180PS
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Threadstarter
Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen.
Angefangen hat das ganze mit einem defekten Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite, den wollte ich ausbauen und dabei habe ich bemerkt, dass der komplette Fußraum nass war.
Also Teppich raus und die Augen wurden groß, einmal alles verrostet. Da war ich erstmal geschockt, hab das Auto erst gekauft.....
Ich hab mich dann ein wenig informiert und angenommen, der Wäremtauscher hätte ein Leck, also die komplette Armatur raus und geguckt, der sah zwar gammelig aus, war aber nicht das Problem. Am Ende war es die Dichtung vom Gehäuse in dem der Wärmetausche sowie der Verdampfer drin sitzt, genau unterhalb des Gebläsemotors.
So sah ungefähr der ganze Boden aus
hier geschliffen und grundiert
geschliffen und grundiert
hier ist es rein gelaufen
hier kam es aus dem "Schacht" unterhalb der Scheibenwischeranlage
und so als das Ganze fertig war. Löcher sind natürlich geschweißt
Ich denke, das Problem ist bekannt und viele Jeeps haben das, daher, wenn ihr Zeit habt, guckt mal unter euren Teppich.
Nächste Projekte:
- Klimaanlage (geht nur sporadisch und e-lüfter läuft die ganze Zeit mit) jemand eine Idee?
- Funkfernbedienung ersetzen (kann mir jemand sagen, wie ich die Wegfahrsperre deaktivieren kann?)
- Kabelbruch Fahrerseite/Kofferraum
- Neuen Himmel einziehen (meiner hat noch diese hässliche Leiste, -frühe FL-Modelle)
Ich bin für Fragen und Antworten immer offen.
Liebe Grüße
Angefangen hat das ganze mit einem defekten Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite, den wollte ich ausbauen und dabei habe ich bemerkt, dass der komplette Fußraum nass war.
Also Teppich raus und die Augen wurden groß, einmal alles verrostet. Da war ich erstmal geschockt, hab das Auto erst gekauft.....
Ich hab mich dann ein wenig informiert und angenommen, der Wäremtauscher hätte ein Leck, also die komplette Armatur raus und geguckt, der sah zwar gammelig aus, war aber nicht das Problem. Am Ende war es die Dichtung vom Gehäuse in dem der Wärmetausche sowie der Verdampfer drin sitzt, genau unterhalb des Gebläsemotors.
So sah ungefähr der ganze Boden aus
hier geschliffen und grundiert
geschliffen und grundiert
hier ist es rein gelaufen
hier kam es aus dem "Schacht" unterhalb der Scheibenwischeranlage
und so als das Ganze fertig war. Löcher sind natürlich geschweißt
Ich denke, das Problem ist bekannt und viele Jeeps haben das, daher, wenn ihr Zeit habt, guckt mal unter euren Teppich.
Nächste Projekte:
- Klimaanlage (geht nur sporadisch und e-lüfter läuft die ganze Zeit mit) jemand eine Idee?
- Funkfernbedienung ersetzen (kann mir jemand sagen, wie ich die Wegfahrsperre deaktivieren kann?)
- Kabelbruch Fahrerseite/Kofferraum
- Neuen Himmel einziehen (meiner hat noch diese hässliche Leiste, -frühe FL-Modelle)
Ich bin für Fragen und Antworten immer offen.
Liebe Grüße
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