Wasser tropft wo es nicht sollte - oder?

Diskutiere Wasser tropft wo es nicht sollte - oder? im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen Wir haben einen vor wenigen Tagen einen Rubicon Unlimited 2021 gekauft. Beim genaueren Betrachten des Unterbodens während die...
  • Ersteller Ersteller RogOffThePath
  • Erstellt am Erstellt am

RogOffThePath

Neu hier
Hallo zusammen

Wir haben einen vor wenigen Tagen einen Rubicon Unlimited 2021 gekauft. Beim genaueren Betrachten des Unterbodens während die Klimaanlage lief, sind mir die Tropfen bei den Schrauben aufgefallen. Ich bin kein Mechaniker. Aber da sollte meines Erachtens definitiv kein Wasser austreten. Was denkt ihr? Was könnte das sein?

IMG_5715.jpg

Danke für euer Feedback.
Grüsse
Roger

Könnte, aber das Tropft etwas weiter vorne!
Das ist eher in Höhe vom ATG.

Ist die Flüssigkeit denn eher Ölig, oder doch eher Wässrig?

Denke schon, dass es Klimakondensat ist. Sollte dieses nicht nur an einer Stelle aus einem Schlauch abgeführt werden? Es ist klares Wasser. Hat keine Ölspuren oder so. Denkt ihr das ist unbedenklich oder muss ich es einer Garage zeigen?

Wenn es klares Wasser ist, also Kondensat, dann ist das Unbedenklich und vollkommen normal!

Danke dir. Dann bin ich beruhigt. Hatten den Occasion erst vor ein paar Tagen gekauft.

Danke für den Hinweis. Werde in diesem Fall eine Probe entnehmen. Aber in beiden Fälle ist es unbedenklich und ok so?

Na ja, sollte es Kühlwasser sein ist das nicht gut, dann gibt es ein Leck das dringend
behoben werden sollte!

Kondenswasser aus der Klima ist unbedenklich und vollkommen normal.

Danke für den Hinweis. Werde in diesem Fall eine Probe entnehmen. Aber in beiden Fälle ist es unbedenklich und ok so?
Sorry, missverständlich - der Nachsatz sollte heißen „vermutlich zweiteres“ - also Kondenswasser und somit ganz normal. Sollte es wieder erwartend doch süsslich schmecken und somit Kühlwasser sein, siehe #8 von @The Grinch

Hat sich bei diesen Temperaturen als Kondenswasser herausgestellt und wurde von der Garage als normal eingestuft. Danke Allen für die Inputs. 👍

Thema: Wasser tropft wo es nicht sollte - oder?