Wassereinbruch, gelöst, Frage dazu

Diskutiere Wassereinbruch, gelöst, Frage dazu im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, auch unser XJ hatte Wassereinbruch. Einmal Spritzwand, am Lüftungskasten und ein weiterer an der B-Säule. Dazu habe ich eine Frage: An der...

orbital

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
29
Danke
19
Standort
Schenefeld/Hamburg
Fahrzeug
XJ 99 Limited 4.0
Moin,

auch unser XJ hatte Wassereinbruch.
Einmal Spritzwand, am Lüftungskasten und ein weiterer an der B-Säule. Dazu habe ich eine Frage:
An der B-Säule außen, oben ist ein Loch. Dient das der Belüftung?
Dort ist eigentlich eine Gummitülle befestigt, damit abtropfendes Wasser nicht ins Innere der B-Säule läuft.
Beim Putzen haben sich die altersschwachen Tüllen unbemerkt verabschiedet (eine habe ich noch auf der Strasse gefunden :eek:). Dort lief/tropfte nun Wasser in die B-Säule und bei Starkregen suppte das Wasser ggf. bei der Gurtrolle in den Teppich.

Wo bekomme ich die Gummis nachgekauft?

Vielen Dank!

Grüße
Achim
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.821
Danke
2.428
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aufgrund der Form seh ich da schwarz......bei Fiat wirds die Teile kaum noch geben.....das wäre die einzige Möglichkeit die ich sähe.

Die Gummistopfen sind doch im Normalfall komplett geschlossen, oder haben die ein Lippenventil o.Ä.? Ich würde mir wahrscheinlich beim Folienonkel schwarze Folie besorgen und die B-Säule damit belegen.....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da passt auch etwas rundes in der passenden Größe. Das wird von alleine oval. Gummistopfen oder ähnliches bei Google Suche und an geht die Post... :p Mein Verschluss für eine damalige CB Antenne stammt von einer Waschmaschine. :jester:

Wie hast du das abdichten vom Wasserkasten hinbekommen?

Sonstige Kandidaten sind ja auch noch der Hauptkabelbaum und die Seilzüge für Gaspedal und Motorhaube. Da hab ich Mal Wasser reinlaufen sehen.
 

orbital

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
29
Danke
19
Standort
Schenefeld/Hamburg
Fahrzeug
XJ 99 Limited 4.0
Da passt auch etwas rundes in der passenden Größe. Das wird von alleine oval. Sehr gute Idee!
Gummistopfen oder ähnliches bei Google Suche und an geht die Post... :p Mein Verschluss für eine damalige CB Antenne stammt von einer Waschmaschine. :jester:

Wie hast du das abdichten vom Wasserkasten hinbekommen? Provisorisch mit Silikon. Außerdem an der tiefsten, betreffenen Stelle an der Spritzwand etwas vorgeklebt und damit "die Kante etwas hochgezogen".

Sonstige Kandidaten sind ja auch noch der Hauptkabelbaum Hauptkabelbaum läuft wo hinein?
und die Seilzüge für Gaspedal und Motorhaube. Der Teppich ist "nur" rechts naß.
Da hab ich Mal Wasser reinlaufen sehen.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich habe für zwei Stück EUR 13,99 bezahlt. Was die Teile heute kosten, ist die nächste Frage.
 
Thema:

Wassereinbruch, gelöst, Frage dazu

Wassereinbruch, gelöst, Frage dazu - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

    Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

      Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    Oben