Wasser-Einbruch

Diskutiere Wasser-Einbruch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin liebe Gemeinde Ich hab an meinem YJ mit Hardtop Wasser-Einbruch bei Regen. Steht meistens in der Garage aber gelegentlich auch Mal draußen...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin liebe Gemeinde


Ich hab an meinem YJ mit Hardtop Wasser-Einbruch bei Regen.
Steht meistens in der Garage aber gelegentlich auch Mal draußen im Regen.

Die Stelle konnte ich lokalisieren und zwar kommt es zwischen Kotflügel und Spritzwand rein.
Quasi dort wo von Werk aus eine Art Silikon bzw Kit zur Abdichtung zwischen den Karosserieteilen ist.

Gibt es da eine Möglichkeit zur Abdichtung?
Ich würde jetzt versuchen möglichst vorishtig das alte Zeug zu entfernen und fein eine neue Naht per Sikaflex rein zu ziehen?
Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

Grüße und allzeit gute Fahrt
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

würde ehr so was wie Dichtschnur dazwischen machen wenn es geht, Sikaflex klebt für immer, also Demontage schwierig.

falls du mal wieder Lecks suchst, kann ich nur empfehlen, sprüh Spühlie mit etwas Wasser drin
von ausen drauf und von innen mit Pressluft blasen, der Vorteil zum Wasserschlauch................keine Feuchtigkeit innen :biglaugh:
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hallo, ja, die originale Dichtmasse härtet aus und es bilden sich Risse. Meine hab ich vom Lacker bei der Neulackierung entfernen und neu dichten lassen. Möglichst sauber entfernem und mit Sikaflex dichten hilft natürlich, ich weiss aber nicht ob das im Zweifelsfall auch überlackierbar wäre, denke eher nicht. Vielleicht ist da klassische Karosseriedichtmasse besser geeignet. Dichtschnur geht leider nicht, man kann die Teile ja nicht trennen um sie zwischenzulegen.
Weitere Schwachpunkte sind nicht gedichtet Frontscheibenscharniere und natürlich die Dichtung Frontscheibe-Body.
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Okay alles klar dann werde ich es mit Sikaflex möglich fein neu eindichten ist ohne Probleme uberlsckierbar
 
Thema:

Wasser-Einbruch

Wasser-Einbruch - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben