wasser im jeep

Diskutiere wasser im jeep im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; tach jungs, hab ich hier schon mal gelesen, war aber vor dem hackerangriff. manche leutz haben hier löcher in den fußraum gebohrt damit das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
tach jungs,

hab ich hier schon mal gelesen, war aber vor dem hackerangriff. manche leutz haben hier löcher in den fußraum gebohrt damit das wasser wieder ablaufen kann. ich hoffe war kein witz :shocked:
wo genau vorne und hinten habt ihr gebohrt? wie gross habt ihr die löcher gemacht und wieviele? gibts für die löcher stopfen?

ist unter dem fußraum ein hohlraum, oder ist der fußraum ein blech und darunter ist kein zweites?
:wave:
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
DIe Löcher sind doch da Serienmäßig drin wie in jedem anderen Auto eigentlich auch !
Da sind nur Stopfen reingedrückt von oben die du mit nem Schraubendreher rauskanten kannst! ICh glaube vorne sind 3 oder 4 Löcher Im Fußraum auf beiden Seiten und im Kofferrraum meine ich auch !
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:shocked:

Löcher Bohren ?? Da sind doch serienmäsig welche drin !!!

Hast du noch teppich drin? dann nützen dir löcher sowieso recht wenig....

Also wenn teppich draussen sind , wie gesagt, stopfen schon drin, aber verschlossen !

Da sind so "blechstopfen" eingeklebt, die allerdings wenn sie erstmal drausen sind, nicht wieder reingehen... Ausserdem werden sie sowieso ziemlich rostig sein....

Diese stopfen haben so ca. 2-3 cm Ø und sind in "regelmässigen" abständen im boden.

:wave:
 

McFly

Guest
Bei mir sind Teppich und Stopfen in der Garage geparkt und zwar das ganze Jahr über
Bei mir im Moment auch - nur ist es blöd, wenn Du im Regen fährst und bleibst von oben zwar trocken (Bikinitop + Halbtüren), kriegst aber von unten durch die Löcher nasse Füße... :shocked:

@sunrider: Wie ja schon gesagt wurde - die Löcher sind schon drin. Dort sind dann recht stabile Metallstopfen drin, die sich nicht wirklich dazu eignen sie öfter mal zu entfernen und dann auch wieder einzusetzen. Ich habe mir deshalb Stopfen aus Gummi besorgt. Die kann ich rein und raus machen wie ich will.

:wave:
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
Bei mir sind Teppich und Stopfen in der Garage geparkt und zwar das ganze Jahr über
klasse antwort, da weis ich dass meine auch raus kommen und der teppich sollte schon letztes jahr raus.
dank auch jeep42 und odin.
:shocked:
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
Bei mir im Moment auch - nur ist es blöd, wenn Du im Regen fährst und bleibst von oben zwar trocken (Bikinitop + Halbtüren), kriegst aber von unten durch die Löcher nasse Füße... :shocked:

@sunrider: Wie ja schon gesagt wurde - die Löcher sind schon drin. Dort sind dann recht stabile Metallstopfen drin, die sich nicht wirklich dazu eignen sie öfter mal zu entfernen und dann auch wieder einzusetzen. Ich habe mir deshalb Stopfen aus Gummi besorgt. Die kann ich rein und raus machen wie ich will.

:wave:
mcfly,
auch nicht schlecht, es gibt doch solche kunststoffstopfen die man benützt wenn rohre mit sand gefüllt werden um sie dann zu biegen. da kommen dann diese kunststoffstopfen rein.

:wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Macht mal ein paar Vorschläge für Gummistopfen - Ich brauch da auch was. Mir selber macht das Wasser im Fußraum nichts aus - aber die Beifahrer sind immer so... naja.... "normal". :shocked:
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also die Stopfen kann man im Set bei diversen Händlernkaufen.
Ist eiin kompletter Satz für alle Bohrungen und die sind auch nicht so teuer.
Passen sehr gut und kannst öfters rein und raus machen ohne Probleme!!!
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
Macht mal ein paar Vorschläge für Gummistopfen - Ich brauch da auch was. Mir selber macht das Wasser im Fußraum nichts aus - aber die Beifahrer sind immer so... naja.... "normal". :wave:
deadman,
wenn du welche gefunden hast gib mir doch bescheid, ich bestell dann auch welche. :shocked:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
klasse antwort, da weis ich dass meine auch raus kommen und der teppich sollte schon letztes jahr raus.
dank auch jeep42 und odin.
:shocked:

Teppich im Jeep braucht eh kein mensch..... :wave:
Aber, bedenke das es ohne teppich recht laut wird, und warm am mitteltunnel wirds auch.

