Wasser am Getriebeglocke

Diskutiere Wasser am Getriebeglocke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, mit meinem dicken hat immer schon leicht öl verloren. Habe jetzt einmal Kurbelwellendichtung getauscht...

jeepy15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
30
Danke
7
Fahrzeug
Jeep ZJ 4.0 1997
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, mit meinem dicken hat immer schon leicht öl verloren.
Habe jetzt einmal Kurbelwellendichtung getauscht und neue Ölwannendichtung.


Habe gemerkt das das Öl sehr dünnflüssig ist! fahre mittlerweile 15W40 der Wagen hat mittlerweile 380tkm Großteils mit Hänger.

Hab nochmal eine Motorwäsche gemacht und mir ist aufgefallen sobald der Dicke warm wird, rinnt zwischen Motor und Getriebeglocke Wasser welches natürlich altes Öl mitnimmt. (Tropfenbildung bei der Getriebeglocke)

Das komische daran ist er verliert kein Wasser, das Problem besteht seit dem ich ihn habe habe noch nie Wasser nachgekippt.

Hatte das schon mal jemand?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Moin.

Irgendwo muss das "Wasser" ja herkommen...
Von der Klimaanlage wird es sicher nicht sein - dieses tropft beifahrerseitig ab.

Wo kontrollierst Du den Kühlwasserstand?
...im Ausgleichsbehälter oder direkt über den Kühlerdeckel?

Wenn das Kühlsystem irgendwo leicht undicht ist, zieht er kein Wasser mehr aus dem Ausgleichsbehälter - alles schon erlebt!

Das Leck könnte von einer undichten Ansaugbrückendichtung kommen.
Der Wasserkanal hinten am Zylinderkopf ist zwar blind, trotzdem liegt da der Druck des Kühlsystems an. Dann läuft das auch in die Glocke rein.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jo, hatte ich auch schon.
Im schlimmsten Fall sinds die "Froststopfen", dann muss der Automat raus.
Soll mal jemand mit nem Endoskop schauen
 
Apfelsaft

Apfelsaft

the black Jeep of the family...
Mitglied seit
20.09.2014
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Weinstadt
Fahrzeug
97er Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9 Limited
Hi!
den Froststopfen hatte ich Anfangs bei mir auch unter Verdacht.

War aber die Steuergehäusedeckel Dichtung. Geht auch gerne kaputt

Gruß Thorsten
 

Anhänge

Thema:

Wasser am Getriebeglocke

Wasser am Getriebeglocke - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben