Waschanlage mit Key less go

Diskutiere Waschanlage mit Key less go im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aäähh, wie geht das jetzt eigentlich. Bin durch die Waschanlage hab auf N gestellt.......tja, da kannste den Knopf drücken wie man will. Auf N...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Aäähh, wie geht das jetzt eigentlich. Bin durch die Waschanlage hab auf N gestellt.......tja, da kannste den Knopf drücken wie man will. Auf N geht er nicht aus! Auf P kann man ja nicht stellen?

Also hab ich das Ding halt gezwungenermaßen laufen lassen.....

Wie macht Ihr das?

Arto
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Aäähh, wie geht das jetzt eigentlich. Bin durch die Waschanlage hab auf N gestellt.......tja, da kannste den Knopf drücken wie man will. Auf N geht er nicht aus! Auf P kann man ja nicht stellen?

Also hab ich das Ding halt gezwungenermaßen laufen lassen.....

Wie macht Ihr das?

Arto

Ich mach das so: N und Laufenlassen
 

wolke66

Guest
Aäähh, wie geht das jetzt eigentlich. Bin durch die Waschanlage hab auf N gestellt.......tja, da kannste den Knopf drücken wie man will. Auf N geht er nicht aus! Auf P kann man ja nicht stellen?

Also hab ich das Ding halt gezwungenermaßen laufen lassen.....

Wie macht Ihr das?

Arto
schaust Du auch nochmal hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=77799&hl=&fromsearch=1
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hi Wolke,

den Fred kenn ich...lol. Damals konnte ich aber den Schlüssel drehen, wenn ich in N war.....mit dem Startknopf läßt sich der Neue nicht ausschalten wenn du in N bist. P einlegen kannste nicht mehr, wenn du bereits auf der Rolle bist...:)

Arto
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi Wolke,

den Fred kenn ich...lol. Damals konnte ich aber den Schlüssel drehen, wenn ich in N war.....mit dem Startknopf läßt sich der Neue nicht ausschalten wenn du in N bist. P einlegen kannste nicht mehr, wenn du bereits auf der Rolle bist... :)

Arto
Hi Arto,
wie oben beschrieben, wenn Du auf die Kette fährst, Motor aus,in Stellung P schalten,
dann wieder Zündung an, Fußbremse treten und Hebel auf N stellen.
Das muß natürlich alles recht schnell gehen.

Gruß Wolfgang.
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
...was macht ihr dann, wenn ihr mal geschleppt werden müßt?
Es geht so:
Zündung an, Fuß auf die Bremse und in N schalten.
Stehe auch sicher irgendwann bald vor der ersten Waschstraßenfahrt.

Zum Schleppmodus soll man ja per spitzem Gegenstand auf Sonder-N stellen. Und aber auch anderes Bewegung in N, wie Du schreibst, wird dort mehrfach als Warnung beschrieben, dass man das "nie nich" machen soll.

Was wäre rein technisch das kleinere Übel für die Eintrittswahrswcheinlichkeit der Schäden, die die Warnungen beschreiben: Auch mit N, wie Wolfgang beschreibt oder An mit N wie ebenfalls als Variante hier im Thread erwähnt?
 

nmi

Neu hier
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
10
Danke
0
N und Laufenlassen. Bei der Waschstrasse meiner Wahl haben sie sogar extra ein Schild montiert, dass man bei Automaten mit Key-Less-Drive den Wagen laufen lassen soll.
Die hatten wohl bereits ihre Erfahrung mit blockierten Autos. :)

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschanlage mit Key less go

Waschanlage mit Key less go - Ähnliche Themen

  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

    JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
  • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

    LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
  • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

    Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

      JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
    • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

      LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
    • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

      Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
    Oben