Wasser kocht....

Diskutiere Wasser kocht.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn ich meinen Deckel vom Ausgleichbehälter abschraube dann läuft das Wasser über und es sprudelt. Sieht so aus, als ob es kochen würde. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Dortmund
Wenn ich meinen Deckel vom Ausgleichbehälter abschraube dann läuft das Wasser über und es sprudelt.
Sieht so aus, als ob es kochen würde. Aber meine Anzeige zeigt ca 200Farenheit an.
Ist es normal???

gruß
Patrick

carlsson

carlsson

Member
Danke
0
Standort
Holzkirchen
das ist normal, da ein überdruck ensteht, wodurch das wasser später kocht. öffnest du den deckel, kann der druck entweichen und das wasser kommt hoch.
deshalb: nie bei warmen/heißem motor den deckel aufmachen.
:top:

Gleb

Gleb

Member
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
das ist normal, da ein überdruck ensteht, wodurch das wasser später kocht. öffnest du den deckel, kann der druck entweichen und das wasser kommt hoch.
deshalb: nie bei warmen/heißem motor den deckel aufmachen.
:)
;)

Und auf dem Kuehlerdeckel steht es sicherheitshalber auch noch....... :top:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.524
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Wenn ich meinen Deckel vom Ausgleichbehälter abschraube dann läuft das Wasser über und es sprudelt.
Sieht so aus, als ob es kochen würde. Aber meine Anzeige zeigt ca 200Farenheit an.
Ist es normal???

gruß
Patrick

@Patrick

Füll bitte erst einmal Deine Signatur aus.
Von welchem Fahrzeug redest Du ... Goggomobil ... Hummer ... XJ-4.0HO ... Susi Swift ... ?

... dann gibts auch fundiertere Antworten!

:top:
Bodo

Pendagon

Member
Danke
1
@Bodo

Gute Idee,...

aber...

Ein Goggo ist luftgekühlt :top:

Nix mit 200 Grad Fahrenheit (ausser im Rückenbereich)

Viele Grüße

Alex

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.524
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
..
Ein Goggo ist luftgekühlt :top:
Nix mit 200 Grad Fahrenheit (ausser im Rückenbereich)
Viele Grüße
Alex

... aber nur Stock!

Früher dachte ich auch, ein Käfer und ein T2 sind luftgekühlt.
Inzwischen weiß ich, dass es dort auch mehr wie 4-Zylinder arbeiten können ...

:)
Bodo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser kocht....

Wasser kocht.... - Ähnliche Themen

• WJ 3.1 td 1999 - Wasser Fahrerseite und Beifahrerseite

WJ 3.1 td 1999 - Wasser Fahrerseite und Beifahrerseite: Guten Abend, Neu hier, meinen ersten Jeep Grand Cherokee Limited Version WJ 3.1 td 1999, habe ich ich erst im September 2024 gebraucht gekauft...
  • Wasser im DIFF... mal wieder

Wasser im DIFF... mal wieder: Moin, ich hätte da gerne mal ein Problem ..... erklärt bekommen. Anfang des Jahres fing mein "selten" genutzer Wrangler an, auf der...
  • Wasser im Überlaufbehälter kocht

Wasser im Überlaufbehälter kocht: Hallo Community, mein GZ 5,9 ZG stellt meinen Schrauber (langjähriger Kfz-Meister) vor ein Rätsel. Das Fahrzeug wurde komplett überholt, dabei...
  • alles neu aber wasser kocht

alles neu aber wasser kocht: grüße an alle, es ist mal wieder so weit- HILFE ! ! ! ! nachdem mein xj vor paar wochen unter extrem belastung mal köchel war haben ich mal...
  • wasser kocht

wasser kocht: hallo zusammen, hatten schon mal vielleicht das thema, heute ist er wieder uebergekocht, bergauf 7 % steigung bis auf 120 grad, die...