Waschwasseranlage spinnt

Diskutiere Waschwasseranlage spinnt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich werde nicht ganz schlauf und hoffe mir kann da jemand einen Tip geben ;) Habe einen GC 2014 und heute die Waschwasserpumpe getauscht...
max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
Hallo,

ich werde nicht ganz schlauf und hoffe mir kann da jemand einen Tip geben ;) Habe einen GC 2014 und heute die Waschwasserpumpe getauscht. Folgendes Problem habe ich:

die Pumpe funktioniert wieder aber: beim Waschen der Scheibe sind Vo und Hi vertauscht. Also er soll vorne reinigen wischt vorne spritzt aber hinten?! Will ich hinten waschen, spritzt er vorne und wischt hinten. So als hätte ich die Schläuche vertauscht. DIe vodere Pumpe bei der Fahrerseite in der Radhausschalte hat ja 2 Anschlüsse, aber die sind wohl für die Scheibe und die Xenons oder? Für die Heckscheibe gibts es doch eine eigene Pumpe (zumindest klingt das Geräusch anders)

Hat wer eine Idee woran das liegen kann!?

Freue mich auf eure Antworten

beste Grüße

Markus

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Danke
1.680
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
schläuche vertauscht

max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
Das wird wieder ne sauerei😁

Dank

max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
Ok, danke sehr interessant gelöst! Kenne das von BMW mit 3 Pumpen

Danke für eure Unterstützung 😉

Grüße aus Wien

max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
Also Schläuche umdrehen ist es nicht. Das passt anders rum garnicht, einer der schläuche ist zu kurz um ihn auf der anderen Seite ander Pumpe anschließen zu können....

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
206
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Fotos könnten so hilfreich sein.
Ich habe so keine Ahnung wieviel Aufwand es macht an der Pumpe +/- zu tauschen.

Nuwas:
Ich habe mir bei TEMU wischdüsen für den Toyota gekauft und mit meinem Meßschieber bin ich der Meinung, dass die auch passen könnten. Die haben je Düse Drei Löchli... - Bin schon mal auf den Frühling gespannt

max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
Das ist eim stecker und ich werde jetzt deshalb nicht am der Bordelektrik herumpfuschen. Das ist keine Lösung für mich.

Schön, dass du neue Düsen in china gekauft hast. Aber was hat das mit dem o.g. Problem zutun?

mindcrime

mindcrime

Member
Danke
516
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ist die Pumpe denn original? Sonst wäre der Hinwesi mit +/- tauschen evtl. nicht so schlecht, wenn über die Drehrichtung der Pumpe zwischen vorne / hinten gewechselt wird. Wenn das irgend ne Zubehörpumpe aus Chinesien ist, wäre eine fehlerhafte Belegung ja nicht unmöglich.
Der Stecker ist aber zumindest kodiert mit irgendeiner Nase, oder?
Sonst wäre mal eben umdrehen ja eh kein Problem.

max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
So ist es, hat ne Nase zum Einrasten, also+- umdrehenag technisch ne lösung sein, möchte ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht woher die Pumpe kommt, aber wird wohl wirklich so ein China Teil sein 🤷 ich schau mir das am Wochenende Buchmann an ob ich irgendwo die 2-3 cm schlau"nachziehen" kann. Sonst muss es wohl ne neue Pumpe werden🤦 über Jscan kann mans leider nicht um codieren. War auch mal a Überlegung 😉

Weisshair

Weisshair

Member
Danke
175
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Normalerweise kann man die Pumpe garnicht falsch einbauen .lg

max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
So wird's sein, dank toller Ersatzteilkataloge🤷

max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
Zum Zeitpunkt des kaufes war ich noch kein User von diesem Forum und ehrlich gesagt habe ich mich hier auch nicht gleich zurecht gefunden. Aber danke für die richtige Teilenummer

max_van_der_gru

max_van_der_gru

Member
Threadstarter
Danke
3
Das Thema gabs schonmal von meiner Seite inkl Teilenummer wenn man sich sie Mühe gemacht hätte hier in der Suche .lg

MOPAR 68144008AA
Scheibenwisch- und Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht mehr
Grüß euch,

68144008AA ist laut meinem Teilekatalog übrigens die Pumpe für die SRA ;) Ich spreche die ganze zeit von der anderen Pumpe. Da ich mir aber für teures Geld jetzt den Teilekatalog besorgt habe müsste das die Teilenummer 5179153AC (Position 6) sein. Sinnvollerweise kauft man die Gummitülle mit Sieb gleich mit: 5152030AA (Position 7)

1738170074946.png
Und ja, ich gehe auch davon aus, dass die Chinapumpe andersrum gepolt sein wird. Werde mir jetzt das Originalteil besorgen. Danke für eure Hilfen und Lösungsansätze :) Spitze hier!
Eine Frage noch an euch weil mich das Teile suchen derzeit noch wahnsinnig macht: Wo kauft ihr die Originalteile? www.moparpartsgiant.com scheint alles zu haben, aber würde gerne in EU kaufen wenn möglich ;)

lg aus Wien

Max

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Danke
1.274
Standort
Grafling Niederbayern
Grüß euch,

68144008AA ist laut meinem Teilekatalog übrigens die Pumpe für die SRA ;) Ich spreche die ganze zeit von der anderen Pumpe. Da ich mir aber für teures Geld jetzt den Teilekatalog besorgt habe müsste das die Teilenummer 5179153AC (Position 6) sein. Sinnvollerweise kauft man die Gummitülle mit Sieb gleich mit: 5152030AA (Position 7)

Anhang anzeigen 150496
Und ja, ich gehe auch davon aus, dass die Chinapumpe andersrum gepolt sein wird. Werde mir jetzt das Originalteil besorgen. Danke für eure Hilfen und Lösungsansätze :) Spitze hier!
Eine Frage noch an euch weil mich das Teile suchen derzeit noch wahnsinnig macht: Wo kauft ihr die Originalteile? www.moparpartsgiant.com scheint alles zu haben, aber würde gerne in EU kaufen wenn möglich ;)

lg aus Wien

Max
Schau doch einfach mal beim Autodoc. Die Preise sind unschlagbar, werden jetzt keine Oroginal Mopar sein aber eher so Valeo usw.

Kauf dort seit Jahren für all meine Autos ein

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Waschwasseranlage spinnt

Waschwasseranlage spinnt - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Hallo liebe community! Ich habe einen 2001er Jeep WG Die fernbedienung für die zentralverriegelung ist immer schon nur sehr nahe am...
  • Bord Computer / Navi spinnt Grand Cherokee Bj 2019

Bord Computer / Navi spinnt Grand Cherokee Bj 2019: Hallo, liebe Jeep Freunde Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen, danke sehr. Seit geraumer Zeit...
  • WFS raus und Innenbeleuchtung spinnt

WFS raus und Innenbeleuchtung spinnt: Mooin, habe mir vor kurzem meinen 4. Indianer gekauft ... man braucht ja Arbeit :) Bisher bin ich nur Prefacer gefahren, nun mein erster mit...
  • Commander 3.0 ltr. Klima spinnt

Commander 3.0 ltr. Klima spinnt: Hallo, ich bin neu hier und bin kein Schrauber. Mein Commander hat im Urlaub sehr komische Anzeichen gemacht. Klima Fahrerseite kalt sonst...
  • Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr

Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr: Moin, ich habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Tankanzeige nicht mehr Funktioniert. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da...