Vorne im Fussraum liegen bei mir gummimatten, dann gibts auch im regen keine nassen füsse.
Aber,(noch eins...) es rostet natürlich schnell unter so einer matte, lange feucht und immer irgentwie schlamm oder sonstwas unter der matte...wie schmirgelpapier.... :wave:

einfachste lösung, wenn keine passenden stopfen zur hand sind : klebeband !! so ein stabieles textilband, aber(wieder eins...) eigentlich würd ich die stopfen erst rausnehemen wen wirklich viel wasser im innenraum ist !! vorher machts eigentlich keinen sinn....


:wave:
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
wenns keine stopfen gibt- der abflussring aus der duschwanne tuts auch- da gibts auch stopfen für-
und is auch für die chromfraktion brauchbar- weil schön glänzich
und gross genug zum ablaufen fürs wasser isser auch-
rausfallen kann keiner weil da ja fanglöcher drin sind :wave:
und kosten kleines
und sehen schick aus
und und und- nein ich bin kein vertreter für abflüsse
das würde gehen, aber die vorhandenen löcher sind dafür wohl zu klein. müsste dann doch wohl grössere haben. ich probiers mal mit den löchern die schon drin sind. muss aber erst den teppich raus machen, :wave: mal sehen was sich da so angesammelt hat. :shocked:
:wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
An den Badewannen Stopfen mit Chromkette hab ich auch schon gedacht. :shocked:
 

McFly

Guest
Badewannenstopfen... und die Kette dann oben ans Dashboard gehängt, damit man bei Bedarf schnell dran kommt... :wave: :wave: jo, das wär's doch... :shocked:

Meine Gummistopfen hab' ich vom Korrosionsschutz-Depot. Die 25-28mm Stopfen (Best.Nr. 32027) passen mit ein bißchen Drücken gut rein (zumindest beim CJ).

:wave:
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
also ich hab mir erst nen neuen satz teppiche aus usa rein.
die von 94 sind schon zerbröselt !!!

dann noch gute floorliner matten drauf & gut ...

ich finde teppiche nicht so doof wenn man etliche kabel zu verstecken hat.

ausserdem sau ich eh nur auf die fußwannen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasser im jeep

wasser im jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

    Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser: Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung...
  • Wasser im Öl Jeep WJ 4,0

    Wasser im Öl Jeep WJ 4,0: Hallo Leute, Mein 4.0 WJ verliert seit einigerzeit Wasser, ich dachte erst es wäre der Kühler, offensichtlich ist der auch nicht 100% dicht, da es...
  • Wasser unter dem Jeep (Pfütze)

    Wasser unter dem Jeep (Pfütze): Ich hab seit Tagen ne größere Pfütze unter dem Wagen, ca. Mitte Motor, kann aber nicht erkennen, wo es genau herkommt. Klares Wasser, kein Wasser...
  • Wasser im Fussraum Jeep Wrangler CRD 2,8 Baujahr 2011

    Wasser im Fussraum Jeep Wrangler CRD 2,8 Baujahr 2011: Hallo Zusammen,   ich habe folgendes Problem , bei mir sammelt sich Wasser im Fussraum meines  Jeep Wrangler CRD 2,8  Baujahr 2011..   Wo kommt es...
  • Hilfe, mein Jeep steht unter Wasser !!!

    Hilfe, mein Jeep steht unter Wasser !!!: Guten Tag alle zusammen. Seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Bestizer eines 5,2l V8 Grand Cherokee aus dem Baujahr 1997. Das Auto ist eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

      Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser: Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung...
    • Wasser im Öl Jeep WJ 4,0

      Wasser im Öl Jeep WJ 4,0: Hallo Leute, Mein 4.0 WJ verliert seit einigerzeit Wasser, ich dachte erst es wäre der Kühler, offensichtlich ist der auch nicht 100% dicht, da es...
    • Wasser unter dem Jeep (Pfütze)

      Wasser unter dem Jeep (Pfütze): Ich hab seit Tagen ne größere Pfütze unter dem Wagen, ca. Mitte Motor, kann aber nicht erkennen, wo es genau herkommt. Klares Wasser, kein Wasser...
    • Wasser im Fussraum Jeep Wrangler CRD 2,8 Baujahr 2011

      Wasser im Fussraum Jeep Wrangler CRD 2,8 Baujahr 2011: Hallo Zusammen,   ich habe folgendes Problem , bei mir sammelt sich Wasser im Fussraum meines  Jeep Wrangler CRD 2,8  Baujahr 2011..   Wo kommt es...
    • Hilfe, mein Jeep steht unter Wasser !!!

      Hilfe, mein Jeep steht unter Wasser !!!: Guten Tag alle zusammen. Seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Bestizer eines 5,2l V8 Grand Cherokee aus dem Baujahr 1997. Das Auto ist eigentlich...
    Oben