nutze kann es noch nicht lange sooo nass sein.
Kennt einer von Euch das Problem? Das Panoramadach wurde repariert bevor ich das Auto gekauft habe, kann es an den Abflüssen des Daches liegen?
Über Hilfe freue ich mich.

Vielen Dank!
Karen

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.532
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
kann es an den Abflüssen des Daches liegen?
Die liegen beim Renegade, m.W.n., an den A-Säulen,
und wenn das P0rno-Dach offen ist müsste man die Abläufe in den vorderen Ecken sehen.

Mit einem Schweiß-Zusatzdraht und ein wenig Gefühl sollte man kontrollieren können
ob die Abflüsse frei sind.
Zudem wäre auch der Teppich bei den vorderen Sitzen Naß.

Wie sieht es denn im Kofferaum aus, ist da was Nass?
Ich meine mich erinnern zu können das der Schlauch von der Heckscheiben-Wasch-/Wisch-Anlage
gerne mal Inkontinent wird (aber da würde man den Zusatz im Waschwasser richen).

Soleil

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Altenholz
Fahrzeug
Moin Grinch,

Du hast Recht, es ist tatsächlich ein Defekt in der Zuleitung zum Heckscheibenwischer. Hatte schon länger das Gefühl, das das Wischwasser erstaunlich schnell nachgefüllt werden muss. Hatte immer nur klares Wasser nachgefüllt. Habe jetzt ein stark riechende Duftwässerchen in den Wischwasserbehälter getan, und kann das jetzt in dem Teppich gut riechen. Meine Dorfwerkstatt mit einem jungen dynamischen Meister hat sich das heute Morgen angesehen und sagte auch, daß es die Zuleitung ist. Montag wird er repariert, heute stelle ich ihn mit Heizlüfter in die Scheune zum trocknen.
Vielen Dank für die Hilfe!

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.532
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020

Soleil

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Altenholz
Fahrzeug
Ok, Danke. Da werde ich mich drum kümmern:)

Thema:

Wassereinbruch hinter dem Fahrersitz

Wassereinbruch hinter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

• Wassereinbruch beim JLU

Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...